Die Deutschen leben ungesund

Dann machen wir ein Mittelmaß

1.) Wir essen so was uns schmeckt.
2.) Sündiges Laster mit was süßes (aber nicht jeden Tag )
3.) Einmal Sport am Tag ( das was du möchtest )
4.) Einfach den Tag geniesen, und Stress abbauen.
 
Das ist leider nicht richtig. Auch für Rollstuhlfahrer und Rollstuhlfahrerinnen oder Menschen, die bettlägrig sind, gibt es Möglichkeiten. Evt. nicht in jedem Dorf.
 
Das ist leider nicht richtig. Auch für Rollstuhlfahrer und Rollstuhlfahrerinnen oder Menschen, die bettlägrig sind, gibt es Möglichkeiten. Evt. nicht in jedem Dorf.

Ich habe geschrieben "das Meiste nicht möglich" .... Nicht, das alles unmöglich ist. Außerdem war meine erste Aussage auf die Allgemeinheit bezogen und nicht auf mich persönlich. Im Rollstuhl sitze ich nicht. Bevor Du also irgendwelche schlauen Belehrungen äußerst, solltest Du den entsprechenenden Menschen erstmal ein wenig kennen ;) Schönen Abend
 
Da ich schwerbehindert bin, ist mir das Meiste an Bewegung nicht möglich. Aber danke für den Hinweis ;)

Ich habe nochmal recherchiert. Für Dich gibt es zum Beispiel Krankengymnastik. Das zahlt jede Kasse. Und dann kommt ein Therapeut oder Arzt oderPhysiotherapeut und macht mit Dir Sport oder Übungen. Wenn Du zum Beispiel Nacknverspannungen hast, dann hilft das. Und wer dann Sport nicht mag, als KG wird auch Massage angeboten.
 
Ich habe nochmal recherchiert. Für Dich gibt es zum Beispiel Krankengymnastik. Das zahlt jede Kasse. Und dann kommt ein Therapeut oder Arzt oderPhysiotherapeut und macht mit Dir Sport oder Übungen. Wenn Du zum Beispiel Nacknverspannungen hast, dann hilft das. Und wer dann Sport nicht mag, als KG wird auch Massage angeboten.

Das ist mir bekannt und ich nutze das auch :)
Danke
 
Autogenes Training.

Brauchst einen Raum der ruhig wirkt, nebenbei eine CD mit Meergeräusche, Vogelgezwitscher, Bäume rauschen, oder einfache Melodien und einfach entspannen.

Wenn du es öfters machst, kannst du dich im Autogenen Trainng so weit bringen, das du irgentwo sitzt am Meer im Stuhl und relaxt und entspannt. Ich hatte mir öfters eine Wiese vorgestellt mit viele Blumen und einen großen Baum, und es hat dann funktioniert.

Es hilft auch wenn du in der Schule Diktate, Schularbeiten, test, schreibst, du wirst ruhiger.
 
Klar leben die Deutschen ungesund.
Aber so wird es Ihnen ja von der Politik und den Ministerien angetahn.

Schaut doch einfach einmal in die Zutatenliste von dem was man zu Essen kaufen kann . . .
Schon seltsam, das die Industrie nicht auch noch Glykose und anderen Dreck in einfachen Kartoffeln spritzen darf.
Wenn jemand einen Joghurt isst, dann vermutet er bestimmt keine Zellulose oder gar Innulin darin. Aber das muss man ja gar nicht erst deklarieren.