Der erste Schritt: Emanzipation - Ja! Aber bitte nur da, wo es passt...?

Wie sieht eure Erfahrung aus? Wer musste für den "ersten Schritt" sorgen?

  • Mann

    Stimmen: 19 22,6%
  • Frau

    Stimmen: 5 6,0%
  • Es war egal, wer ihn gemacht hat

    Stimmen: 35 41,7%
  • Es sollte egal sein, ist es aber nicht

    Stimmen: 25 29,8%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Warum muss der Mann unbedingt den ersten Schritt machen? Es kann verschiedene Gründe geben, warum er es nicht tut. Aber ich denke nicht, dass das mit Selbstbewußtsein haben oder nicht haben, zu tun hat :roll:

es kann, aber es muss nicht, klaro =)
das mein ich.
Wenn ich in ner Disse die ganzen Proleten sehe, die sofort jedes Mädel angraben, dessen Rock kürzer als ihre Knie is, dann heb ich mich einfach damit ab, dass ich eben nicht wie der letzte Volltrottel auf sie zugeh und sie frag, ob sie nen Drink von mir will. :ugly:
 
Mimo, wenn du schüchtern in ner Ecke stehen würdest, ich würd dich sofort anquatschen, wenn du mein Lächeln erwidern tätst. Bei solchen süßen Jungs muß man auch mal die eigene Schüchternheit überwinden.

Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter.
 
Eigentlich macht ja die Frau den ersten Schritt, indem sie auf sich aufmerksam macht, mit einem lächlen. Wenn Mann zu doof/schüchtern ist, es nicht zu erwidern, dann gehts in die Hose. Ich bin oft zu doof/schüchtern und bekomme nur was ab, wenn andere mich darauf hinweisen.

Unterm Strich macht die Frau den ersten Schritt, indem sie mit ihrer Körpersprache, Gestik und lächeln, den Mann einläd, er dieses oft missversteht und die Situation nicht nutzt, weil er schüchtern ist, das bei Frauen selbstverständlich nicht gut ankommt, weil Frau (jaja Ausnahmen bestätigen die Regel) auf offensive/selbstbewusste Männer eher ein Auge werfen, als auf die defensiven/zurückhaltenden Männer.

Große Missverständnisse bringt auch unsere Zeit mit sich, denn ein roter aufgetragener Lippenstift kann oft eine falsche Einladung sein, weil sich die Lippen bei Interesse rötlich färben und man mit roten Lippenstift praktisch erotisch für Jederman(n!) ist. Jaja auch darüber kann man wieder diskutieren...

Ach ja, gibt in diesen Bereich ja so vieles...
 
Warum muss der Mann unbedingt den ersten Schritt machen? Es kann verschiedene Gründe geben, warum er es nicht tut. Aber ich denke nicht, dass das mit Selbstbewußtsein haben oder nicht haben, zu tun hat :roll:

Ich hab nie gesagt dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Aber manchmal isses einfach was nettes wenn ers tut. Wenn Frau sich schon die Mühe gibt auf sich aufmerksam zu machen XD
Ich hab bei meinem Freund auch den ersten Schritt gemacht, weil der Schlaumeier es en viertel Jahr nich gemerkt hat, dass ich mit ihm geflirtet hab. Okay, er hat es schon gemerkt (hat er mir hinterher gesagt) aber er dachte einfach das wäre zu schön um wahr zu sein XD
Ne also in der Disco oder so red ich grundsätzlich niemanden an. Wer zu feige ist um auf mein Lächeln zu reagieren, wird vermutlich später auch nicht mit mir fertig. Ich bin ja schon ein bisschen anstrengend mit meinem selbstbewussten Dickkopf, geb ich gern zu XD
Ach und bei meinem Freund war das was anders, bei ihm wusst ich ja, dass es klappen könnte, weil er mit mir fertig wird (kannte ihn ja vorher schon en Jahr).
 
Ich hab nie gesagt dass der Mann den ersten Schritt machen muss. Aber manchmal isses einfach was nettes wenn ers tut. Wenn Frau sich schon die Mühe gibt auf sich aufmerksam zu machen XD

:D stimmt, wenn man schon "Andeutungen" macht, ist es für eine Frau schön, wenn der Mann auch reagiert

Nun ja im Grunde kann ich nicht mitreden, mich hat eh niemand angequatscht und dreist wenn, war es in 1 Sekunde zu Ende :biggrin:
Einmal hab ich den ersten Schritt gemacht, weil ich wußte, er würde nie im Leben den ersten Schritt machen. Aber ich gebe zu, ich hatte eine Heidenangst :ugly: