Dem Freund etwas gutes tun....

MinkyMausy

IT-Systemkauffrau
1 Mai 2006
311
12
Hey Zusammen,

hier steht mal wieder jemand vor einem Problemchen. ;)

Ich bin ja nun doch schon ein Weilchen mit meinem Schatz zusammen. Was er so alles für mich tut(wie z.B. dauernd mir sein Auto geben, alle Einkäufe zahlen, mich sogar neu einkleiden,immer für mich da sein, ... )kann man eigentlich kaum beschreiben, wie wunderbar dieser Mensch ist.

Nun möchte ich auch einmal etwas besonderes für ihn tun. Nicht irgendetwas Standarmäsiges kaufen. Nein es muss etwas sehr ehr besonderes sein.

Ich hatte schon eine Idee:

Er hat vor einigen Jahren, wegen einer echt beschissenen Phase, von sich aus mit seiner alten Clique gebrochen. Immer mehr Gespräche in der Zeit als wir zusammen sind, sagten bei ihm aus, wie sehr leid es ihm tut und das es gerade mit seinen damals besten Kumpel so kam und eben allgemein tut ihm das ganze mit der Clique sehr leid.
Zwar leidet unsere Beziehung nicht darunter, aber man merkt eben schon wenn er mal wieder erwähnt: " Ja mit *** hab ich das früher auch gemacht" oder "Hier bin ich immer mit *** langejoggt".
Naja nun hab ich mir gedacht, wie schön wäre es doch das alles zu kitten oder zumindest einen Versuch wert.
Seinen ehemaligen besten Kumpel kenne ich noch von früher, habs also bei dem Versucht und die Sachlage erklärt und nachgefragt. Nun ja leider nicht wirklich ein Erfolg wenn man "Geht mir am A*** vorbei" zurückbekommt.

Die Geschichte muss sich nicht unbedingt auf die Sache beziehen die ich für ihn tun möchte, nur so gewinnt ihr vielleicht mal einen Eindruck in welchem " Rahmen" das ganze sein sollte.

Vielleicht weiß einer von euch Rat....

lg Minky
 
Schwierige situation. ich denke das der alte beste freund nun auch nicht mehr wirklich nach dieser antwort lust hat alles wieder zu vergessen.
hat dein freund nicht sonst noch leidenschaften ?? dinge mit dem man ihm eine freude machen könnte????;)
 
MinkyMausy schrieb:
Naja nun hab ich mir gedacht, wie schön wäre es doch das alles zu kitten oder zumindest einen Versuch wert.
Soetwas ist immer schwierig. Da muss der absolute Wille von beiden Seiten vorhanden sein, damit es eine Chance auf eine Versöhnung gibt. Wenn die eine Seite schon ablehnt, dann sollte man so ein Zusammentreffen auf keinen Fall erzwingen und sich lieber etwas anderes einfallen lassen. Sonst droht die Gefahr, dass der Streit nachher noch größer ist als vorher.

Trotzdem ist das natürlich ein guter Einfall von dir! ;) Und ansonsten:
Miss_Libra schrieb:
hat dein freund nicht sonst noch leidenschaften ?? dinge mit dem man ihm eine freude machen könnte?
 
Er ixt leidenschaftlich gern am PC um mit mir zu ICQen wenn wir uns nicht sehen ;)

Er kegelt gerne. (Verein)

Er ist allgmein sportlich.

Klar sein neuer Peugeot 206cc.

Seine größte Leidenschaft bin ich... :biggrin: , eigentlich ja ne wunderbare Leidenschaft, aber ich möchte wirklich mal etwas superschönes machen, nur für Ihn.



Vll was er nicht mag noch:

fliegen

höhe ist auch nicht für ihn

@hfkb

Danke fürs Lob, ich war mir Zeitweise nicht sicher ob es eine gute Idee war. Aber es tut mir eben so leid wenn ich ihn darüber sprechen höre.
Erzwingen werde ich das auf keinen Fall, aber meiner Meinung war es wirklich den Versuch wert, denn mit sowas würde er nie rechnen...
 
MinkyMausy schrieb:
Seine größte Leidenschaft bin ich.
Also wenn das bei euch wirklich so harmonisch ist wie sich das anhört - Glückwunsch! :)

An deiner Stelle würde ich nochmal ganz tief in meiner Erinnerung und seiner Vergangenheit wühlen. Ist da vielleicht irgendetwas, wo er sich riesig über ein Wiedersehen freuen würde? Das muss gar nicht eine bestimmte Person sein, sondern eventuell ein Ort, mit dem er etwas bestimmtes verbindet.

MinkyMausy schrieb:
Danke fürs Lob, ich war mir Zeitweise nicht sicher ob es eine gute Idee war. Aber es tut mir eben so leid wenn ich ihn darüber sprechen höre.
Du solltest ihm auf keinen Fall sagen, dass du versucht hast, ein Treffen zu organisieren. Wenn er dann von der Abfuhr erfährt, wird er nur noch wehmütiger daran zurückdenken.
 
hfkb schrieb:
Also wenn das bei euch wirklich so harmonisch ist wie sich das anhört - Glückwunsch! :)

Ja ist es wirklich. Ich bis sehr glücklich darüber. Es gibt auch kaum Differenzen, in den 2,5 Jahren hatten wir einen riesen Krach und dass wars dann auch. Nichtmal groß kleine reibereien.
Es ist wirklich wie im Bilderbuch.

hfkb schrieb:
Du solltest ihm auf keinen Fall sagen, dass du versucht hast, ein Treffen zu organisieren. Wenn er dann von der Abfuhr erfährt, wird er nur noch wehmütiger daran zurückdenken.

Nein das ist klar. Ich habe ja noch immer die Hoffnung das der Kumpel sich nun nach den Jahren mal durch die Aktion ein bischen angestupst fühlt und darüber nachdenkt. Wer weiß, irgendwann...


Das mit dem wühlen ist eine super Idee, jedoch ist er mit seinen Eltern früher so oft in Urlaub gefahren das er kaum Lust hat wegzufahren. Da brauch man manchmal doch eher den weiblichen Charme wenn man wo hin will :biggrin: .
Also wegfahren fällt dann auch eher flach, fliegen ist ja auch nicht drin ;) .
 
Hi!

Deine Idee find ich super und die Einfälle die hier schon kamen..
Das alles hört sich sehr sehr harmonisch bei Euch an und ich wünsch euch das es noch lange so bleibt.
Wie wärs z.B. mit nem Tagestrip nach Paris zum Eiffelturm? Wär jetzt so spontan ne Idee...

Edit: Hat sich grad wohl erledigt...Fliegen is nich...
 
Ja stimmt bei soetwas ist er etwas eigensinng, aber er ist noch nie geflogen und hat eher Angst davor. Ich lass ihm die Zeit, irgendwann klappt auch das.

Nur geduld. Wir haben (fast) :biggrin: alle Zeit der Welt.

Aber nette Idee.

Ich hab mir auch schon soetwas wie eine kurz Reise überlegt, allerdings fehlt mir da als bald wieder Schülerin das nötige Kleingeld. Und er läd mich ja auch im Winter schon wieder zu nem 3 Tage Urlaub zu Starlight Express ein.

Also irgendwas muss da passieren... :)
 
mach irgendetwas romantisches mir als leidenschaftliche nur die liebe zählt guckerin fällt viel ein aber ich kann hier nicht so viel sagen hab ja auch noch einen freund !!;) ;) ;) ;)
 
oh ja, dass gugg ich auch sehr gern. Mein Schatz aber auch, er erinnert mich immer dran wenn ichs Sonntags mal vergessen hab.
Er sitzt dann auch dabei und lässt manchmal Tränen kullern...sooo süß!!!

Ohje singen... nee. Da übergrölen und verfalschsingen wir uns gegenseitig wenn wir im Auto die Lieder auch nur mitsummen^^. ;-)
 
ich wäre für ne kreative, süße, phantasievolle, romantische und eigene idee. zum beispiel so wie bei nur die liebe zählt.
( ich hab die noodles maus bei mir im bett sitzen ) die ist toll
 
Och wie süß... die ist echt putzig.

Aber ich seh mein Bett ncht mehr vor lauter Stofftieren von ihm.^^
Meine Lieblinge sind die Katze, die er mr spontan mal an ner Tanke gekauft hat als ich auf "kleine Mädels" war.
Und den Kuschelweichbär (Genannt SeSa, weil wir Sebastian und Sabrina heisen).
 
Ja, deshalb sag ich ja, der Mensch ist etwas besonderes.
So Aktionen bringt er hin und wieder mal.
Oder wenn wir einkaufen sind. Ich hol was inner Apotheke und steh ich wieder drausen steht er da mit nem lecker Eis für mich. Mal so isser abgewitscht ohne das ichs gemerkt hab. Also ein timing hat der wirklich^^.
Da muss etwas wirklich besonderes her....
 
HEHE hör jetzt auf aber meinem freund lass ich auch nichts hinterher sagen. er ist auch der hammer.
 
Wenn er so sportlich ist, wie wärs den mal mit nem Schnupper-Kurs in Tai-Chi?
Oder schenk ihm doch nen Wellness-Tag wo ihr euch gemeinsam verwöhnen lasst, so mit Sauna,Massagen und Pediküre. Bekommst du heute schon preiswert in fast jedem besserem Hotel. Wetten sowas hat er noch nie geschenkt bekommen? Ist auch sehr anregend für das Hinterher ;)
 
sind wir beide uns mal wieder einig geworden was?? heheehe
ja wir können stolz auf die beiden sein
 
gypsywoman schrieb:
Wenn er so sportlich ist, wie wärs den mal mit nem Schnupper-Kurs in Tai-Chi?
Oder schenk ihm doch nen Wellness-Tag wo ihr euch gemeinsam verwöhnen lasst, so mit Sauna,Massagen und Pediküre. Bekommst du heute schon preiswert in fast jedem besserem Hotel. Wetten sowas hat er noch nie geschenkt bekommen? Ist auch sehr anregend für das Hinterher ;)

Doch hat er schon, wir waren letzten Sommer 3 Tage auf einem Wellnesscampingplatz mit einem ganzen Wellnesangebot für 11 € mit Zelt/Tag,Person. Da hab ich ihn vor vollendete Tatsachen gestellt und schon bezahlt ;-). Auch wens es nur rund 15 km Luftline von uns weg war, war unser erster "Urlaub" auswärts und superromantisch. Immer zu empfehlen.

Tai- Chi macht er mit seinem Vater zusammen. :D

Es ist doch etwas schwierig da was für ihn zu finden :mrgreen:


@ miss_libra: ja mal wieder ;-)