Das leckeres war Essen.

Habe so was auch nicht! Wenn ich aufgeregt bin oder mit den Gedanken ganz woanders, dann brauch ich manchmal ´ne Sekunde bis mir das passende Wort einfällt oder ich lasse Buchstaben wegfallen. Aber eher mehr mit Absicht, damit es schneller geht :p
 
wenn ich in gedanken bin, kann mir das auch passieren. aber wenn man nur mal ein wort umdreht, merken das einige erst, wenn sie länger drüber nachdenken *gg*
 
Wunjo85 schrieb:
Wenn ich aufgeregt bin oder mit den Gedanken ganz woanders, dann brauch ich manchmal ´ne Sekunde bis mir das passende Wort einfällt

Und dann sind wir beim berühmten "Ähhh" .

Also@Little-Man: Alles normal und sogar wissenschaftlich erklärt! Kein Psychologe notwendig. Haben wir alle mal. Es äußert sich nur anders. Meiner Frau geht es ständig so. Ich verstehe sie trotzdem. Das Mundwerk (anatomisch gemeint) will manchmal schneller, als das Gehirn kann.
b_wink.gif
 
Davon hab ich ja noch nie wa sgehört, ich hab sowas schon mal nicht....

Mmhhhh vielleicht so eine "krankheit" wie stottern glaube ich ;)
 
die "krankheit" hab ihc dann auch.
passiert mir auch ab und zu mal, dass ich anfangsbuchstaben von wörtern verdreh oder 2 wörter in nem satz... ;)
 
Bewusst ist mir das eigentlich nur bei einem Wort... ich sag ständig Saugstauber statt Staubsauger... liegt vielleicht daran, dass ich nicht gern staubsauge ;)
 
Ambro schrieb:
Bewusst ist mir das eigentlich nur bei einem Wort... ich sag ständig Saugstauber statt Staubsauger... liegt vielleicht daran, dass ich nicht gern staubsauge ;)

genau das ist auch so eins der worte, wo ich immer nochmal genau drüber nachdenken muss wie ichs sagen soll. aber sooft kommt das wort eh nicht in meinem sprachgebrauch vor :biggrin:
 
Da der Thread etwas in der Versenkung verschwunden ist, werd ich mal mein neustes Vertippseldingens ausbreiten... Original: Sie soll doch nicht so viel arbeiten... Meine Version: Sie soll doch nicht so viel abreiten... :ugly: