Danke und bitte closen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apple

Lose4Obst
ID: 254725
L
30 August 2006
2.446
183
Hallo ihr Klammuser,
ich bin 14 Jahre alt. Ich bin Fan eines best. kleinen Eishockey Vereins! Diese Saison werden wir aufsteigen. Im Halbfinale geht es um alles. Aufstieg oder Ligaerhalt. Das Spiel ist am ende diesen Monats!
Es ist ein Fanbus dahin geplant. Doch da mein Vater verreist ist und meine Mutter nicht mit will haben wir ein rechtliches Problem. Meine Mutter macht jetzt einen Aufstand wegen den Bus da ich 14 bin und Sie damit ihre Aufsichtspflich verletzten würde. Wenn ich das wichtigste Spiel in der Saison verpassen würde wäre für mich ein Weltuntergang. Gibt es hier im Forum irgendein anwalt oder sonstiges die sich damit auskennen. Weil meine Mutter lässt mich nur fahren wenn das Rechtliche geklärt ist :(
 
Rechtsberatung kann und darf hier nicht angeboten werden.
Kostenlose Infos gibt es beim Jugendamt, da kannst du dann drauf vertrauen (und deine Mutter auch ;) )
 
Das doch jetzzt nicht dein ernst. Ich woll doch nur wissen ob das irgendwie erlaubt ist. Mensch was soll ich den sonst machen :(
 
Gibt es hier im Forum irgendein anwalt oder sonstiges die sich damit auskennen.
Selbst wenn es die geben würde, eine kostenlose Rechtsberatung ist in Deutschland verboten. Du wirst also maximal irgendwelche Meinungen von anderen Usern bekommen.

Im Endeffekt ist es aber wie bei einer Klassenfahrt. Man kann die Aufsichtspflicht auch für bestimmte Zeiträume auf andere Personen übertragen. Da wäre allerdings die Frage, ob es da eine passende Person gibt, die deiner Mum vertrauenswürdig genug ist.

Andererseits kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es so schlimm ist, wenn man mal ein Spiel seines Lieblingsvereins verpasst. Das würde ich maximal anders sehen, wenn du in dem Verein mitspielst. Es wird noch oft im Leben Momente geben, wo man bestimmte Dinge einfach nicht machen kann. Und da sollte man zeitig genug lernen, mit sowas umzugehen.

[edit]
Ich woll doch nur wissen ob das irgendwie erlaubt ist. Mensch was soll ich den sonst machen :(
Das, was Totte gepostet hat:
Kostenlose Infos gibt es beim Jugendamt, da kannst du dann drauf vertrauen (und deine Mutter auch ;) )

anddie
 
Na gut danke! Dann closed das bitte!
Ist halt einfach das wichtigste Spiel in der ganzen Saison für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.