*close*

Jop aber fremgehen ist ja schon eine harte Sache deswegen drücke ich es auch so aus!:LOL:

Hatte leider die selbe erfahrung machen müssen
 
Hm, dass sie es gestand ist echt schonmal toll... trotz allem war das von ihr doch eine Aktion, der sie sich absolut bewusst war.. bissl rummachen, sowas pasiert viel eher noch mal so aus dem nichts herraus.. aber in die Kiste springen, da sollte es vorher eigentlich -klack- machen und man sollte drüber nachdenken.

Also mach dich net noch unnötiger kaputt, als dich das Ende eurer Beziehung eh kaputt machen wird und beende es gleich..
 
Das Sie es dir so schnell gebeichtet hat zeigt das Sie dich liebt. Sieher ist im Moment das vertrauen weg, da uns das Sexleben sehr wichtig ist. Viel denken Lieben und S*x gehören unmittelbar zusammen... dem ist aber nicht so, wahre Liebe spielt sich auf einer viel höheren ebene ab. Wie du selber gesagt hast verdient jeder eine zweite Chance. In diesem Moment musst du entscheiden ob du Sie Liebst oder nicht.

MFG
TheLucifer
 
Das Sie es dir so schnell gebeichtet hat zeigt das Sie dich liebt.
das seh ich ganz anders. vielleicht hats ja auch eine ihrer freundinnen mitbekommen und sie hat es schnell gebeichtet bevor es ein anderer tut.

@threadsteller: wenn sie dich bescheißt, dann liebt sie dich nicht voll und ganz und dann ist in eurer beziehung irgendwas nicht in ordnung. frauen gehen nicht aus langeweile fremd. zumindest bei mir ist das so. wenn meine beziehung stimmt und ich den kerl wirklich liebe, dann brauch ich keinen anderen. ich an deiner stelle würde ihr nicht verzeihen, denn es wird dir ewig im gedächtnis bleiben und beim nächsten ausrutscher wird sie clever genug sein und es dir nicht mehr erzählen.
 
Das Sie es dir so schnell gebeichtet hat zeigt das Sie dich liebt.
Das sehe ich anders. Vielleicht hat sie auch nur Bammel gehabt, dass die Geschichte durch jemand anderem heraus kommt.

Wer war denn der Glückliche? Ein Kumpel von Dir? Würde mich mal interssieren, weil man dann die Lage besser einschätzen kann.
 
Also ich sehe es wie birnchen.
Irgendwas hat in eurer Beziehung nicht gepasst. Deshalb ist es passiert. Das sie es dir dann doch noch aus freien Stücken erzählt hat, würde ich ihr garnichtmal so hoch anrechnen.

Mache besser jetzt Schluß und du wirst dein zukünftiges Leben nicht mit irgendwelchen Gedanken spielen müssen. Alles andere wird dich auf Dauer zerfressen. Glaube mir.
 
Ich hab auch gedacht, das wird schon ... damals ... ich habe meine Erfahrung gemacht und möchte andere vor Illusionen bewahren. Einmal Fremdgehen wird nie wieder gut, ich kenne keine Beziehung die sowas verkraftet hat, sind alle getrennt, mal schneller, mal später.

Doch es kann gutgehen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Und doch kommt ein großes ABER, denn die Beziehung kann und wird auch zum größten Teil nicht von Dauer sein.
Denn der Weg zum verzeihen ist so was von bitter, kostet ganz viel Kraft un dvor allem kostet es Gefühl, davon büsst man ganz viel ein. Vom Vertrauen mal ganz zu schweigen. Bei jeder kleinsten Unstimmigkeit wird man hellhörig un dmißtraut sofort wieder. Das ist oft viel belastender als die Ursache selbst.
Dessen muß man sich absolut bewußt sein. Fremd gehen ist kein Kavaliersdelikt!
In meinen Augen einfach unverzeihlich.
Sorry aber ich bin in der Beziehung vielleicht abgebrüht, doch wer mich bescheißt selbst wenn es gesagt wird (oft einfach für den Fremdgeher besser, weil es eh rauskommt, in den meisten Fällen, und der Abschuß viel schneller passieren würde) , ist es nicht wert eine Beziehung mit mir zu führen, Inhalt meines Lebens zu sein.
Wem ich nicht zu 100% vertrauen kann, hat als Partner ja selbst als guter Freund, in meinem Leben nichts verloren.
 
Lüge tötet die Liebe, aber Aufrichtigkeit tötet sie erst recht.
Vielleicht hätte sie es Dir nicht sagen sollen. Eure Beziehung geht höchstwahrscheinlich daran kaputt, egal, ob Du es weißt, und damit nicht klar kommst, oder ob sie es nicht gesagt hätte und mit dem schlechten Gewissen nicht umgehen kann.
Aber alles in allem kann wahre Liebe verzeihen...es kann auch gut gehen, und es muss nicht daran liegen, wenn eine Beziehung trotzdem früher oder später zerbricht.
Und verurteilt niemals jemanden, der fremd gegangen ist, bis Ihr es nicht selber gemacht habt.
 
Ich bin der Meinung das ein Absprung dieser Art zuerst im Kopf passiert. Wie weit kann es mit der Liebe schon her sein unter diesen Umständen?

Gruss,
Polli
 
@kexchen
Das ist natürlich cool, ich lüge und betrüge, aber weil ich ja aufrichtig bin wird alles halb so schlimm?
Oder ich geh fremd, mach mir ein paar fein Stunden und sage nichts, weil Lüge tötet, selbst wenn es rauskommt ist es dann auch nur halb so schlimm?
Versteh ich nicht diese Logik.
Beschiß ist Beschiß, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
Wohl wahr.

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden...ich denke, dass man verzeihen kann, ob man aber auch vergessen kann, ist das andere.
Da gibt es kein richtig oder falsch
 
@kexchen
Das ist natürlich cool, ich lüge und betrüge, aber weil ich ja aufrichtig bin wird alles halb so schlimm?
Oder ich geh fremd, mach mir ein paar fein Stunden und sage nichts, weil Lüge tötet, selbst wenn es rauskommt ist es dann auch nur halb so schlimm?
Versteh ich nicht diese Logik.
Beschiß ist Beschiß, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Nein o_O Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt
 
Leider Gottes wirst du hier keine Lösung für deine Frage finden, das bleibt dir leider nur selber überlassen.
Ich musste diese Erfahrung auch machen und war bereit zu verzeihen. Dennoch hat es nicht geklappt. Es wird die Beziehung immer belasten, egal wie sehr man versucht zu verzeihen, man kann es nicht ungeschehen machen und man wird es nie vergessen können.
Wünsche dir aber viel Glück und vorallem Kraft um aus dieser Krise herauszukommen.
 
Wohl wahr.


Da gibt es kein richtig oder falsch


Doch das gibt es, aber man weiß es eben erst später was es war.

Verzeihen, toll gut und schön, aber dafür mache ich dem anderen lange Zeit das Leben schwer. Egal was er/sie sagt ich glaube und vertraue nicht.

Nicht verzeihen, auseinander gehen, man trifft sich vielleicht Jahre später oder behält irgendwie Kontakt, und man darf feststellen das es wirklich eine einmalige Sache war.

Verzeihen, alles läuft in geregelten bahnen udn trotzdem ganz plötzlich und ohne Vorwahrnung wieder der gleiche Scheiß.
Die Gedanken: Warum habe ich meine zeit verschwendet, warum werden meine gefühle mit Füssen getreten?.......

Nicht verzeihen, oh wie gut denn er oder sie leben immer noch auf der Flucht vor dem letzten Partner der wütend ist weil er betrogen wurde.



Und so lassen sich die gedanken viel weiter spinnen.
Der Fremdgeher sollte sihc absolut im klaren darüber sein das ihm/Ihr einbißchen extra Spaß einen großen Teil seines lebens ruinieren kann.

Ich bin kein Verfechter von Rudelaktionen, aber es gibt Paare denen es hilft Ihre Beziehung aufzufrischen *schauder*, aber nicht schon nach 3 jahren....

Ich bin im Gegensatz zu einigen hier sicher schon "alt"...aber wenn nix geht....poppen geht wie am ersten Tag ;). Bei uns hat das mit Liebe und viel aufgebautem Vertrauen zu tun,. von daher ist die Intensität eine andere, diese kann nur über die Jahre wachsen.
Wenn einer von uns einen Abstecher macht ist Ende der Fahnenstange, da gibt es nichts dran zu rütteln.
 
der letzte eintrag ist zwar schon eine weile her, aber egal.
mein freund würde es mir nie verzeihen. das weiß ich, aber abgesehen davon würde ich niemals auf diese idee kommen. warum auch? ich habe alles, was ich brauche uns will in ihm gefunden.
ich gebe zu, auch schon ein mal fremd gegangen zu sein. das war aber am ende einer beziehung. und ich habs dann im schlussgespräch gebeichtet. wir haben uns sehr gern gehabt, daran ist die beziehung nciht gescheitert. wir wussten beide, dass es damals ein fehler war,dass wir nicht mehr zusammen waren, aber die tatsache,dass ich ihn betrogen hatte hat dazu geführt, dass wir nciht mehr zusammen kamen. mittlerweile verbindet uns eine sehr tiefe freundschaft, aber nciht mehr.
ich bin damals fremd gegangen, weil etwas in der beziehnung nicht stimmte. ich kann es nciht näher erklären, aber mir hat etwas gefehlt. vielleicht das gefühl, die tolste frau der welt für ihn zu sein. er kann sowas nur schwer ausdrücken. nunja, es ist passiert, wie es passiert ist.
ich für meinen teil denke schon, dass ich einen seitensprung verzeihen würde, wenn man es mir sagen würde. und es ehrlcih bereuen würde. (ich habe schon den eindruck, dass es bei deiner freundin so ist, aber ich kenne sie nciht und will dir keinen floh ins ohr setzen) ich liebe meinen freund sehr und ich gehöre zu den menschen, die es bis zum letzeten tag versuchen. vielleicht ein fehler, aber an meinen gefühlen kann ich ncihts machen.
ich denke einfach nur, dass immer mehr dahinter steckt. und ein seitensprung kann auch eine chance sein.
ich denke schon, dass es gehen kann, danach eine beziehnung zu führen, aber es ist ein hartes stück arbeit.

generell gilt: wenn einer von beiden fremd geht stimmt etwas in der beziehung nicht.
 
Klasse tolerantes Forum hier...ich habe nie für das Fremdgehen plädiert, sondern für's Verzeihen -.- Aber das muss halt jeder selbst entscheiden
 

Ähnliche Themen