Cinemaxx Preise

Bist du bereit für zwei Kinokarten 25 Euro zu bezahlen?


  • Umfrageteilnehmer
    64
Ich hab mir das mit dem Kino schon vor nen paar Jahren abgewöhnt.
Beim Kino um die Ecke gibt es ja noch die Kinotage, da kostet der Eintritt dann nur
4,- €, allerdings nur in der Woche.

Da kauf oder leih ich mir lieber Filme und guck mir die zu Hause an.
Getränke und Snacks sind günstiger und man kann zur Not ne Pause einlegen.
Und wenn der Film mies war, hab ich wenigstens nicht allzuviel Geld aus dem Fenster geworfen.
 
Zur Umfrage:
Ich wäre nicht bereit 5 euro zu bezahlen, da bekommt man ja schon fast 2 DVDs für, die man sich sooft angucken kann wie man möchte.

Und zu den Cinemaxx Gold/Silvercards: Sehr übertrieben teuer:
250 Euro / 26 (halbes Jahr) = 9,62 PRO WOCHE
das heißt ich müsste JEDES Wochenende ins Kino gehen um den Preis herauszubekommen. Öfters sogar zweimal die Woche damit ich etwas gespart habe im Vergleich zur "Abendkasse". Dazu kommen noch die Popcorn und Cola :ugly:

bei aller Liebe nicht...
 
18,45 Euro für 2 Karten + 1x Popcorn und 2x Softdrink im Cinemaxx...
Ebay machts möglich

Wer weiß, dass er eh alle x Tage mal ins Kino geht, kann vorsorgen!
 
Naja ich geh öfters ins Kino, aber unter der Woche. Außerdem gerne in Sneaks :)
Unter der Woche kostet das in meinem Lieblingskino 5€(Dienstags 4,50). 3d kostet 3,50 Aufschlag bei nem Film in voller Länge. Finde ich in ordnung(macht man ja nicht immer).
Ahja: Am Wochenende ist der Normalpreis leider bei 7€...
 
Egal ob 10€ oder 12,50€. Ich finde das einfach viel zu teuer. Dann leih ichs mir lieber irgendwann aus oder warte bis es im Fernsehen kommt. Dann kann ich schauen mit wem ich will, bezahlbares Bier trinken, Popcorn nach Lust und Laune essen, Pinkelpause machen und und und....:yes:
 
Ich geh auch kaum noch so ins normale Kino, und wenn, dann suche ich mir die Kino-Tage raus. Auf Popcorn o.ä. verzichte ich dann auch meist, hol mir lieber nach dem Kino draußen irgendwo noch was.

Was ich aber hin und wieder mal mache ist hier ins Uni-Kino gehen. 2,50€ Eintritt, Filme von vor (ca) nem halben Jahr, aber auch gute Qualität. Und ich darf sogar selber essen/trinken mitbringen, kann es aber auch günstig da kriegen. Und sowas isses dann doch schonmal Wert, da kann man sich auch mal Filme antun, die nicht ganz so vielversprechend sind.
 
Kino ist teuer geworden - keine Frage! Allerdings arbeiten gerade in den großen Multiplexkinos sehr viele Menschen. Die wollen bezahlt werden... Aber es ist schon krass, dass sich die Kinopreise in den letzten 10 Jahren verdoppelt haben.

Zum Thema Cola, Popcorn & Co.: das könnte man sich auch von Zuhause mitbringen. :ugly: Keiner der Kartenabreißer schaut Euch in die Taschen... einfach das Zeugs mit ins Kino nehmen und warten, bis die Eisverkäufer da waren. :p
 
Kino ist teuer geworden - keine Frage! Allerdings arbeiten gerade in den großen Multiplexkinos sehr viele Menschen. Die wollen bezahlt werden
Wenn ich morgen im Kiosk einen Türöffner, einen Geldzähler, einen Kassenöffner, einen Lottoscheineinschieber und einen Lottoscheinrauszieher einstellen würde und dafür dann alles doppelt so teuer wäre... würdest Du dann auch die Preise zahlen mit dieser Begründung?

Zum Thema Cola, Popcorn & Co.: das könnte man sich auch von Zuhause mitbringen.
Genau, so machen wir das dann auch in Restaurants: Bier zu teuer? Einfach von zuhause nen Kasten mitnehmen.

Marty
 
Genau, so machen wir das dann auch in Restaurants: Bier zu teuer? Einfach von zuhause nen Kasten mitnehmen.

Marty
Wenn eine 0,3 Cola im Kino doppelt so teuer ist wie eine 1 Liter-Flasche im Laden, habe ich kein Problem damit, mir selber etwas mitzunehmen. Meist siegt jedoch die Faulheit und es wird doch was im Kino gekauft. ;)
Im Restaurant ist das meiner Meinung nach etwas anderes, außerdem bezahlt man da auch keine so unverschämten Preise.
 
Genau, so machen wir das dann auch in Restaurants: Bier zu teuer? Einfach von zuhause nen Kasten mitnehmen.

Marty

Schlechter Vergleich, immerhin nimmst du ins Kino auch nicht deinen LCD mit integriertem DVD Laufwerk mit um deine Filme da zu gucken ;)
Was ich meine: Im Restaurant ist man nunmal zum Essen und Trinken.
 
Ihr seid doch alle selbst schuld, über die preise meckern aber dennoch ins Kino gehen. Dabei können die Besucher doch so einiges bewirken, wenn sie eben nicht ins Kino gehen.

ich hol mir dann auch lieber die Filme in der Videothek bzw ganz gute kauf ich bei Amazon. Auf Dolby Digital brauch ich dabei ja nicht zu verzichten, ebenso wie aauf grosses Bild
 
Na wieviel zahlt ihr denn fürs Kino???

Ich hab mir Final Destination 4 in 3D angeguckt und hab 10€ für eine Karte bezahlt. Das war aber für den 3D film okay.
Ich hab die Preise im Internet verglichen und hab gesehn dass unser Mathäser kino in München einfach am günstigsten bei 3D filmen ist.
Für normale Kinos gehe ich entweder zum CineMaxx oder zu so einem kleinen Kino...

Bei 2012 hab ich 7€ bezahlt (bei CineMaxx)...

Man muss einfach wissen in welches Kino man gehn soll
 
Na wieviel zahlt ihr denn fürs Kino???

Gar nix?

Bei 2012 hab ich 7€ bezahlt (bei CineMaxx)...

Für 7€ leih ich mir 7 Filme (eigentlich sogar 9, wenn man die 4 leihen, 3 bezahlen Aktion mitrechnet)

Ich mein als Schmankerl mal ins Kino, ok.
Aber wenn man mal überlegt, dass vor 10 Jahren ne Karte maximal 10 DM gekostet hat, vergeht mir immer wieder die Laune ins Kino zu gehen.
Die Betreiber beschweren sich doch schon dauernd, weil die Leute sich lieber ne DVD kaufen, anstatt das Geld für einen Kinobesuch auszugeben. Mit solchen Preisen lockt man aber sicherlich nicht mehr ins Kino, vor allem nicht seitdem es Großbildschirme und Dolby Digital / THX Heimkinoanlagen gibt.

Klar die Kinobetreiber haben auch ihre Kosten, das ändert aber nix an der Tatsache, dass die Preise nen bischen zu hoch sind. Bei Popcorn und Co sind die Preise auch jenseits von Gut und Böse: 0,5l Pepsi 4€, Mittlere Tüte Popcorn 4€. Für 2 Personen ist man am WE Ruckzuck 26€ (2x7€ Karte, 2x4€ Cola, 1x4€ Popcorn) los.

Manchmal glaub ich, dass einige noch nicht erkannt haben das hinter der Zahl nen € steht und kein DM mehr.
 
Klar die Kinobetreiber haben auch ihre Kosten, das ändert aber nix an der Tatsache, dass die Preise nen bischen zu hoch sind. Bei Popcorn und Co sind die Preise auch jenseits von Gut und Böse: 0,5l Pepsi 4€, Mittlere Tüte Popcorn 4€. Für 2 Personen ist man am WE Ruckzuck 26€ (2x7€ Karte, 2x4€ Cola, 1x4€ Popcorn) los.

Kinos finanzieren sich zum Großteil durch Getränke + Popcorn. Daher muss das teurer sein. Aber die Filmindustrie zerstört in der Tat durch die Wucherpreise, die sie von Kinos verlangt, die Kinos selbst.
(und am Ende wirds wieder auf Raubkopierer geschoben...)
 
aber ansonsten sind die Preise deutlich übertrieben.

Wobei das Kino in der Stadt (Heilbronn, Cinemaxx) nicht so viele Besucher hat, wie das Kino etwas außerhalb (Neckarsulm, Cineplex).
-> Cineplex leicht günstiger und außerdem Autobahnanschluss und Bundesstraße. Dazu das nächste aus den ländlichen Gegenden.
So wie ich das sehe sind die zumindest am WE gut ausgebucht.

Aber vllt. würde man mit ordentlichen Menüpreisen (Karte+Popcorn+Getränk 7,50€) wieder mehr Leute in die Kinos locken.

Das Cineplex ist eigentlich ganz human von den Preisen her (für Schüler und Studenten zumindest). Haben gestern 6€ ermäßigt für die Karte gezahlt, normalerweise ist der ermäßigte Preis 5€. Popcorn und Co. sind allerdings wirklich übertrieben teuer. Sowohl im K3, als auch im Cineplex...

Greetz

paddya
 
Kinos finanzieren sich zum Großteil durch Getränke + Popcorn.

Das ist mir schon klar, hab ich ja auch gesagt. Ändert trotzdem nix daran, dass es mit den Preisen ein wenig übertrieben wird. Lassen wir mal die Kartenpreise aussen vor, aber für 12€ bekomm ich ne Kiste Cola und soviel Popcorn, damit könnte ich locker 20 Leute versorgen.

7€ für ne Kinokarte würd ich ja noch bezahlen, aber wenn ich nochmal das gleiche zahlen muss, damit ich nen bischen was zu Trinken und Popcorn habe, da schießen die, meiner Meinung nach, übers Ziel hinaus. Popcorn gehört zum Kinobesuch dazu und das nutzen die Betreiber schamlos aus.

Das steht für mich in keinem Verhältnis mehr.

Vor nen paar Jahren konnte es sich fast jeder leisten ins Kino zu gehen, mittlerweile ist nen Kinobesuch doch Luxus (was zum Teil aber auch für diverse andere Gastronomische- und Unterhaltungsbereiche gilt)