BWS Blockade selber lösen

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Ich weiß es gehört eigentlich nicht in so ein Forum, doch bin ich schon fast am Verzweifeln. Ich war gestern beim Arzt, welcher eine solche Blockade festgestellt hat. Er hat die Blockade wieder gelöst und es ging mir besser. Heute habe ich eine blöde Bewegung gemacht und schon war die Blockade wieder da. Sehr schmerzhaft. Die im Krankhaus wollten das nicht einrenken, weil sie keine Manualtherapie durchführen.

Nun sind die Schmerzen wirklich extrem hart und ich würde gerne wissen, ob ich das irgendwie selber lösen kann?

Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
 
Wir hatten hier mal so nen ähnlichen Thread. Irgendwer meinte er legt sich mit dem Rücken auf Tennisbälle und rollt sich dann quasi so übern Teppich bis es knackt und die Blockade weg ist.
 
Vielen Dank für den Tipp. Habe es gerade ausprobiert. Funktioniert nicht so ganz. Bekomme es einfach nicht zum Knacken. Weiß auch nicht mit welcher Härt ich dort Rollen muss.
 
Wenn dein Arzt dir helfen konnte, würde ich dir empfehlen, nochmal hinzugehen und ihn zu bitten, dir einen Weg zu erklären, wie du dir selbst helfen kannst. Bei einer "Blockade" können so viele verschiedene Bereiche betroffen sein, dass es schwer ist, dir hier zu sagen, wie du diese lösen kannst...

Auf die Knie gehen und abwechselnd einen Katzenbuckel und ein Hohlkreuz machen hilft mir manchmal bei Rückenschmerzen... Aber bei einer Blockade hab ich das auch noch nicht versucht!
 
Ich weiß nicht ob das bei einer Blockade hilft aber wenn ich Rückenschmerzen habe, lass ich meine Freundin auf meinen Rücken leicht "rumgehen"
Das knackt dann paar mal und ich fühle mich wie neu geboren :D
 
bei sowas kann man auch ganz viel falsch machen. Geh nochmal zum Artz oder schau in dem ein oder anderen onlineshopsystem nach ob es zumindest ein gutes Buch darüber gibt. Nachher geht noch mehr kaputt als vorher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hammerhart was ihr hier für gemeingefährliche tipps gebt...man sollte niemals einen unbedarften ranlassen wie z.b. "komm her,ich renk dich mal schnell ein"
das kann ruckzuck ganz böse ins auge gehen.
meine empfehlung ist autogenes training oder progressive muskelentspannung weil blockaden aus nichts anderem als stressbedingten verspannungen entstehen
und hör bitte nicht auf diese pseudo ärzte hier
 
Was heißt hier Pseudoärzte? Niemand hat hier irgendwelche Tips gegeben. Ich schrieb lediglich, was mal ein anderer probiert hat und winstiwn legte seine eigene Erfahrung dar. Also wo bitte geben wir Tips?
 
meine empfehlung ist autogenes training oder progressive muskelentspannung weil blockaden aus nichts anderem als stressbedingten verspannungen entstehen
und hör bitte nicht auf diese pseudo ärzte hier

Sprach der (Zitat) ausgebildeter automatisierungstechniker der im (Zitat) geschichtsstudium richtig aufgepasst hat.
 
Nein, ich möchte nur im Interesse des Threaderstellers wissen welche Qualifikation dich von einem "Pseudoarzt" unterscheidet und ob deine Thesen fundiert sind, oder ob du auch nur mit gefährlichem Halbwissen um dich wirfst.

P.S. Lass dich von mir nicht dazu verleiten ausfallend zu werden. :roll:
 
meine qualifikation ist 24 jahre lang rückenprobleme,verspannungen und der ganze scheiss...ich hab deswegen schon bestimmt 100 ärzte gesehen und habe mich auch (ja,ich kann lesen) umfassend informiert...wusstest du,daß man,wenn man den falschen wirbel erwischt,jemanden in den rollstuhl befördern kann?möchtest du für so was verantwortlich sein?
und - sorry - ich wollte nicht frech erscheinen...ich spiegele lediglich meinen input,du weisst doch,wie man in den wald ruft,so schallt es heraus
 
wusstest du,daß man,wenn man den falschen wirbel erwischt,jemanden in den rollstuhl befördern kann?möchtest du für so was verantwortlich sein?

Nee, ich hab absolut keine Ahnung von Wirbeln. Daher gebe ich auch lieber keine Ratschläge. Ob da autogenes Training das Wundermittel ist, stressbedingte Verspannungen die einzige Ursache, welche Folgebeschwerden es gibt, wie man denen Vorbeugen kann, würde ich deshalb nen echten Arzt fragen und keinen Patienten, der irgendwie was mit Rücken und Verspannung hat... gerade weil ne Fehldiagnose auch böse Folgen haben kann.
 
Hab ich auch öfters... Im Ernst: Mach nochmal ne blöde Bewegung, alternativ halt Rückendehnungen, Arme schwenken und so weiter. Nach gewisser Zeit sind meine Blockaden dann auf einmal immer wieder weg.

Wenns natürlich so schlimm ist das du kaum noch atmen kannst, ab zum Doc.
 
Ich greif das Thema einfach nochmal auf.

Folgendes war/ist bei mir heute:

Ich habe seit einigen Tagen ziemlich stark mit Rückenschmerzen zu tun. Mein Orthopäde ist gleichzeitig Chiropraktiker, hatte bei mir eine Blockade und Hypermobilität diagnostiziert. Dann kamen 3-4 Handgriffe am Rücken um die Blockade zu lösen. Problem ist jetzt nur, dass die Schmerzen fast ins unerträgliche gestiegen sind. Die Schmerzen strahlen bis in die Beine und in die Brust aus. Schmerzmittel helfen auch nicht ums wenigstens einzudämmen.

Im moment schwanke ich zwischen abwarten und wenn es morgen nicht besser wird, wieder hin oder ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Ich bin sicherlich kein "weichei", an schmerzen halte ich recht viel aus, aber das ist wirklich echt extrem. Ich kann weder liegen, noch stehen, geschweige denn richtig sitzen.

Hatte jemand sowas ähnliches schonmal?
 
Ich hatte so etwas extremes (zum Glück) noch nie, aber klingt für mich so, als solltest du dich nicht unnötig länger quälen, sondern direkt ab ins Krankenhaus fahren. Bringt ja nix, wenn du die ganze Nacht unter Schmerzen leidest und es von alleine so scheinbar nicht besser wird.

Soll nicht zynisch klingen, aber die in der Notaufnahmen freuen sich sicher auch, wenn sie etwas zu tun haben/helfen können. Stell ich mir persönlich zumindest spannender vor als die ganze Nacht nur die Zeit abzusitzen, bis die Schicht vorbei ist. Wenn du es so sehen willst, ist es wohl eine Win-Win Lösung, wenn du dich dahin begibst. Den Märtyrer spielen hilft keinem...
 
Zuletzt bearbeitet: