Bücher bei eBay verkaufen

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Hallo Leute,
ich wollte ein paar Bücher über eBay verkaufen.

Sind so 5 Stück oder so.

Meine Frage : Es ist eine einmalige Sache, aber brauche ich dafür trotzdem ne Gewerbe??

Achja das ganze läuft über meinen Vater.
 
Wenn du die Bücher (oder irgend etwas anderes) von Privat verkaufst (also nicht gewerblich, um damit zu verdienen, sondern, weil du sie nicht mehr brauchst oder doppelt hast), brauchst du auch kein Gewerbe anmelden...
 
Muss man sich dann auch nich nochmal speziell für Verkauf anmelden bei Amazon?

Oder irgendwas zusätzliches?
 
nein - du suchst einfach nur nach dem Buch, das du verkaufen möchtest und klickst "diesen artikel" verkaufen und machst deine Angaben und fertig.
Man erhält bei Amazon auf jeden Fall eine höhere Gewinnspanne als bei ebay, wenn es um Bücher geht. (und cds und videospiele!)

Da es auch keine Einstellgebühren oder ähnliches gibt.
 
Zu Ebay:

Wenn es eine einmalige Sache ist nein.
Wenn du (auch in unregelmäßigen Abständen) Bücher verkaufst, dies aber desöfteren tust, kann dies als Gewerbe eingestuft werden. (Machs aber lieber über Amazon, des Geldes wegen ^^)

Jigger
 
Ist das verkaufen von Bücher auf Rechnung oder kann man sich das auch per Überweisung machen lassen?
 
Bei Amazon?
Wenn zu viele Anbieter sind wirst Du Deine Ware schlechter los. Aber die haben reichlich Verkäuferseiten auf denen Du Dich schlau machen kannst. Da ist alles super genau erklärt.
Du kannst es hier im Forum im Kleinanzeigenteil versuchen, oder bei EBay machen.
Oder mir eine kleine Liste schicken ;)