Brief - PC oder per Hand?

mrldog

Hei ho, hei ho
ID: 105000
L
22 April 2006
20.720
696
Hallo liebe

mal wieder habe ich eine Frage, bei der mich ganz besonders die Meinung unserer weiblichen interessieren würde :mrgreen:


Es geht ums Brief schreiben. Ich habe einen 4 Seiten langen Brief geschrieben 8O (fragt mich nicht, wie ich auf die wahnwitzige Idee kam... hab einfach angefangen und als ich fertig war, warens 4 Seiten :sing: ).

Geschrieben hab ich das ganze allerdings am PC in Word. Ich bin nun mal mit dem Tastaturgeklapper um ein Vielfaches schneller, als wenn ich mit nem Stift anfang, in Rekordzeit undefinierbare Zeichen auf Papier zu ritzen ;) Außerdem fällt mir meistens nach ein paar Zeilen ein, dass ich das, was ich 10 Zeilen vorher geschrieben hab, eigentlich anders hätte schreiben können/sollen :p

Da ich aber auch schon immer so ein kleiner dummer hoffnungsloser Romantiker war und bin, stellt sich mir die Frage, ob ich den halben Roman vielleicht nicht doch zu Papier bringe. Ich meine, es wirkt doch dann gleich sehr viel persönlicher.. Wie ihr euch nun denken könnt, geht der Brief an eine Dame. Falls ihr weiterhin vermutet, es sei ein Liebesbrief, muss ich euch enttäuschen. Das stimmt sooo nicht ganz... Es geht zwar an eine Person, die mir verdammt viel bedeutet, aber es ist mehr eine... sagen wir Richtigstellung und/oder Stellungnahme ;)

Also was meint ihr? Handgeschriebener Brief über 3-4 Seiten oder von PC geschriebener Brief ausgedruckt? ;)
 
Ohne mir jetzt anzumaßen ein weibliches Klammdings zu sein würde ich ihn auf jeden Fall dann doch noch mal stiftmässig übernehmen. Da kann man dann auch noch so süsse Kringel als i-Punkt verwenden. ;)

#FischVolk
 
joa das denk ich auch... aber woa... da sitz ich ja Stunden dran... Und nochma bissl länger, wenn ich das leserlich schreiben soll :LOL:
 
Und wir sind dich für Stunden los ... is doch eine tolle Sache :mrgreen:
Ich würd ihn auf jeden auch noch von Hand schreiben, am besten noch mit nem Federfüller
 
Hi

Bin zwar auch nicht weiblich aber ich würd den Brief auch per Hand schreiben.

MFG
Harry
 
Wenn Du sowieso zu faul bist, frag nicht^^
Aber auf jeden Fall per Hand, dann sieht der/die andere auch, dass es Dir wirklich wichtig ist und Du Dir Mühe gegeben und Gedanken gemacht hast.
Außerdem isses schöner zu lesen ;)
 
Mein Freund hat auch ne tierische Sauklaue, aber er hat mir in meinen Adventskalender zu jedem Tag ein kleines Gedicht dazu geschrieben, das einen persönlichen Bezug hatte. Da ich weiß, dass er viel lieber und schneller am PC schreibt, hat mich das Handschriftliche umso mehr gefreut und es ist wirklich einfach viel viel persönlicher!
Auch wenns nicht unbedingt immer wahr ist, hat man das Gefühl, dass der Inhalt am PC einfach reingetippt wird ohne groß zu überlegen, während ein handschriftlicher Brief überlegter, gefühlvoller und persönlicher wirkt, da man eben wirklich Zeit dafür braucht und sich mehr Mühe geben muss.
Ach ja, einen handgeschriebenen Brief hebt man sich auch eher auf, als einen gedruckten! Also bedeutet er einem auch viel mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wir sind dich für Stunden los ... is doch eine tolle Sache :mrgreen:
Ich würd ihn auf jeden auch noch von Hand schreiben, am besten noch mit nem Federfüller

hmmm, ein Schweizer, der nicht neutral bleibt?!:ugly:

ALso an deiner Stelle würd ich den Brief auf Jeden Fall per Hand schreiben, sonst könntest ihn ja auch gleich per E-mail verschicken... Is allerdings wirklich nur zu empfehlen, wenn du eine leserliche Handschrift hast:). Sonst brauch die Person zum lesen der 4 (Handschriftlich wirds ja dann wohl noch mehr werden) Seiten Ewigkeiten, und der Handschrift-Bonus is dahin;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das naechste mal von vornherein auf papier schreiben, erspart solche ueberlegungen :mrgreen:

ich nehms auch mit pc, aber ich bin da auch nich so die vollblutromantikerin :mrgreen:
 
Womit schreibt man denn sonst? Mit Kreide?

Naja, in unseren Regionen hier hat man schon Kugelschreiber und Fineliner erfunden :ugly:

Und die Mühe, Papier zu wiegen, hab ich mir noch nie gemacht. :LOL: (jo schon klar, dass das special super paper is :p )

Ne ma im Ernst, ich muss kariertes Papier nehmen, sonst wird das ne Abenteuerfahrt über nen Blatt Papier, und Ziel war eigentlich nen leserlicheN brief zu schreiben und keine Schatzsuche kombiniert mit Malen-nach-Zahlen 8)
 
du kannst auch ein unterleg Blatt verwenden :) Ich mein, ich hab wohl auch ne schlimme Schrift, aber ich hab auch schon seitenweise Briefe geschrieben (und 4 Blätter PC sind bei mir ca. 8 mit der Hand). Andrerseits macht das Schreiben doch auch Spaß und ich würd einen handgeschrieben Brief nicht wegwerfen, die hab ich alle noch in ner Schachtel, die ich mal bekommen hab :mrgreen:
 
mh, hab ich auch schon versucht, aber dann dauerts noch länger, weil die dämlichen Dinger immer verrutschen :mrgreen: