Brauche Hilfe - was soll ich machen?

DS007

Member
20 Juni 2006
18
1
Also ich bin 15 und bin zum erstenmal verliebt.
Habe sie zwar erst zwei mal gesehen, bei ihr stimmt aber einfach alles.

So, alles sehr schön, aber es giebt leider auch ein paar Probleme!
Sie hat mich eigentlich höchstens 1 mal gesehen und ich kenne nur ihren Namen
Ich bin mit ihr nur diese Woche in einer Klasse, da die Projektwoche stattfindet.

Kurzgefasst: Ich hab mich in ihr verliebt und sie kennt mich nicht mal,
davon ab, ich kenne sie auch kaum, habe sie nur öftern in der Pause mal gesehen.
Was soll ich nun tun, traue mich nicht so wirklich sie direkt darauf anzusprechen.

Es wäre super, wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
um nen kontakt herzustellen, wärs cool, wenn du zumindest mal ihre handynummer hättest. es lässt sich sehr viel über sms machen (für schüchterne) natürlich geht auch icq oder email...aber irgendwie musst du mit ihr ins gespräch kommen. sei es im netz, per handy oder auf ner party...

frag doch mal nen kumpel? vllt. kann der was arrangieren (ihre beste freundin fragen etc. ) ;)
 
Ja, vielleicht wäre es wirklich besser,
wenn ich ihre Handynummer hätte, habe ist nur ein Problem:

Es sind nur noch drei Tage Schule bis zu den Ferien und diese Klasse
(plus zwei andere Klassen) sind die einzigsten die noch in der Schule sind.
Alle anderen Klassen sind außerhalb der Schule, da kann ich keine Freund fragen.

Auf welcher Art und Weise kann man denn an der Handynummer von ihr kommen?
 
Wäre sie es dir wert, deine Schüchternheit zu überwinden?

Denn wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, bringt dieses "getue" nichts. Wenn du wirklich in sie verliebt bist und es keine schwärmerei bleiben soll, dann solltest du die Initiative ergreifen.

Ich meine jetzt keine dummen Bagger Sprüche oder sowas!

Ich weiß jetzt nicht, wie sie so drauf ist... ...aber wenn möglich sprich sie einfach mal an, wenn sie alleine ist!;)
 
Mmh. Ganz unterschiedlich. Entweder du fragst sie nach ihrer Nummer, kommt aber meist nicht so gut oder du lädst sie einfach klassisch ein. Also auf nen Eis, oder Schwimmbad Besuch.

Könnt ihr euch bei der Projekt Arbeit so setzen wie ihr wollt?
 
Nein, leider können wir uns nicht so setzen wie wir wollen,
jeder hat seine eigene Arbeit und somit auch seinen eigenen Platz.
 
Sonst hättest du dich einfach neben sie setzen können - sehr effektive Methode! ^^ Erzähl doch mal bissl was von dir/ihr...
 
Ja, sie z.B. mal einladen könnte man machen,
aber ist das nicht für den Anfang ein bischen zu viel?
Sie kennt mich ja nicht, ich kenne sie ja auch kaum.
 
naja, sonst kommst du ja gar nich mit ihr ins gespräch ;)
inner pause im schulhof rumlaufen und sich da kennenlernen geht meines erachtens gar net :evil:
 
DS007 schrieb:
Gibt es denn evtl. eine unauffällige Möglichkeit an ihrer Handynummer zu kommen?

Geh zu ihr hin und sag einfach :
Hy,
ich kenne dich aus dem Kurs un finde dich nett. Würde mich gerne dich auf ein Eis einladen. hast du heute Mittag Zeit...?


Ungefähr sollst du das machen...ist ganz einfach...sie kann dir entweder ja oder nein sagen...stells halt geschickt an...und schon das ansprechen wird von ihr honoriert, glaub mir =))


Gruss Frakmaster....also morgen in der Schule traust du dich oder ich komm zu dir *gg*
 
Ja, das stimmt,
aber wenn ich sie auf dem direkten Wege danach frage,
dann sieht das ein bischen blöde aus finde ich, oder?
 
nee, das sieht nur für dich blöd aus, weil du darin wahrscheinlich keine Übung hast. Aber im normalen Leben läuft das halt so. Dass man die Damen auf nen Kaffee oder nen Schnaps einlädt.
in seltenen fällen mal ganz direkt auf ne Nacht :ugly: :evil:
 
Aber wie kann man sie denn nach der Handynummer am besten fragen?
Wenn ich diese habe, dann ist der Rest ja eigentlich keit Problem mehr!
 
mighty-mohab schrieb:
nee, das sieht nur für dich blöd aus, weil du darin wahrscheinlich keine Übung hast. Aber im normalen Leben läuft das halt so. Dass man die Damen auf nen Kaffee oder nen Schnaps einlädt.
in seltenen fällen mal ganz direkt auf ne Nacht :ugly: :evil:

Hehe. Mighty so alt ist er doch nun wirklich noch nicht! :biggrin:

Geh einfach hin, so wie Freakmaster das vorhin beschrieben hat ;) - was ist denn dein Prob im Moment?
 
Eigentlich habe ich kein Problem damit,
es wäre mir halt nur lieber, dass ich ihre Hanynummer kriege,
dann kann ich ihr nämlich eine SMS oder so schreiben.

Naja, andernfalls muss ich halt wirklich morgen mal zu ihr hingehen,
ich denke halt nur nicht, dass ich das auch so wirklich hinbekommen werde.
 
Das mit der SMS is doch doof, denn an sich stehst du vor dem gleichen Problem als ob du sie einfach so ansprichst. Was willst du ihr denn schreiben. Irgendwann müsst ihr euch ja doch mal im RL treffen. Und wenn du sie einfach mal so fragst muss sie auf jeden Fall antworten, wenn sie ne SMS bekommt kann sie die auch einfach ignorieren, weil sie entweder nicht weiß wer du bist oder das für ne dumme Anmache hält oder was auch immer. Auf jeden Fall kann bei ner SMS viel mehr hineintinterpretiert werden als in ein einfaches gespräch. Also hingehen, fragen (Eis bietet sich bei dem Wetter ja wirklich an) und schauen was passiert. Und selbst wenn sie nein sagt, weiß sie auf jeden Fall erstmal, dass es dich gibt und dass du dich für sie interessierst. Wenn sie dich nett findet macht sie dann schon auch noch was drauß.

HTH