Blutverdünnende Mittel , trozdem Alkohol?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wettmeister

Sportsinvetor
ID: 102364
L
28 April 2006
556
16
Hi,

Da ich seit einigen Monaten an Tinnitus leide bekomme ich von Montags bis Freitags INfusionen in dennen Blutverdünnende mittel drin enthalten sind.


So nun halte ich mich aber schon seit dieses Monaten fast aus allen Partys etc herraus, langsam gefällt mir das aber ganz und gar nicht mehr. Deshalb habe ich beschloßen heute mal wieder mit Freunden wegzugehen und dabei auch das ein oder andere Bierchen zu trinken.

Meine Frage hat das irgendwie einfluss auf den Verlauf der Behandlung? Also der Arzt hat gar nix gesagt, also gehe ich davon aus das ich soweit alles mitmachen kann?
 
Da würde ich aber doch mal vertrauensvoll den behandelten Arzt fragen. ;)

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß dir hier jemand darauf zuverlässig antworten könnte?
 
Wie Bad Boy schon sagte: Frag den Arzt.
Wärste ernsthaft so strunzdumm und würdest auf nen leichtsinnigen Kommentar von IRGEND EINEM anonymen, unqualifizierten Klammuser hören und damit evtl deine Gesundheit gefährden?
Na dann gute Nacht :roll:
 
ich würds nicht machen, macht man bei antibiotika ja auch nicht.
alk knallt einfach zu sehr weil dein blut dann verdünnt ist und wenns nich nur bei 2bieren bleibt dann kannst ganz leicht mit ner alkvergiftung inner notaufnahme landen.

lass es lieber und trink malzbier oder so.
 
Hi,

Da ich seit einigen Monaten an Tinnitus leide bekomme ich von Montags bis Freitags INfusionen in dennen Blutverdünnende mittel drin enthalten sind.

Frage ist erstmal ob du überhaupt blutverdünnende Medikamente nimmst oder welche die die Durchblutung fördern...
Damit man dir deine Frage beantworten kann müsstest du schon sagen was in den Infusionen ist (Wirkstoff).
Ansonsten, trink Apfelschorle, Wasser, Fanta etc. und ruf morgen den Arzt an und frag.
Ich gehe davon aus, dass ich mir denken kann was du bekommst, aber das solltest du erstmal herausfinden bevor du hier solche allgemeinen Fragen stellst...
Und herrje, ob du nun heute oder nächste Woche nen Bier trinkst, das wirst du ja wohl noch aushalten können, oder?
 
hi
eventuell hat der arzt dir soviel intelligenz zugetraut das du selber einschätzen was gesundsgefährden ist und was gesundheitsfördernt ist.

Oder er hat's einfach vergessen oder gedacht, jemand anderes wird's dir schon sagen. Ich würd's nicht drauf ankommen lassen, sondern erst nochmal nachfragen.
 
Blutverdünnung

Ich würde generell keinen Alkohol oder Drogen zu mir nehmen wenn ich Medikamente einnehme. Schon harmlose Mittel können mit Alkohol eine gefährliche Wechselwirkung erzeugen.
  1. Arzt Fragen
  2. Beipackzettel lesen (falls vorhanden)
  3. Überlegen ob Alkohol überhaupt nötig ist oder ob man eine Zeit auch ohne auskommt.
 
[Ironie]
Ach... Mach dir da mal keine Sorgen. Grundsätzlich erhöht Alkohol die Wirksamkeit von Medikamenten und beschleuigt den Heilungsprozess bei allen Krankheiten. Unterstützend kannst du natürlich noch dazu rauchen. Das fördert dein Abwehrsystem.
[/Ironie]

Mal ernsthaft... Würdest du dich echt auf oben genannten Ratschlag einlassen, der evtl. von einem 14jährigem User, ohne Sachkenntniss und ohne überhaupt zu wissen welche Medikamente du bekommst, stammt ?
Würdest du das Risiko eingehen in der Notaufnahme aufzuwachen, nur weil ein User evtl. meint mal irgendwo gelesen zu haben, daß alkohol und Aspirin nicht schlimm ist ?
Du schreibst, daß in den Infusionen blutverdünnende Medikamente enthalten sind... Und was noch ?

Sorry... Aber da muss ich mich kluex voll anschliessen. Vor allem über Punkt 3 würd' ich mal eingehend nachdenken.

*close*

Gruß Aru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen