Blasenentzündung-Was tun?

Spatzerl,

dann gehe mal schnellstmöglich zum Arzt.

Das kann, muss aber nichts heißen. Aber nur ein Arzt und das Labor können Klarheit geben.

Ich war mal bei einem Urulogen, der hat mir den Finger in den Popo gesteckt. Fand ich nicht so prickelnd, war aber nötig für die Untersuchung (Prostata ausdrücken. ;))

Ok, einigen hätte das gefallen, ich weiß. :mrgreen:
 
Na, angenehm ist es nie, einen Kateter irgendwo reinsteckt zu bekommen.
Wobei ich ne Magenspigelung als das unangenehmste ansehe.
Wieviel Darm- und Lungenspiegelungen hast Du denn schon hinter Dir?

@brinchen: Mein ernstgemeinter Rat: Versuch es mal bei einem anderen Arzt. Ärzte können sich auch irren und was falsch machen.

Marty
 
@brinchen: Mein ernstgemeinter Rat: Versuch es mal bei einem anderen Arzt. Ärzte können sich auch irren und was falsch machen.
sind ja 3 verschiedene ärzte gewesen, die das festgestellt haben. zum urologen bin ich gestern das erste mal, weil der hausarzt mich hingeschickt hat. ich guck mal was der am montag sagt.
 
Hi Birnchen,

ich hatte vor 5 Wochen erst eine Blasenspiegelung und muss sagen, das war schon recht fies... :-?
Bei der Routineuntersuchung vom Frauenarzt wurde bei mir Blut im Urin festgestellt, und mein Frauenarzt hat mich direkt zum Urologen geschickt deswegen, weil es auf eine Blasenentzündung hindeutete. ich war zwar verwundert, denn auch ich hatte keinerlei Beschwerden (ich hab öfter eine Blasenentzündung, und bis jetzt immer mit Schmerzen), aber nun ja...

Der Urologe hat dann erst Nieren und Blase geschallt und hat dann noch die Blase gespiegelt *jaaaaaul* Bei mir wars letztendlich tatsächlich eine hochgradig entzündete Blase und die damit verbundenen Schmerzen bei der Spiegelung, da ja alles rot und entzündet war)

Ich konnte den Rest des Tages nicht aufs Klo, das Wasserlassen tat total weh.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht so schlimm ist (sein wird)
 
Also bei einer normalen Blasenentzündung heißt es "Trinken bis nix mehr rein geht, dann für PiPi machen gehen und dann weiter trinken" Aber wenn das natürlich auf eine Bakterielle Infektion zurück zu führen ist, dann wird das glaube ich net den erhofften Effekt haben!

Aber ich hatte das zum Glück nur einmal! Da hat mir das Trinken sehr viel geholfen!

Gruß QuArK007
 
Wieviel Darm- und Lungenspiegelungen hast Du denn schon hinter Dir?

Gott sei Dank noch keine. Ich stelle mir alles nicht "angenehm" vor. Thema Darmspiegelung kenne ich von meinem Bruder. Magenspiegelung wurde mir mal "angedroht", aber es ging vorher besser.

Ne Blasenspiegelung muss auch ziemlich prickelnd sein, da muss man ja auch von Mann zu Frau unterscheiden, sind ja ein paar Zentimeter länger bis zur Blase.

Lungenspiegelung? Wusste gar nicht, dass es das gibt, ok, steht ab sofort an Nr. 1
 
glücklicherweise bin ich drumrumgekommen. allerdings weiß der doc immer noch nicht was ich habe. die haben keine bakterien gefunden, aber es muß was da sein. jetzt machen die noch ne andere untersuchung. nur gut, daß ich heut morgen nochmal pipi abgeben mußte, denn sonst hätte der mir mit nem katheder noch was rausgefischt :sick:

naja ich warte mal ab was rauskommt.
 
Ist schon komisch.

Als ich mal ne Blasenentzündung hatte, war das auch die langwierigste Untersuchung aller Zeiten inkl. das mich mein Hausarzt erstmal gegen alle Geschlechtskrankeiten behandelt hat, bis er nicht mehr weiterwusste.

Aber bei einem Urologen bist du in guten Händen.

Da waren zwar die Untersuchungen nicht angenehm, aber er hat es gefunden.
Das dumme an Blasenentzündungen, die meisten "bösen Viecher" sind gegen Antibiotika immun. So hat er mir das erklärt.

D.h. Die erste Diagnose war richtig. Aber es wurden die falschen Schlüsse gefolgert.
 
mh leider hat der urologe wieder keine bakterien gefunden. er meint eman müßte mal reingucken und sich auch die nieren anschauen.

naja erstmal umziehen und dann such ich mal in marburg nen doc.
 
Wichtig ist, das du dranbleibst.

Wenn du nach Marburg umgezogen bist, kannst du ja mal "Bescheid" sagen, vielleicht können wir mal ein Bier zusammen verhaften?

Marburg ist übrigens schön, Studentenstadt eben, mit ner super Altstadt. ;)
 
Hallo,


also Birnchen sowie du das momentan schilderst hört es sich eher so an als wenn du an eine angehende Niereninfektion leidest.

Was bei nichtbehandlung Später mit Fieber ect. ausbrechen wird.

Ansonsten Blasenentzündung, Erkältung, Nieren Versuch es mal mit einer Wärmflasche.
 
Der Tipp mit den Preiselbeeren von Froesi dürfte einer der Besten sein!
Meine Frau hatte fast jedes Jahr dies Problem & verschiedenes ausprobiert.
Jedes Jahr Antibiotikum ist nicht zu empfehlen, da mit der Zeit die Erreger resistent werden!
Blasentee hat nur kurzfristig geholfen!
Preiselbeeren hatten die beste Wirkung!- Das las ich schon von mehreren Frauen!
Sie kann auch, um auf Dauer Ihre Abwehrkraft zu stärken ein hochwertiges Basisprodukt nehmen, das alle Vitalstoffe in natürlicher Form enthält: z. B.:
"Multikomplex Daily two" von proV Nutraceutical B.V., einer der besten Fa. Europa's. Zu finden hier:
https://www.vitalstoffe.prov-international.com/
Zugang über "Neukunden-Shop", oben re. bei "Produktgruppen" wählen: "Multi Vit., Q10..." 1 Pack reicht für 3 Monate.
Ich selbst nehme es auch!
Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet: