bis zu wieviel jahren wächst man(n) & Frau?

Canyonfire

The oak of Love
ID: 85388
L
23 April 2006
197
33
Hallo Leute,
hab da ja nun viele theorien gelesen im internet, aber nie irgendwas wirklich handfestes gefunden. Wie ist das, stimmt es, dass wir Jungs bis knapp 21 wachsen und die Mädls bis 18 Jahren?
Gut natürlich kommt es auch auf die Gene an, Eltern bis tief in die Familie verwurzelt. Nun ich Frage deshalb da ich nun mit Fast 22 eben mir etwas klein vorkomme (1,75 m) . Meine Freundin ist dagegen fast 1,50 klein- sie ist 18 Jahre Jung. Ist da noch irgendwe ne Möglichkeit eines wachstumsschubes oder müssen wir fest sagen "das wars mit dem wachsen".
Gibt es zufällig jemanden hier der eine Art "Jahresmessung" macht? so alla "jedes jahr ein neuer cm strich auf dem messbalken?"
Im nachhinein kann man das auch wohl nicht mehr behandeln, meine wunschgröße wäre immer bei 1,90 gewesen aber das ist glaube ich nicht mehr drinnen... :(
:D
danke für eure antworten :ugly:
 
Ja diese Zahlen die du da hast sind ein Erfahrungswert! Also Beobachtungen von Patienten! Aber in der Regel (Ausnahmen bestätigen sie) ist bei Jungs mit 21-22 und bei Frauen mit 18-19 Schluss!

Aber wieso bist du mit deiner Größe unzufrieden? 5cm machen das Kraut nun auch nicht fett und 1,90 finde ich schon zu groß! Da tun die Türrahmen doch schon weh! Nee finde ich zu groß! Außerdem bei Riesen die Intelligenz auf so viel Körpermasse verteilt :p

Ausschließen würde ich einen WachstumsSchub noch nicht! Die Statistik kann auch gut mal 2 Jahre daneben liegen! Aber mit eurer Größe kann man denke ich doch zufrieden sein! muss ja net immer gleich so nen Riese sein ;)
 
Hallo

ich hatte auch immer denn Wunsch Groß zu sein... 196cm - 203cm währe ganz toll :biggrin:

und eigentlich hatte ich auch gut Chancen groß zu werden:

Vater: 193cm
Mutter: 170cm

also alles überdurchschnitt :p aber leider bin ich nur 186cm :(

Hier einpaar Zahlen aus der Tabelle die meine Mama geführt hat:

(geb.:09.11.83)

1994 - 151cm
1995 - 154,5cm
1996 - 159cm
1997 - 163cm
1998 - 171cm
1999 - 177cm
2000 - 184cm
2004 - 185cm
2005 - 186cm

MFG
TheLucifer
 
Ist da noch irgendwe ne Möglichkeit eines wachstumsschubes oder müssen wir fest sagen "das wars mit dem wachsen".
Um das ganz sicher rauszufinden könnt ihr einen Arzt aufsuchen. Ich denke ein Orthopäde kann euch da weiterhelfen. Der guckt nämlich, ob die Wachstumsfuge schon geschlossen ist. Wenn ja, dann habt ihr eure endgültige Körpergröße erreicht.
:arrow: Wikipedia - Wachstumsfuge
 
ich hab mit so mit 13 ungefähr aufgehört zu wachsen. seitdem bin ich 165 cm lang.
mein sohn wird im dezember 8 und ist 140cm lang. der hat mich bald eingeholt... laut doc wird er wohl mal die 2m marke erreichen...
schuhgröße hat er übrigens 36/37
 
danke für eure antworten.
Gut Schuhgröße habe ich 43-44 damals weiß ich noch (so im alter von 10-12) das die ärzte meinten ich würde auch mal um die 2 meter werden aber ofenbar irrten sich diese da gewaltig 8)