Bin krank und gereizt....

Ein Thread voll mit Kranken...

Ich wünsche dann mal allen eine schnelle und gute Besserung, da es ja nochmal richtig Sommer werden soll... (will man doch nicht im Bett verbringen)

@back4ever: Ne Flasche Wodka pur, auf Ex in den Hals geschüttet heilt zwar nicht, aber befreit dich von den Erkältungsbeschwerden :)
 
@back4ever: Ne Flasche Wodka pur, auf Ex in den Hals geschüttet heilt zwar nicht, aber befreit dich von den Erkältungsbeschwerden :)

beschwerden hätte ich danach keine mehr..Probleme auch nicht :biggrin:

komischerweise habe ich immer das "Glück" das ich im Sommer krank werde
vieleicht werde ich in 5 Winter 1x krank
aber im Sommer jedesmal....:evil:
 
Sehr mutig muss ich sagen,allein dafür schon mal *RESPEKT*
Die Krönung gibts dann mit warmem "Ö" Pils noch..
Welches hast du denn "geopfert"??

Irgendein Pils, wahrscheinlich Berliner Pilsner.

Ihr macht mich jetzt doch wieder neugierig :ugly: Wenn ich mal wieder Erkaeltet bin geb ich der Sache noch ne Chance :mrgreen:
 
Irgendein Pils, wahrscheinlich Berliner Pilsner.

Ihr macht mich jetzt doch wieder neugierig :ugly: Wenn ich mal wieder Erkaeltet bin geb ich der Sache noch ne Chance :mrgreen:

Ihr braucht auch immer neue Gründe zum trinken, kein Grund gleich Krank zu werden ;)

Von den ganzen ekeligen Hausmittelchen (Aubergine mit Honig und Roher Bratwurst auf die Stirn legen :p ) bin ich ja gar kein freund.
Bett, Fernseher, Äpfelchen, Mandarinen und Teechen dazu. Und immer schön alles bringen lassen und wehleidig sein... man is ja ohnehin schon gestraft genug und es hilft. ;)
 
Also warmes Bier kenn ich nur, wenn man's im Hals hat.
Ich hatte mein erstes und einziges warmes Bier vor über 10 Jahren :ugly: Nach einer halben Tasse von dem Zeug hab ich mir die Seele aus dem Leib gek**** und hatte danach das Gefühl, ich hab keine Mandeln mehr. Ich war dann zwar total erschöpft vom "ins Klo gucken", aber am nächsten Tag war ich toppfit, als währ nie was gewesen.

Das Schwindelgefühl kommt sicher daher, dass deine Nebenhöhlen btw. alles koplett um die Nase herrum zu is.
Geh in die Apotheke, kauf dir so einen kleinen Tiegel "wik vaporub" und mach dir eine Schüssel heißes Wasser mit dem Zeug (1 Teelöffel auf 2 Liter sollte reichen) - ein Badetuch über den Kopf und die Taschentücher und was zum trinken nicht vergessen ;)

Viel trinken ist ganz wichtig, da du schon bei leichtem Fieber schwitzt und desswegen mehr Flüssigkeit benötigst. Zitrone ist natürlich am besten bei Erkältungsbeschwerden :yes:

Ich hab immer für den Fall der Fälle eine Großpackung "Aspirin Plus C" zuhause. Sobald ich merke, dass sich was anbahnt und sich auch die Gliederschmerzen breit machen kipp ich mir einen Becher Wasser mit so einer Tablette rein, und es geht wieder.
Ich war jetzt seit bestimmt 3 Jahren nichtmehr krank. Selbst mein Mann kann neben mir total kaputt im Bett liegen - ich werd nicht krank. Allerdings glaub ich weniger, dass das nur an den Aspirin liegt :biggrin: Ich pass jetzt einfach besser auf mich auf als vor ein paar Jahren.
 
mich hats auch erwischt, nachdem ich mittwoch auf der dienstreise den ganzen tag mit nassen schuhen rumlaufen mußte. donnerstag fings an mit trockenem hals, gestern kam noch schnupfen dazu und jetzt tut mir alles weh und ich bin gestern schon halb neun ins bett gegangen und erst heute morgen um 10 wieder aufgestanden. jetzt lieg ich die ganze zeit auf der couch und lese. werd mir dann wohl nen tee kochen. ist ja keiner hier der mich pflegen könnte...
 
bei mir gehts schon bergauf :)
husten und kratzen im Hals
ansonst ganz ok ;)

Gute Besserung dir und allen anderen die grad krank sind 8)
 
Ist das mit der heißen Zitrone nicht ziemlicher Blödsinn? Da geht doch das Vitamin C kaputt. Oder geht's da um was Anderes?
Falls nicht, müssten Kiwis ja auch super helfen, die haben noch mehr Vitamin C.
 
das vitamin c geht da nicht kaputt. aber man muß echt höllisch aufpassen. ich hab mal heiße zitrone getrunken, die war zu sauer, so daß ich nach einem glas kotzen mußte.
 
Also das mit dem Holundersaft hier aus dem Thread, kenne ich noch aus meiner Kindheit. Das Zeugs schmeckt zwar nicht so toll, aber mit Honig bekommt man es runter. Dann fiel ich in eine Art Dämmerschlaf und habe geschwitzt wie ein Tier und nächsten Tag gings mir um Längen besser. An alle kranken hier im Thread: Ich wünsche Euch alle schnelle Genesung :D
 
das vitamin c geht da nicht kaputt.
Doch,wenn das Wasser zu heiss ist.;)
Um die Inhaltsstoffe der Zitrone wie Vitamin C zu erhalten, wird nur das Wasser erhitzt und der frisch ausgepresste Saft erst anschließend hinzugefügt. Dabei sollte das Wasser nicht sieden, sondern eine Temperatur von ca. 60°C haben, um die Bestandteile nicht zu zerstören.
 
Will morgen fit werden.

Danke :biggrin:
Ausschwitzen !

Das hilft bei mir immer. Wenn ich platt bin, dann schnappe ich mir meine normale Bettdecke + 2 Wolldecken und schwitze den ganzen Mist aus. Funktioniert komischer Weise. Ich nehme keine Medikamente, kein warmes Bier, kein Sonstwas, ich schwitze einen Tag alles aus.

Genug trinken solltest du bei dieser Variante.

P.S.: Gute Besserung ! ;)