Bin Eifersüchtig nur warum?

fragen

Member
4 August 2006
15
3
Hallo ich chatte derzeit schon eine längere Zeit mit einer und ich mag sie auch sehr gerne. Wir haben schon öfters über unser Liebesleben gesprochen und sie hat über ihre Ex´s gesprochen und das sie mit dem einen noch Kontakt hat. Er hat sie heute gefragt ob sie ihn besuchen kommt und sie überlegt sich ihn zu besuchen. Dann habe ich so aus Spaß geschrieben: "S*x nur mit Kondom"

Auch wenn ich nicht mit ihr zusammen bin empfinde ich doch Eifersucht. Doch ich bin ja nicht mit ihr zusammen, sondern halt befreundet. Und das nur über Internet, weil wir uns Real noch nie getroffen haben.

Ging mir schon öfters so, nur wie gesagt ich habe ja eigentlich keinen Grund dafür. Geht es euch manchmal auch so?
 
Hi,
mir gehts leider nicht so. Zumindest nicht mehr. Ich bin zu oft schon enttäuscht worden.
Das gefühl Liebe bzw. Eifersucht kenn ich zwar nur geht jeder damit anders um. Die einen werden Verrückt vor Kummer und verfallen manchmal dem Alkohol. Die anderen bleiben Objektiv und überstürzen nichts, bevor sie sich nicht im klaren sind was überhaupt sache ist. Und die letzten, meine wenigkeit, sehen dieses gefühl nichts anderes als einen Chemischen Prozess im Körper. Der Körper baut Hormone ab und dadurch entsteht diese gefühl wie Liebe und Eifersucht. :mrgreen: Im ernst jetzt, es ist nicht einfach aber ich kann dir ein rat geben, falls du Sie magst dann sei erlich!!! und sag es Ihr.

Und den Spruch S*x nur mit Kondom, war nicht der Situation angepasst. Die Frauen lügen und vieleicht wollte Sie ja nur hören ob du Sie magst und Ihr sagst Sie soll nicht dorthin fahren usw.....
 
Naja, wenn man etwas sehr schätzt, dann hat man natürlich um so mehr Angst es zu verlieren...
Ich persönlich bin auch kein Mensch, der es gut findet, wenn der (zukünftige) Partner noch Kontakt zu seiner ehemaligen Liebe hat... Es hat einen komischen Beigeschmack. Aber ich denke, dass das völlig normal ist... Solange man sich nicht selber fertig macht. ;)
 
Aufgarkeinenfall kann ich es selbst gut heissen wenn ich in einer Beziehung bin und der Partner oder ich mich noch mit der/dem Ex Treffe!

Ahh was ich vergessen habe.... hast du bis jetzt nur mit Ihr gechattet? oder habt Ihr euch auch schon mal getroffen? Wie lange Chatte Ihr schon? Wohnt Sie sehr weit weg von dir?

Hatte auch mal so ne geschichte... Sie wohnte aber leider 500Km weit weg und ein Treffen war nicht so mal ebend. Nachdem ich mich 4 Tage nicht gemeldet habe hat Sie sich einen Kerl besorgt... den Rest kannst du dir ja denken. Ich Persönlich bin ein altmodischer Typ wenn es ums Kennenlernen geht. Ich hallte nichts von Internetbekanntschaften. Mag schon sein das es auch mal klappt aber versprich dir aus der geschicht bitte nicht zu viel!
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Sie ist in keiner Beziehung, aber chattet halt gerne noch mit ihrem Ex. Und eventuell treffen sie sich bald mal wieder.

Sie weiß das ich sie gerne mag und schreibt auch mir immer das ich brav sein soll, S*x nur mit Kondom usw. Deswegen habe ich ihr das auch geschrieben ;)

Naja also mal eben besuchen ist nicht. Uns trennen nur 900km mehr nicht ;) Zudem wohnt sie in Tschechien also schonmal etwas entfernt.

Zudem glaube ich würde eh nichts aus uns werden, denn sie meinte selber sie hat derzeit keine Zeit für einen Freund, weil sie arbeitet und macht ihr Studium. Außerdem bin ich ihr zu jung, denn ich bin 20 und sie ist 22. Sie sucht Männer die zwischen 22 - 36 sind. Fragt mich bitte nicht wie sie auf diese Zahlen kommt das weiß ich selber nicht.
 
Naja, wenn sie kein Interesse an einer Beziehung hat, dann solltest du vielleicht mit anderen Damen chatten, die näher bei dir wohnen. Was sie angeht: Halte den Kontakt, flirte mit ihr, aber behalte immer im Hinterkopf, dass das nichts werden wird... ;)
 
Mh ich glaube ihr habt Recht, nur würde es mir schwer fallen mit ihr gar nicht mehr oder nur selten zu chatten.

Gestern hat sie mir erzählt das sie sich mit einem Mann getroffen hat, aber er wäre nichts für sie. Wäre ihr Typ nicht gewesen.

Aber gleichzeitig hat sie mich z.B. ihr Käferchen genannt, jedoch würde sie den gewissen Funken immer noch bei ihrem Ex spüren, aber wüsste nicht ob sie ihn wirklich besuchen soll, da sie anfängt zu studieren.
 
Du bist bei ihr jetzt "ein Freund" und nicht "der Freund" und auch nicht "der potenzielle Freund". Da das jetzt so ist, hast du kaum noch ne Chance da was draus zumachen zumal du sie ja noch nichtmal getroffen hast. Das es von deiner Seite aus anders ist, ist ein Problem für dich über das du hinwegkommen musst und möglichst schnell solltest.

Sich jetzt von ihr abhängig zu machen wird dich nur enttäuschen und dir selbst schaden. So sachen wie Krabbelkäfer oder was sie geschrieben hat dienen letztendlich dazu dich in dieser verliebten Haltung zu belassen denn das gefällt ihr bestimmt.

Also versuch sie zu vergessen, zumindest als potenzielle Partnerin und such dir ne neue.
 
Naja, wenn sie kein Interesse an einer Beziehung hat, dann solltest du vielleicht mit anderen Damen chatten, die näher bei dir wohnen. Was sie angeht: Halte den Kontakt, flirte mit ihr, aber behalte immer im Hinterkopf, dass das nichts werden wird... ;)

Dito! War bei mir fast die selbe Geschichte. Nur jetzt sind wir zusammen, gib nicht auf...meine Freundin wollte früher auch nichts von mir.
Jetzt bin ich glücklich!
 
Eifersucht kommt doch nicht ohne Grund.. man merkt ja schließlich dabei schon die kleinsten Anzeichen, wenn es bergab geht ..
Und das ist ja offensichtlich.
 
Sie weiß ja gar nicht das ich in sie verliebt bin. Habe ihr nur gesagt das ich sie mag bis gestern. Denn ich habe ihr gestern geschrieben das ich glaube doch ein Stück in sie verliebt zu sein und ich nichts an meinen Gefühlen ändern könnte, aber wüsste das wir ja nie eine Chance haben werden und das ich keine Antwort von ihr darauf erwarte und bin danach sofort offline gegangen. Mh vielleicht etwas doof, aber ich habe ihr auch geschrieben das ich sie nicht anlügen möchte, sondern das sie weiß was ich fühle. Denn in letzter Zeit hat sie immer mehr geschrieben über ihren Ex und das sie sich mit mehreren Männern in letzter Zeit getroffen hat. Ach weiß auch nicht ob es richtig war ihr das zu schreiben. Sie war heute aufjedenfall online und ich auch, aber ich habe mich nicht getraut sie anzuschreiben und sie hat mich auch nicht angeschrieben.

Meint ihr es war falsch?
 
Warum soll das falsch gewesen sein?
Was kann denn passieren?
So blöds klingen mag - Im schlimmsten Fall hast du nun einfach deine Ruhe..
 
Wie alt bist du denn, mein Freund?

Aber falsch wars eigentlich nicht, bisher ist das ja der Standardablauf einer solchen Situation ^^
 
So blöds klingen mag - Im schlimmsten Fall hast du nun einfach deine Ruhe..
Und gerade das wäre das schlimmste was mir passieren könnte. Denn genau das wollte ich nicht. In mir sind gerade soviele Gedanken. Sie meinte vorher noch zu mir das ich wie für sie wie ein guter Freund wäre. Und dann habe ich das jetzt geschrieben. Verdammt!