Beziehungsprobleme

Was würdet ihr machen, wenn euer Freund/ eure Freundin sich mehr mit dem/der ex trifft als mit euch

  • Trennen! Andere Mütter haben auch schöne Söhne/Töchter

    Stimmen: 39 86,7%
  • versuche zu ignorieren!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tollerieren! Soll sie/er schon machen, ist ja nichts dabei!

    Stimmen: 6 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Eine "offene" Beziehung macht ja bei manchen Paaren Sinn......aber nicht mit 20, wie ich finde.

Ich würde sagen, das ist in jedem Alter einzig und allein eine Frage des persönlichen Standpunktes. Wenn beide Partner damit einverstanden sind und sich keiner dadurch unwohl fühlt, warum sollte es dann mit 20 verwerflicher sein als mit 40, eine offene Beziehung zu führen? Ich verstehe nicht ganz, warum mangelnde Erfahrung ein Hindernis sein sollte.
Zugegeben, für mich wäre das auch nichts. Ich bevorzuge es, nur einen Partner zu haben und den dann am liebsten für immer. Aber wenn jemand nicht so monogam leben will wie ich, so what?

In Firebrigades Fall finde ich nur die Art seltsam, wie seine Freundin an das Thema herangegangen ist. Erst trifft sie sich ständig mit ihrem Ex und reizt damit deine Gutgläubigkeit und dein Vertrauen bis aufs Äußerste aus (würde mein Freund das tun, ich würde an die Decke gehen, ganz nebenbei). Dann möchte sie so zu sagen "nachträglich" eure Beziehung lockern, damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss. Zumindest kommt es nach den Schilderungen so rüber, als wäre genau das ihre Absicht.
Wenn schon offene Beziehung, dann müssen von Anfang an (!) beide einverstanden sein. Sobald sich einer dabei nicht wohl fühlt kann das ja nichts werden.
Umgekehrt wird sie sich auch nicht wohl fühlen, wenn sie sich binden soll und eigentlich lieber etwas "freier" wäre. Ich bezweifele, dass ihr da auf einen Nenner kommt.
 
@melmel,
da steht nichts von verwerflich, denn so etwas ist reine Privatsache und Geschmackssache.
Es steht da lediglich mein ganz persönliche Meinung.
 
2 cents

Warum ich hier im Forum schreibe?!
Diese Frau hat mich langsam an den Punkt gebracht, wo ich selber schon an mir zweifel. Damit ist gemeint, das sie mich schon fast überzeugt hat, dass das was ich denke wirklich übertrieben ist! Meine Freunde reden schon seit eh und je auf mich ein, das ich mich von ihr trennen soll.
So wie du Umfrage/Thread aufgestellt hast, hatte ich eigentlich den Eindruck, dass die Trennung bereits beschlossen ist und du dir deine Entscheidung nur noch bestätigen lassen wolltest.

[...]nicht nötig, der hat bereits versucht mich aus dem weg zu räumen ... war auf der schnellstraße unterwegs er kam mir entgegen und hat auf meine spur gezogen, habe aber bereits anzeige bei der polizei gestellt!
Na, wenn deine Freundin das einfach billigend in Kauf nimmt und danach immer noch guten Kontakt zu ihrem Ex hat ... scheint ihr dein Wohlergehen nicht sonderlich wichtig zu sein. Ich könnte mich irren, aber das ist - glaube ich - keine adäquate Basis für eine Beziehung.
 
@melmel,
da steht nichts von verwerflich, denn so etwas ist reine Privatsache und Geschmackssache.
Es steht da lediglich mein ganz persönliche Meinung.

Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass du damit nur deine Meinung äußern wolltest. Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie du das (ob du persönlich das okay findest oder nicht) mit dem Alter der Personen bzw insbesondere mit deren Erfahrung und dem mangelnden Verständnis für Liebe in Verbindung setzt. Meinst du damit, dass man erstmal lernen sollte, was Liebe bedeutet, bevor man sich in so eine "besondere" Art der Beziehung stürzt?
Ich bin jemand, der sehr penetrant nachbohrt, wenn er etwas (speziell die Ansichten anderer Leute) nicht versteht, tut mir Leid, wenn das nervig wirkt :oops:. Ist nicht böse gemeint, ich möchte wirklich gerne wissen, wie du das genau meinst.

Na, wenn deine Freundin das einfach billigend in Kauf nimmt und danach immer noch guten Kontakt zu ihrem Ex hat ... scheint ihr dein Wohlergehen nicht sonderlich wichtig zu sein. Ich könnte mich irren, aber das ist - glaube ich - keine adäquate Basis für eine Beziehung.

Sehr schöne formulierung :biggrin:. Ich denke du irrst dich nicht ;).
 
Okay, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass du damit nur deine Meinung äußern wolltest. Trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie du das (ob du persönlich das okay findest oder nicht) mit dem Alter der Personen bzw insbesondere mit deren Erfahrung und dem mangelnden Verständnis für Liebe in Verbindung setzt. Meinst du damit, dass man erstmal lernen sollte, was Liebe bedeutet, bevor man sich in so eine "besondere" Art der Beziehung stürzt?
Ich bin jemand, der sehr penetrant nachbohrt, wenn er etwas (speziell die Ansichten anderer Leute) nicht versteht, tut mir Leid, wenn das nervig wirkt :oops:. Ist nicht böse gemeint, ich möchte wirklich gerne wissen, wie du das genau meinst.

Was Liebe bedeutet wissen Leute in meinem Alter auch nicht immer :-?,
die Verwechslung zwischen jemanden mögen, gutem S*x und gutes Futter........zu wahrer Liebe mit allem was dazu gehört, manchmal eben auch nicht so guter oder ständig aufregender S*x....ist nicht unbedingt Altersabhängig. Und doch finde ich sehr wohl das es 20 jährigen eben nicht so leicht fällt diesen Unterschied zu bemerken oder überhaupt den Anspruch zu stellen. Hier spielen andere Dinge eben eine größere Rolle.
Schnell sind Worte oder Bemerkungen gesagt, ohne das ihnen klar wird was es bedeutet. Offene Beziehung hat bei ihr, meinem Empfinden nach, etwas damit zu tun, dass sie machen kann was sie will (aber nicht davon ausgeht das er auch andere Frauen haben wird)...aber zum ausweinen und wirklich wichtigen Dingen braucht sie ihren jetzigen Freund, und alles andere mit dem anderen.
Ich habe meinen fast 21 jährigen Sohn vorhin gefragt was er davon hält, er meinte nur: die hat doch einen an der Waffel, keinen Plan von nix, einfach blond, bloß weg damit, das braucht kein Mensch. :-?
 
Was würdet ihr machen, wenn euer Freund/ eure Freundin sich mehr mit dem/der ex trifft als mit euch

Den/die Ex auch selbst mal treffen (nicht nur persönlich, sondern auch körperlich, wenn ihr versteht :ugly: ) Ehrlich: Wenn es DIEjenige bzw. DERJenige welche ist, die man keinesfalls verlieren will dann kämpfen, ansonsten laufen lassen.
 
Nachdem du nun mehr Details Preis gegeben hast, würde auch ich sagen: Sprich noch einmal mit ihr (auch wenn es vermutlich keinen Sinn hat) und verlasse sie, auch wenn's weh tut.
Es tut dir nicht weniger weh zu wissen (oder eben gerade nicht zu wissen), was sie da eigentlich die ganze Zeit über treibt.

Tut mir Leid, dass du an solch eine Person geraten bist.

Viel Glück für die Zukunft.

Edit: 1.) Warum hat er ihr altes Bett, wenn er aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen war? :think:

Warum das bett da ist, keine ahnung!

Ich würde sagen, das ist in jedem Alter einzig und allein eine Frage des persönlichen Standpunktes. Wenn beide Partner damit einverstanden sind und sich keiner dadurch unwohl fühlt, warum sollte es dann mit 20 verwerflicher sein als mit 40, eine offene Beziehung zu führen? Ich verstehe nicht ganz, warum mangelnde Erfahrung ein Hindernis sein sollte.
Zugegeben, für mich wäre das auch nichts. Ich bevorzuge es, nur einen Partner zu haben und den dann am liebsten für immer. Aber wenn jemand nicht so monogam leben will wie ich, so what?

In Firebrigades Fall finde ich nur die Art seltsam, wie seine Freundin an das Thema herangegangen ist. Erst trifft sie sich ständig mit ihrem Ex und reizt damit deine Gutgläubigkeit und dein Vertrauen bis aufs Äußerste aus (würde mein Freund das tun, ich würde an die Decke gehen, ganz nebenbei). Dann möchte sie so zu sagen "nachträglich" eure Beziehung lockern, damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss. Zumindest kommt es nach den Schilderungen so rüber, als wäre genau das ihre Absicht.
Wenn schon offene Beziehung, dann müssen von Anfang an (!) beide einverstanden sein. Sobald sich einer dabei nicht wohl fühlt kann das ja nichts werden.
Umgekehrt wird sie sich auch nicht wohl fühlen, wenn sie sich binden soll und eigentlich lieber etwas "freier" wäre. Ich bezweifele, dass ihr da auf einen Nenner kommt.

Den nenner suche ich seit wochen und ich finde keinen...

Wie sehr vertraust du ihr denn? Wenn du ihr nicht vertraust macht eine Beziehung wohl keinen Sinn

Vertrauen? was ist das....? wer einmal lügt lügt immer!

So wie du Umfrage/Thread aufgestellt hast, hatte ich eigentlich den Eindruck, dass die Trennung bereits beschlossen ist und du dir deine Entscheidung nur noch bestätigen lassen wolltest.

Na, wenn deine Freundin das einfach billigend in Kauf nimmt und danach immer noch guten Kontakt zu ihrem Ex hat ... scheint ihr dein Wohlergehen nicht sonderlich wichtig zu sein. Ich könnte mich irren, aber das ist - glaube ich - keine adäquate Basis für eine Beziehung.

Nein der thread hat eigentlich die aufgabe das leute mal ihren senf ablassen die aussen vor stehen, die mit der sache nichts zu tuen haben, die mich und auch sie nicht kennen! Wenn ich mit meinen freunden spreche sagen die sofort die tut dir nicht gut beende die scheiße! rede ich mit freunden von ihr... dann heißt es du bist einfach zu kompliziert!

Eine adäquate grundlage ist das ganz und gar nicht, da hast du vollkommen recht!
 
so eben kommt der nächste hammer.... ich fall echt vom glauben ab!

Ihr gehts seit ca. 2 wochen scheiße (nierenbeckenentzündung) ich hatte nachtschicht und sie hat sich ihren ex vorbei geholt zum händchen halten.... drüber gesprochen ... wird nicht wieder vorkommen alles klar.... pass auf jetzt kommts....

seit gestern hat sie schmerzen im nacken.... scheinbar richtig stark das ich sie gestern abend zum notdienst fahren wollte.... das wollte sie aber nicht .... ich gehe morgen früh direkt zum arzt....

hat sie aber nicht gemacht.... ich fahre arbeiten (spätschicht) um 17 uhr bekomme ich eine sms... mir gehts so scheiße... die von der arbeit haben mich zum arzt geschickt... ich konnte mir die sms nicht verkneifen: lass mich raten dein ex ist dabei.... antwort: JA! es ist ja ein notfall!
anstatt mich also zu informieren bzw mich zu fragen ob ich kommen kann (wäre nicht das erste mal das ich früher von der arbeit abhaue wegen ihr)
Sie nimmt ihren ex schön mit ins behandlungszimmer, auch wenn es heißt bitte freimachen ...
als wäre die sache nicht schon gut gewesen... der ex ist gerade bei ihr und er wird auch bei ihr schlafen!

ich habe gerade ne krawatte vom allergemeinsten!
für die meisten hier wahrscheinlich logisch... für sie unbegreiflich....
als ob es keine anderen freunde gäbe, die mitfahren würden, zum arzt! erste wahl... sofort der ex!

Ich habe die sache nun am telefon (leider,weil sehen will sie mich ja nicht, weil der ex da ist) mit dem satz beendet: solltest du irgendwann mal drüber nachdenken und es sollte dir bewusst werden das in der sache mit deinem ex was geändert werden muss, dann kannst du dich gerne melden vorher will ich nichts mehr von dir hören! sie legt auf und gerade in diesem moment bekomme ich eine sms mit: Aha.viels spass!


immer wenn man bei der frau denkt es geht nicht mehr schlimmer, setzt sie noch einen oben drauf!
 
Du hast es pausiert/beendet ... es ist vermutlich richtig so. Du wirst ja sehen, ob sie früher oder später wieder angekrochen kommt. Und ob du das dann zulässt, ist auch dir überlassen, nun versuche erstmal dich von dem Ganzen emotional etwas loszulösen, dich zu beruhigen.
 
Deine Situation in der Du steckst ist mir nicht ganz unbekannt, auch wenn es bei mir damals ähnlich verlaufen aber nicht genauso, wie ich Jahre danach feststellen mußte, daß ich nur der Lückenfüller für meine damalige Freundin war.

Die Entscheidung, die Du getroffen hast war richtig. ich habe mir hier die ganzen Beiträge durchgelesen und stimme den anderen die Entscheidung, die Beziehung zu beenden zu. Selbst wenn Du ihr noch Bedenkzeit lässt, wird sie ganz sicher immer wieder zu ihrem Ex gehen. und der Vorschlag von ihr mit der offenen beziehung wäre doch nur für sie die Möglichkeit gewesen, um einen Freifahrtsschein zu haben, damit sie für sich kein schlechtes Gewissen haben muß, wenn sie mit ihren Ex rummacht, während du zu Hause alleine bist oder arbeiten gehst.

Das lustige dabei ist ja, daß sie dann auch noch eifersüchtig ist dir gegenüber. Das kenne ich irgendwo her, weil ich es bei anderen Paaren miterlebt habe oder selbst die erfahrung machen mußte und glaub mir, ich hatte damals die gleiche Einstellung wie du und war sehr gutmütig. Heutzutage wäre ich nicht mehr so gutmütig, da wäre direkt die Beziehung beendet, wenn ich in der gleichen Situation wäre wie du.

Deshalb kann ich auch nicht die Aussagen teilen, die hier gefallen sind, was das Alter angeht. Ich denke, jeder würde in einer solchen Situation , egal wie alt derjenige wäre, sich entweder für oder gegen die Beziehung entscheiden.
Der eine entscheidet ganz klar und sicher und der andere wäre sich halt unsicher und würde sich die Meinung neutraler Personen einholen, damit er für sich abwägen kann, mit welcher Entscheidung die er trifft, besser leben kann.
Es gibt Menschen, die noch nach 50 oder mehr Lebensjahren nicht wissen, wie sie entscheiden würden, wenn sie in der gleichen Situation wie firebrigade wären und es gibt Menschen, die genauso alt wie er sind ganz klar entscheiden würden, daß die Beziehung keine Zukunft hat. Es hängt viel damit zusammen, wie man was erlebt hat oder wie man aufgewachsen ist. Demnach wird man von dem geprägt, was man erlebt hat, unabhängig davon wie entscheidungsfreudig man dann ist, wenn man mal selbst in eine solche Situation käme.

Es ist zwar ungewöhnlich, daß firebrigade, sich mit seinem Problem an ein Forum wendet, aber wenn er sich sonst an niemanden wenden kann und die Ansichtsweise neutraler Personen braucht, um seine Entscheidung besser abwägen zu können, ist das am ende besser, als wenn er nur hin und her übelegt und zu keinem Ergebnis gekommen wäre, aber das hat sich ja in Inzwischen eh erledingt, weil er seine Entscheidung getroffen hat und ich finde, er sollte auch dabei bleiben, weil alles andere wäre nichts Halbes und nichts Ganzes. Selbst wenn der folgende Spruch, der allgemein bekannt ist ein schwacher Trost ist, aber auch voll zutrifft , weil es Fakt ist: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"

@firebrigade
Du hast völlig richtig entschieden und wenn ich dir einen Rat geben darf. Belasse es dabei, selbst wenns schwer fällt, weil da noch trotz der Enttäuschung so viele Gefühle mit drin sind. Mach Dich frei von dem, das dich belastet (wieder ein Spruch der zutrifft).
 
.............
@firebrigade
Du hast völlig richtig entschieden und wenn ich dir einen Rat geben darf. Belasse es dabei, selbst wenns schwer fällt, weil da noch trotz der Enttäuschung so viele Gefühle mit drin sind. Mach Dich frei von dem, das dich belastet (wieder ein Spruch der zutrifft).

wie recht du hast! ... und der spruch lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende trifft absolut ins schwarze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles durchgelesen...
kurz und knapp
berhalte die kinder, haus und auto

ne ehrlich lass die laufen
nachdem was du geschildert hast bringt es nichts dich damit kaputt zu machen

lass sie mit ihrem ex darstehen und such dir ne andere

am besten nochmal kurz drüber rutschen
ex anrufen sagen kondom liegt bei ihr im bad und dann von der neuen bei ihr abholen lassen !

sei nicht so naiv und lass dich verarschen !!!!!!

und das tut sie
was meinste ihr ex hat sicher nicht nurs händchen gehalten!

am besten zum muslim konvertieren und steinigen ...