Beziehungs-Frage wegen Kiffen, Keksen und Co.

Wieso, so ist es doch genau richtig!?
Schließlich ist ein angenehmes Umfeld dabei nicht unerheblich und wenn sie jetzt beispielsweise Uni-Stress hat oder was ähnliches, dann würd ich mich an ihrer Stelle auch erstmal auf den Kram konzentrieren und dann in den Weihnachtsferien mir ne entspannte Zeit machen.

BlaueFee schrieb:
Aber was haste davon wenn man nur 1 mal im Jahr nen keks nimmt,wozu? 364 Tage im Jaht brauchste es ja auch nicht.
Merkwürdige Aussage, soll sie lieber jeden Tag einen essen?
Es geht hierbei schließlich nicht ums Brauchen (zum Glück), sondern um eine neue Erfahrung, ein neues Erlebnis.
Gerade das Seltene unterstreicht dabei die Besonderheit, erhöht das Erlebnis, den Genuss.
Gelebter Epikureismus, genau so sollte es sein!
 
Ne aber nachweislich eine der Einstiegsdrogen, mit denen man in härtere Drogen fallen KÖNNTE, ebenso wie beim Biergenuss.

und weißt du auch wieso man sie als einstiegsdroge bezeichnet?

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP. Falsch. Google mal nach der Kleiber-Studie: bei 2% aller Dauerkonsumenten ließ sich eine Abhängigkeit nachweisen, ansonsten Pustekuchen. Cannabis st inicht als Einstiegsdroge eingestuft worden, viele gehen von Alkohol direkt zu harten Sachen über.

es direkt als einstiegsdroge zu bezeichnen wäre vllt falsch, jedoch lässt das thc nach dauerhaftem konsum das natürliche belohnungszentrum des menschen anfälliger werden, als normal.
sprich, konsumierst du irgendwann mal kokain und hast davor schon viel geraucht, ist das "risiko" größer, das dein natürliches belohnungszentrum schneller verlangen nach der nächsten nase bekommt, als hättest du davor noch nicht geraucht.

so ist das mit der "einstiegsdroge" gemeint und nicht anders. am ende alles irrsinniger humbug. es liegt in der natur des menschen sich zu berauschen, sei es mit alkohol, gras oder anderen "drogen"...

und heute sind wir alle ~20 und jeder hat einen vernünftigen job/ausbildung/abi und es sind alles normale leute.

so siehts aus, wenn man im geistig fit ist und mit seiner zeit was anzufangen weiß, ist das rauchen eher ne erweiterung seines empfindens... für die anderen nen mittel zur langeweile und das ist dann eben nicht sonderlich gut...

Wenn wir hier von lsd oder koks oder dem anderen shice sprechen würden, würde ich auch ganz klar sagen, NEIN er soll es ihr verbieten (eben weil sie sofort süchten machen/können aber beim Kiffen ist das nicht so! (eigene Erfahrung und wissenschaftlich erwiesen!

lsd macht nicht süchtig


aber genug dazu, sollte sich jeder selbst informieren.


zum thema: wie schon viele sagten, ihr seid alt genug und solltet das selbst entscheiden... schlimm ist es nicht, die freundin wird daran nicht sterben. vllt gefällts ihr, vllt muss sie kotzen und lernt daraus... muss jeder für sich selbst wissen
 
Zuletzt bearbeitet: