Beziehung - Klappt es oder nicht?

deruppert

Well-known member
ID: 283585
L
28 Mai 2007
363
35
Hallo Leute,

da eine sehr gute Freundin von mir nicht mehr weiter weiß, möchte ich euch mal fragen, was ihr dazu meint. Ich hoff ihr könnt helfen:

Sie (17) ist schon seit langem sehr verliebt in Ihn (24). Sie sehen sich eigentlich oft und stehen auf dem Sportplatz oft zusammen und reden und haben Spaß miteinander. Jetzt aber hat sie ihm gesagt, dass sie ihn liebt und er ist sich nicht ganz sicher. Für Sie ist es klar: Sie will. Er jedoch findet, dass der Altersunterschied schon zu arg ist, jedoch hat er auch gesagt, dass sie wirklich seine Traumfrau wäre.

Was meint ihr .. was könnte Sie machen damit es noch was wird?
Oder meint ihr, dass das vielleicht garnicht passt?

Würde mich über viele Antworten freuen ;)
 
eine beziehung am altersunterschied zu bewerten ist zwar oft stark verallgemeinert und oberflächlich (kenn ja keine der parteien) aber in solch einem jungen alter ist das oft schwierig - je älter beide partner sind, desto weniger wirkt sich der altersunterschied aus, meiner meinung nach.

gerade in ihrem alter denke ich, dass sich die ansprüche und erwartungen an so eine beziehung noch stark wandeln können.

wenn er "einfach gestrickt" ist oder vielleicht "sonst keine abkriegt" (sry, dass sich das so böse anhört :ugly:) dann wird er sicherlich zunächst mit ihr glücklich sein.

wenn sie schon etwas reifer ist und beide nichts gegen blicke von anderen leuten haben, dann spricht gegen so eine beziehung eigentlich nichts...

das wichtigste: beide müssen in der beziehung glücklich werden - nur das zählt und nicht was andere darüber denken.

ich (19) bin zurzeit auch in ner beziehung mit ner fast 16jährigen und da gibt es schon öfters probleme - wenn man mal abends irgendwo weggehen will, aber das übrige beziehungsleben gleicht diese "probleme" eigentlich recht gut aus :p
 
Ich denke mal, eine "Ferndiaknose" ist schwierig. Manche 17jährige sind sicherlich in der Lage, eine Beziehung mit einem 24jährigen einzugehen.

Was mir viel eher Gedanken macht, er zweifelt das an. Das ist nicht gut und keine Basis für eine Beziehung.

Man(n) und Frau können das natürlich mal auf der Basis try and error versuchen.
Die Frage ist halt, ob das die richtige Basis ist. :think: Aber wenn sich einer unsicher ist, dann sollte man es bleiben lassen. Oder aber zumindest sehr vorsichtig angehen.
 
Ich sehe das genauso wie Columbus: Die Unsicherheit des anderen zeigt mir, dass er eigentlich gar nicht bereit ist, eine Beziehung eingehen zu wollen. Und das Argument mit dem Altersunterschied ist nur ein sehr gutes Zeichen dafür, dass er ihr nicht konsequent sagen möchte, dass er kein Interesse hat.

Männer wollen eben nicht wehtun. Sie mögen keine weinenden Frauen, und auch mögen sie keine rachelüsternen Frauen. In dem Alter deiner Bekannten, kann Liebe ganz schnell in Rache gewandelt werden.
Eine direkte Zurückweisung ist verdammt hart, in jedem Alter. Doch man lernt später damit umzugehen ;)

Gruß, Poo

Achja, fast vergessen meinen Senf noch abzugeben:
@ Steinle: Na ein Glück, dass es das Wörtchen "fast" gibt, und deine Freundin wahrscheinlich im kommendem halben Jahr die Rechtmäßigkeit besitzt, mit dir das ein oder andere gemeinsam machen zu können ;) Naja, du weißt ja selbst wie schnell man sich in den Augen anderer strafbar machen kann.
 
Entweder, es klappt, oder halt nicht. Daran ändert ne Umfrage im Klamm-Forum auch nichts. Er muss sich entscheiden, die Karten liegen ja auf dem Tisch. Ist sie ihm zu jung oder mag er sie "nur als Freundin" wirds eben nix und Ende. Das wird sie schon rausfinden.

Generell kann das aber funktionieren mit so nem Unterschied. 17 ist ja auch fast 18 ;) Kommt ganz drauf an. Vielleicht benutzt er das Alter als "Ausweg", um es ihr schonend beizubringen, dass nichts draus wird- Vielleicht auch nicht. Was weiß ich. Ich kenn ja keinen von beiden.

Edit: Wenn sie ihm echt gesagt hat, dass sie ihn liebt, sind panikartige Fluchtreaktionen allerdings sehr verständlich.
 
Edit: Wenn sie ihm echt gesagt hat, dass sie ihn liebt, sind panikartige Fluchtreaktionen allerdings sehr verständlich.
Warum? Mögen Männer es nicht, wenn Frau ihm sagt "Ich liebe dich". Also mein erster Partner, den ich mit 15 kennenlernte und von dem ich mich mit 23 Jahren trennte, war glücklich, wenn ich ihm das mal sagte.
Aber er war ja auch schon etwas älter ;)

Okay, ich kann mir schon vorstellen, dass Männer in jungen Jahren sich noch nicht so wirklich binden wollen. Sie haben wohl irgendwie immer Angst davor, dass diese Frau die letzte sein könnte bzw. sein muss. Jungs wollen sich austoben, richtig?! Jungs wollen sich nicht um eine mögliche Familie kümmern, oder?! Daher vielleicht die "Flucht" :think:

Ach bin ich froh, endlich ein Alter erreicht zu haben, wo Bindung etwas ernsthaftes bedeutet :)

Gruß, Poo
 
Warum? Mögen Männer es nicht, wenn Frau ihm sagt "Ich liebe dich". Also mein erster Partner, den ich mit 15 kennenlernte und von dem ich mich mit 23 Jahren trennte, war glücklich, wenn ich ihm das mal sagte.

Dann war es aber ja auch dein Partner und nicht eine Freundin welches das zukünftige Liebesleben aufmischen will. ;)
 
ich denke schon dass er das mit dem altersunterschied ernst meint und dass es vielleicht gar kein vorwand ist.
ich (17, nächste woche 18 ) würde auch nichts mit einer 14 jährigen anfangen. nichts gegen die leute die es machen aber ich könnte es nicht.
es liegen einfach welten zwischen der denkweise und jüngere menschen verändern sich auch noch sehr stark denke ich.

und es stimmt nicht dass sich männer in jungen jahren nicht binden wollen.
ich hatte meine erste und bis jetzt einzige beziehung mit 14-17 und ich war sicher nicht unglücklich. ich bin jemand der lieber eine feste beziehung hat und dass männer kein "ich liebe dich" hören wollen ist auch schwachsinn. als meine ex das immer zu mir gesagt hat fand ich es toll ^^"
ich mein, warum sollte man als mann sowas nicht hören wollen?
 
Weil die noch nicht zusammen sind. Man kann nicht jemandem einfach sagen, man würde ihn lieben. Ich red hier doch nicht von einem "Ich liebe dich" in ner Beziehung, die schon etwas länger geht.
 
Im Zweifelsfalle - nein

Das war ein guter Rat, den mir mal meine Mutter gegeben hat und ich glaube, hier trifft ers.
Die meisten Menschen finden irgendwann im Leben heraus, dass Altersunterschiede nicht zählen, wenn es der/die Richtige ist. Dann denkt man gar nicht drüber nach.
"Die Blicke der anderen" erinnert mich an "alles wegen die Leut, wegen die Leut". Die sind bei solchen Sachen außen vor und wurscht. Die gucken hin und gucken auch wieder weg.
Je eher man sich im Leben angewöhnt, Dinge, die man selbst für richtig empfindet durchzuziehen, ohne sich drüber Gedanken zu machen, wie "die Leut" drüber denken, um so souveräner wird man Herr über seinen eigenen Werdegang sein (womit allerdings nicht Ellenbogenmentalität gemeint ist).

Xela
 
Das war ein guter Rat, den mir mal meine Mutter gegeben hat und ich glaube, hier trifft ers.
Die meisten Menschen finden irgendwann im Leben heraus, dass Altersunterschiede nicht zählen, wenn es der/die Richtige ist. Dann denkt man gar nicht drüber nach.
"Die Blicke der anderen" erinnert mich an "alles wegen die Leut, wegen die Leut". Die sind bei solchen Sachen außen vor und wurscht. Die gucken hin und gucken auch wieder weg.
Je eher man sich im Leben angewöhnt, Dinge, die man selbst für richtig empfindet durchzuziehen, ohne sich drüber Gedanken zu machen, wie "die Leut" drüber denken, um so souveräner wird man Herr über seinen eigenen Werdegang sein (womit allerdings nicht Ellenbogenmentalität gemeint ist).

Xela

:yes::yes:
genau so ist das.
hat bei mir auch länger gedauert, bis ich das verstanden hab, nun bin ich aber froh darum :)
 
anonym meine posts schlecht bewerten: kein problem.

Anonym über meine freundin herziehen: nicht in ordnung.

Aber genug courage ihre eigene meinung namentlich zu vertreten haben hier die wenigsten. Und das nur aus angst vor rache...

Ich währ dem renommierer / der renomiererin sehr dankbar, wenn er / sie mich an schreibt, damit wir einige sachen klarstellen können.