Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben


Antwort
 
Optionen
Alt 28.08.2011, 19:56:23   #16
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.422
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Schlechte Neuigkeiten
Oha, wie krass. Danke für die Info. Obwohl ich schon seit Jahren da ein Kundenkonto habe und auch an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe... trotzdem, gut möglich, dass der Account trotzdem mit gehackt wurde. Schon krass. Würde aber jedenfalls die Sache gut erklären.

Sobald die Sache vom Tisch ist lösche ich da alles an persönlichen Daten das weiß ich aber sowas von...
 
DaPhreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:02:51   #17
kath
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.241
Standard

Du hast zwar mehr Informatik Kenntnisse als ich, aber ich glaube kaum, dass die für ein einziges Gewinnspiel extra einen eigenen Server einrichten. Kann mir eher vorstellen, dass da noch die ein oder andere Information mehr gespeichert war. Wieso sollten Hacker auch lediglich Mail und Name rausholen wenn sie einen viel größeren Zugriff haben können..
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 20:17:45   #18
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.422
Standard

Jo deshalb meinte ich ja "gut möglich". Fand nur das "Betroffen sind 1,2 Millionen Gewinnspielteilnehmer" so verwirrend. Aber die Erklärung passt wie die Faust aufs Auge insofern glaub ich schon stark, dass das kein Zufall ist.

Solche geleakten DBs werden dann in einschlägigen Foren gepostet und dort treiben die Leute Schindluder damit.
 
DaPhreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:47:28   #19
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.422
Standard

Sorry für Doppelpost aber wollte noch ein Update schreiben. Grade nochmal mit neckermann telefoniert, die verhalten sich außerordentlich entgegenkommend. Die Rechnung wird zurückgestellt, wir sollen uns keine Sorgen machen. Man weiß von der (scheinbar größer angelegten) Betrugsaktion und unternimmt bereits Schritte. Deshalb sollen wir auch erstmal keine Anzeige machen.

Mittlerweile findet man im Netz auch weitere Betroffene, beispielsweise hier.
 
DaPhreak ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 01:28:00   #20
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.627
Standard

Also zahlen musst du auf jeden Fall nicht - es ist schließlich kein Vertrag zwischen dir und Neckermann zustande gekommen (jedenfalls was mir meine WPR - Kenntnisse da noch sagen).
 
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 19:09:38   #21
Drosselkom
Neuer Benutzer

Reg: 07.05.2013
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von NewFrontier Beitrag anzeigen
Also zahlen musst du auf jeden Fall nicht - es ist schließlich kein Vertrag zwischen dir und Neckermann zustande gekommen (jedenfalls was mir meine WPR - Kenntnisse da noch sagen).
So siehts aus.

Abgesehen davon ist das mit den Packstationen Momentan so: Es wird in der Szene zwischen 2 Packstationen unterschieden: erste "mit Nummer", zweite "ohne nummer".

Erste ist mit einer Handynummer versehen, welche eine Mtan bekommt, wenn ein Paket in die Packstation gelegt wurde. Diese ist Änderbar, doch das Opfer bekommt eine SMS / Email bei Änderung der Nummer, was der Carder tun muss, weil er ja sonst keine mtan bekommt.

Zweite ist ohne Eingetragene nummer. Hier muss sich der Carder nur dazu Bequemen, bei DHL anzurufen und die Sicherheitsfrage, die man im KLARTEXT mit Antwort im Loginbereich sieht, Beantworten und kann dann die Mailadresse ändern, die man braucht, um eine neue Rufnummer zu Aktivieren.

Alles in Allem eine Sehr Leichte Sache.

Szeneintern ist eine Gephishte PS mit nummer 5€, eine ohne Nummer 20€ Wert.

Gruss.
 
Drosselkom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:53:14   #22
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.713
Standard

Iiich weiß, wer uralte Threads ausgräbt.

Und ich weiß auch, von wem ich bestimmt keine T-Mobile-Karte haben wollte, wenn er sich so gut in dubiosen Szenen auskennt
andy, fantreff, NewFrontier und 1 Anderen gefällt das.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 20:14:44   #23
Benutzer-100694
abgemeldet

Reg: 05.01.2013
Beiträge: 798
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Bei deren Informationspolitik würd mich nix wundern.
Ich will ja nix unterstellen, aber Gewinnspieladressen sind sehr begehrt und 1.200.000 Adressen da kriegt man eine Menge Holz für wenn man die verkaufen würde, aber die wurden ja nicht verkauft, sondern nur zugefällig gehackt, mal gut, dass es Hacker überhaupt gibt und das quasi 100-prozentige Sicherheit nur einem Offline Server zugeschrieben werden kann
 
Benutzer-100694 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Ava passend zu meinem Namen NoLimitHoldem Lose4Graphics (erledigt) 2 18.11.2008 08:05:54
[S]uche ein Avatar, dass zu meinem Namen passt!! IceMan93 Lose4Graphics 16 23.10.2007 05:16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56:10 Uhr.