Bestellen per DHL

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Hi,
mal eine kurze knappe Frage.

Wenn ich bei Amazon ein PC Spiel per DHL von EA Sports bestelle, muss ich das Paket-Lieferschein- dann unterschreiben, wenn es ankommt?

Bei Bücher ist das ja nicht so, weiß nicht wie das bei Spielen ist.
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube schon dass man da unterschreiben muss.

Ich glaube es gibt nur bei Büchern die Ausnahme, weil diese als Büchersendung billig verschickt werden können.
 
@

Ich mußte bisher immer unterschreiben. Kann sein, dass der Zusteller aus Bequemlichkeit die Sendung ohne Unterschrift in den Kasten geworfen, oder ein Nachbar angenommen hat.
 
Hi,
mal eine kurze knappe Frage.

Wenn ich bei Amazon ein PC Spiel per DHL von EA Sports bestelle, muss ich das Paket-Lieferschein- dann unterschreiben, wenn es ankommt?

Bei Bücher ist das ja nicht so, weiß nicht wie das bei Spielen ist.


Wenn das Spiel per Paket versendet wird mußt du Unterschreiben die müßen ja irgendwie nachweisen das du es erhalten hast.
 
Bei uns wird Ware, wo "persönlich" angekreuzt ist, auch mal beim Nachbarn abgegeben. Im konkreten Fall war das nicht so schlimm, aber allgemein ist das nicht gerade toll :-?
Sachen die in den Briefkasten passen wurden bei uns auch meist da reingeworfen ohne Unterschrift.
 
Ich mußte bei Sendungen von Amazon noch nie unterschreiben .

Egal ob Bücher , Games , DVDs , ...
 
Jaja, die Post:

Geben manchmal Post beim Nachbarn ab, obwohl ich daheim bin oder stellens einfach ins Treppenhaus oder gar vor die Tür...
 
Bei uns im Betrieb hat der Postbote sogar mal ein wichtiges Paket einfach unten ins Gewächshaus gelegt,und ist dann ohne was zu sagen wieder verschwunden.
Und mein Chef hat gewartet...und gewartet..und gewartet :)
Aber egal....normalerweise muss bei einem Paket immer jemand unterschreiben,da die Post einen Nachweis für den abgeschlossenen Versand braucht.
Sonst könnte ich zur Post gehen,und behaupten das Paket nicht bekommen zu haben.Und da Pakete versichert sind,müsste mir die Post das Paket ersetzen.
 
Hi,
mal eine kurze knappe Frage.

Wenn ich bei Amazon ein PC Spiel per DHL von EA Sports bestelle, muss ich das Paket-Lieferschein- dann unterschreiben, wenn es ankommt?

Bei Bücher ist das ja nicht so, weiß nicht wie das bei Spielen ist.

und wenn Du unterschreiben musst, wäre das denn so schlimm??:yawn::yawn:
 
Ja, du bestätigst damit, dass du die Ware angenommen / erhalten hast, das kann man auch unter 18 Jahren.
 
Bei amazon muss ich wenn ich bestelle sogar ausweis vorzeigen ;)
Und wenn ich gerade net zuhaus bin dann nehmt der Postbote das Päckchen wieder mit und lässt mir nen Abholschein im briefkasten :D
Aber unterschreiben musste ich bisher immer vielleicht hängt das ja auch mit der
bezahlmethode zusammen ;)
 
Paket = Unterschrift! (Versichert)
Päckchen = keine Unerschrift! (Unversichert)
Nachname = Unterschrift! (Barzahlung)

Und das ist überall so, bei egal welchen Paketboten!

Es kommt eig. immer drauf an, wie man eine Bestellung geordert hat. ;)
 
Naja, wenn ein Händler was nur per Päckchen verschicken will, dann nehm ichs net.
Immerhin bezahl ja ich selbst die Versandkosten, dann kann ich mir sowas auch aussuchen, will ich meinen.
 
Naja, wenn ein Händler was nur per Päckchen verschicken will, dann nehm ichs net.
Immerhin bezahl ja ich selbst die Versandkosten, dann kann ich mir sowas auch aussuchen, will ich meinen.
Das kann Dir doch eigentlich egal sein. Wenn das Päkchen oder Paket wegkommt, haftet in beiden Fällen der Händler. Warum sollte also bei einem Kauf bei einem Händler die Versandart einen Unterschied machen?

Marty
 
Achso, ist das so?

Ich hab das Gefühl das einem suggeriert werden soll, dass man dann selbst Schuld ist wenn man keinen versichterten Versand wählt.

Zb. bei den Händlern von eBay.
 
Achso, ist das so?

Ich hab das Gefühl das einem suggeriert werden soll, dass man dann selbst Schuld ist wenn man keinen versichterten Versand wählt.

Ja, das ist so. Beim Kauf bei einem Händler trägt der Händler das Versandrisiko, wenn Du Privatkunde bist. Wenn Du selber gewerblich tätig bist oder von privat kaufst, ist das anders.

Aber grundsätzlich gilt: Kaufst Du bei einem Händler, haftet dieser für den Untergang beim Versand. Du kannst also, wenn Du die Wahl hast, immer die billigste Versandart wählen.

Marty