Übergewicht - Problemzone Bauch

Das Fettfrei war jetzt falsch ausgedrückt, sorry.
Ich achte darauf das Fleisch absolut mager ist und nach Möglichkeit keine Fettränder etc. aufweist.
 
ein bisschen Fett kriegt man sowieso bei der fettlosesten Ernährung immer mit ab.
Ich nehm mal an, er meint nur, dass er fettes Essen einfach meidet. Ich glaub nicht, dass er sich deshalb nur von Grünzeug und Baumrinde ernährt und sich noch nichtmal ein bisschen Milch oder Eier oder was auch immer genehmigt, die ja genauso Fett enthalten.
 
Hi

Also....

Ich werde 33 Jahre alt
bin 185cm gross
und wiege 125kg :-?

Könnt ihr mir Ernährungstipps geben wie ich abnehmen kann ?
Bislang hatte ich keine Probleme mit meinem Gewicht
aber in letzter Zeit ist das Schuhe anziehen zur Qual geworden :(
das "grösste" Problem ist mein Bauch.

Habe mir auch diesen Heimtrainer (Rad) gekauft.
Der Verkäufer meinte ich soll mich zuerst einem Belastbarkeitstest unterziehen.

Seit 2 Tagen esse ich nur Fisch und Gemüse/Obst
absolut kein Fleisch und Brot!
mache ich das richtig,oder gehts auch angenehmer ?

und um erlich zu sein gehts mir lausig....:roll:

Gibt es ...bzw. gab es hier Übergewichtige User
welche ähnliche Probleme hatten
und welche mir vieleicht paar Tipps
vorallem zur Ernährung geben können ?

Vielen Dank!

generell kann ich die atkinsdiät empfehlen... kannst ja unter wikipedia nachschauen..

Ne Garantie kann ich dir geben...empirisch..
 
die funktioniert zwar tatsächlich, man mags nciht glauben, aber sie ist nun wirklich nicht gesund.

Am besten ist wirklich dauerhafte Umstellung!
 
Ja die Atkins Diät funktioniert, aber sie is extrem ungesund und schädlich für den Körper. Meldungen zufolge sind schon Leute dran gestorben, die das zu lange oder übertrieben gemacht haben.

Abgesehen davon bekommst soweit ich weiß davon unweigerlich Mundgeruch nach einiger Zeit der Diät, weil der Körper bestimmte Stoffe produziert wegen dem Kohlenhydrat-Mangel. Ich denk nicht, dass das wer will für die paar Kilo oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Interesse das ich dich in diesem Thread, per pn oder mail "coache"? umsonst natürlich :)

Unter der voraussetzung das du das, was ich sage bzw. schreibe auch mehr oder weniger machst, weil --> abnehmen ist sooo leicht!!!


Z.b. steht hier viel in dem Thread, auf Fleisch verzichten etc....wieso? wegen Cholesterin? dann ok. Wegen Fett....z.B. Minutensteaks haben um die 2% Fett, dafür so gut wie keine Kohlenhydrate aber massig Proteine. Können also unbedingt gegessen werden!
Auch Hänchenfelisch aller art hat meisst deutlich unter 10% Fett, also auch kein Problem.
 
Ja die Atkins Diät funktioniert, aber sie is extrem ungesund und schädlich für den Körper. Meldungen zufolge sind schon Leute dran gestorben, die das zu lange oder übertrieben gemacht haben.

Abgesehen davon bekommst soweit ich weiß davon unweigerlich Mundgeruch nach einiger Zeit der Diät, weil der Körper bestimmte Stoffe produziert wegen dem Kohlenhydrat-Mangel. Ich denk nicht, dass das wer will für die paar Kilo oder?

den Effekt der Atkins-Diät hat man auch bei Montignac, Logi und Glyx (im Prinzip alles das Gleiche, nur unterschiedlich streng). Nur nimmt da auch Kohlenhydrate zu sich, aber nur bestimmte und in bestimmten Kombinationen. Kohlenhydratmangel hat man da nicht.
 
Diaeten hin oder her, alles was zaehlt, ist ein wenig Bewegung und ein knappes, auf deinen Tagesablauf abgestimmtes, Kaloriendefizit. Verbrenne mehr, als du am Tag zu dir nimmst. Diaeten sind Mumpitz...
 
Ich trinken min.2-3 Liter Wasser am Tag
also nix Cola oder ähnliches.

Ich essen leider sehr spät..manchmal nach 22h
und fett noch dazu.

nen Hund habe ich leider nicht :LOL:
und auch keine Zeit zum joggen :-?

also mich würde eigentlich nur die Ernährung hauptsächlich interessieren.
Sport ausser dem Heimtrainer ist nicht wirklich mein Ding.

Scherzkecks, Umstellung der Nahrung hilft vielleicht wenn du blos ein paar Kilo drüber liegst. Da ich aber auch mal davon ausgehe, dass du so ab und zu schon was herzhaftes mampfen willst, wird das nicht die Lösung sein. Kurzum, um Sport wirst du nicht drumherum kommen und dass du keine Zeit dazu hast glaub ich nicht! ;) Wenn du es schaffst hier im Forum zu posten, kannst du in jedem Fall Zeit einplanen. Und sicher schaffst du es auch Fernsehen zu gucken. :mrgreen:

Und Sport ist auch nicht gleich Sport, sicher wäre es blödsinnig jetzt mit joggen anzufangen. Das wirste vielleicht 10mal machen und danach hast du kein Interesse mehr. Sport muss Spaß machen - zumindest darf es aber keine Belästigung sein. Du könntest z.B. Radfahren oder Stepper nutzen - gibts in Fitnessbuden zu genügen. Dazu noch süße Damen, die einen beraten. Ich täte an deiner Stelle aber auch die Spielsportarten abklappern, sowas wie Volleyball, Badminton, Faustball etc. Es sind insg. eher Spaßsportarten, aber man bewegt sich dennoch und hat Spaß dabei (vor allem mit den anderen Leuten). Ich glaube, dass ist das Wichtigste dabei. Ernährungsumstellung gut und schön, halte ich aber selber auch nicht lange durch, dann lieber Sport, dies hat auch den positiven Nebeneffekt, wenn man es regelmäßig betreibt hat man insg. schon weniger Zeit zum Essen (und Einkaufen)! :p

Ich würde also viel dringender zu Sport raten als zu einer radikalen Ernährungsumstellung, die eh nicht (langfristig zumindest) eingehalten wird. Extrem wichtig ist dabei aber, dass es einem Spaß bereitet - alles andere hilft nichts, weil man dann schnell auf die Idee kommt es ausfallen zu lassen und dann hat es auch keinen Sinn.
 
diät

Hi!
Also von Atkins kann ich dir nur abraten, mag sein, dass sie funktioniert, aber Atkins selber war bei seinem Tod schwer übergewichtig und ist an Herzversagen gestorben .. würd ich nicht machen.
Dein Essensplan klingt wirklich hart, aber ganz sinnvoll ansonsten.
Wie wäre es, wenn du in ein Fitnesscenter gehen würdest und dich in Puncto Bauch beraten lässt?
Die wissen am besten, mit welchen Übungen du gezielt gegen Speck am Bauch arbeiten kannst. Viermal die Woche 1-2 h Training sollte dein Ziel sein, aber fang am besten mit etwas weniger an, wenn du noch nicht soviel Ausdauer bzw. Kraft hast.
Viel Glück! :)
 
Ich habe nur den Anfangs Post gelesen !

Ich selber bin 1.88cm groß
wiege 95 KG
rauche nicht

ich habe weder einen Bauch noch achte ich auf meine Ernährung.

Ich kann dir nur von meiner Seite aus empfehlen,dass du viel Sport wenn es deine Zeit zulässt nebenher machst. Du musst mehr Kalorien verbrennen als du zunimmst, damit es an die Fettverbrennung geht.

Mein Alttag sieht so aus.

Morgens 1,5 Stunden zügiges Fahrrad fahren.
1 Stunde Krafttraining
2 Stunden Kampfsport
Abends dann noch mal 30 Minuten Kraftsport
sowie beim Tv schauen noch Fahrrad fahren.

Bei mir ist der Vorteil,ich habe eine Hantelbank zuhause, sowie ein Radtrainer und treibe von Natur aus schon seit 16 Jahren Kampfsport.

Mein Essensplan sieht eig so aus:

Viel Kartoffeln,Reis,Nudeln ( Vollkorn ist immer am besten ;)
Fleisch sollte wenn es geht mager sein
Fisch
Obst/Gemüse/Salate

So sieht so meine Ernährung aus und der Tagesablauf.

Ich sage nun nicht, dass du es auch so machen solltest,aber ich kann halt nicht einschätzen worauf du bereit bist zu verzichten

Sport ist aber wie gesagt immer ein muss, da verbrennt man sehr gut kalorien

Schwimmen,Rad fahren,Joggen das sind die Fettkiller schlecht hin ;)