Übergewicht - Problemzone Bauch

hallo,
Ich denke schon das du damit abnehmen kannst aber wenn das kein jojo effekt gibt hmm weil du musst schon einen gewissen KCal umsatz haben täglich es nützt nichts wenn du nur 3/4 kcal von der empholenen tagesmenge zudir nimmst abnimmst und dann relativ schnell alles wieder drauf hast ;)
 
Wenn man sowas liest wundert man sich nicht wieso Deutschlands Kinder immer Fetter werden :roll:

jo die Deutschen sind ein Wahnsinn...wir Österreicher sind anders :roll:
meine Frau kocht oft den Kindern leider essen sie nicht gern gekochtes
aber lassen wir das ,das ist ein andere Thema....

Ich meinte damit das ich selber nicht viel Zeit zum kochen habe
und meine Frau neben dem Haushalt genug mit den Kindern zu tun hat.

Also was empfehlt ihr mir noch zu essen ?
 
Ich hatte früher auch ein leichtes Übergewicht nicht in diesem Außmaß aber es waren schon einige Kilos zu viel.
Ich habe es einfach mit einer radikal Diät gemacht, da mir einfach die Gedult dazu fehlt es langsam anzugehen. Bei mir gab es kein Frühstück und kein Abendessen, nur zu Mittag habe ich gegessen sonst eig. gar nichts. Nach einem Monat waren 12 Kilos weg :ugly:
Und seitdem habe ich andauernd normal Gewicht.
 
ohne Frühstück kann ich nicht :(
jetzt ist schon abend..bisserl Hunger habe ich schon :roll:

Ohne Frühstück ist auch nicht zu empfehlen. Der Körper stellt seinen Stoffwechsel um und legt damit mehr Wert auf Speicherung und niedrigen Leerlaufverbrauch. Also genau das Gegenteil was du eigentlich erreichen willst.
 
Hallo,
also das mit dem morgens nichts essen kann ich dir auch nicht empfhelen.
Der körper fängt seinen tag an mit der ersten mahlzeit!
Ein anteil der übergewichtigen sind leute die morgens nichts essen!
 
Also frühstück ist das wichtigste am Tag. Also nie vernachlässigen. Wenn du nämlich kein Frühstück ist, dann hast du nur noch mehr hunger am Tag und isst unkontrolliert. Am besten ist du machst dir einen Essensplan für die Woche. Dort alles durcheinander. Also Fleisch, Fisch, Gemüse. Zu jeder Mahlzeit einen Gesunden Salat oder nen Obst Teller. Dann würde ich mal sagen, Fahrrad fahren. Egal wohin (je nachdem wie du es dir zutraust) immer mit dem Fahrrad fahren. Glaube mir das lässt die Pfunde purzeln. Ich habe bis vor 3 Wochen noch 90 Kg gewogen und fahre jeden Tag Strecken über 10 Km mit dem Fahrrad. Und habe seit dem gute 8 Kg wegbekommen. Nebenbei natürlich gesunde ausgewogene Ernährung. Und ich würde dir auch raten das du nur bis zum Sättigkeits gefühl isst. Wenn du satt bist dann hör auf zu essen. Dann regelt sich das alles schon von alleine.

MfG Kenji
 
Alle Soja/Tofu-Produkte schmecken nicht, das ist klar. Aber es gibt doch schon so einiges, was ganz ordentlich schmeckt, beispielsweise die Soja Schnitzel vom ALDI.

Der normale Tofu ist halt ziemlich flexibel einsetzbar, und wenn man den richtig würzt/mariniert, schmeckt der auch klasse.

Ich kann nur für mich sprechen, bei mir ist es aber definitiv so, das ich eh nur Geflügel- und Tofuprodukte vertrage. Schwein- und Rindfleisch kann ich nicht bzw. mein Körper nicht verarbeiten.

Und da sind Tofuprodukte mehr als eine akzeptable Alternative, da ich nicht nur noch Geflügel essen kann... :ugly:

Evtl. solltest du, back4ever, wenn du trotz deiner Versuche nicht abnimmst, mal einen Test machen, ob deine Schilddrüse Störungen hat.
 
back4ever, schau mal zum Merkur.

Dort gibts so ne ziemlich interessante Vegetarier-Fleisch Marke. Wirst denk ich relativ einfach finden (in kleineren Markur-Märkten, wenns sowas in Wien gibt^^), is ne grüne Verpackung in zwei Grüntönen.

Davon is vor allem der Leberkäse (Vleischkäse nennt sich der) interessant, der schmeckt echt sehr, sehr ähnlich wie Leberkäse wenn du ihn richtig zubereitest. Als ich noch Vegetarier war, hab ich den Unterschied gar nicht bemerkt (bis auf den Punkt, das der typische Fettgeschmack vom echten Leberkäse fehlt, und dass einem dieses bei jedem Bissen durch den ganzen Mund fließt). Und ich glaub die Knacker sind auch sehr real im Geschmack. Manche andere wie Chicken Nuggets kann man sich sparen, die schmecken wie fader Tofu. Aber ein paar davon sind echt ein interessanter Fleischersatz (mit entsprechend weniger Fett und Kalorien) mit sehr ähnlichem Geschmack. Meiner Meinung nach der erste Tofu-Fleischersatz der auch tatsächlich wie Fleisch schmeckt.

edit und PS: was mir grad noch zum Thema abnehmen eingefallen ist:
WIe bereitest du deine Speisen zu? Viele Leute hauen wenn sie sich was in der Pfanne braten extrem viel Fett hinein. Ich war da oft schon so schockiert, aber für die Leute war das völlig normal. Die kannten das gar nicht anders, schon ausm Elternhaus her. Oft für ein Normales Schnitzel oder Gemüselaibchen 5-10 mm und mehr Fett. Viele Leute glauben sogar, dass das Fleisch immer bis zur Mitte bedeckt sein muss damit es unter wenden durch wird.

Früher hab ich auch um einiges mehr noch als heute reingegeben. Als ich angefangen hab, nurmehr soviel Fett in die Pfanne zu geben, dass nur der Boden bedeckt ist und vielleicht 1-2 mm Schicht (je nachdem was es halt ist, bei nem dicken Stück Fleisch könnens auch schonmal 3 sein, aber auf keinen Fall mehr), hab ich in einem Monat plötzlich 5 Kilo abgenommen (von 65). Und das reicht vollkommen aus. Dauert bei einigen Speisen ein paar Minuten länger, aber es wird genau so durch wie wenn es im Fett schwimmt. Nur dass es dann eben nicht durch und durch mit Fett durchzogen und getränkt ist wie ein Pommes.

Bei den meisten Dingen geb ich sogar nurmehr soviel Fett in die Pfanne, dass das Essen nicht an der Pfanne kleben bleibt. Und es reicht genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und wundere mich doch etwas.

Das wichtigste um abzunehmen ist eigentlich reine Kopfsache. Erst wenn es im Kopf *klick* gemacht hat, dann wird das auch was ( zumindest bei mir ).
Etwas weniger süßes, viel weniger Kaffee und etwas mehr Wasser bzw. Mineralwasser. Sonst esse ich eigentlich ganz normal weiter, allerdings absolut Fettfrei. Naja, so einmal im Monat schöne fette, knusprige Pommes gönne ich mir dann schon. Macht ja sonst keinen Spaß. Viel Bewegung bekomme ich in der Firma.
Sport kann ich mir Gesundheitsbedingt nicht wirklich leisten. Ab und an mal etwas Rad fahren, aber sonst nichts.

Habe übrigens letzte Woche in 4 Tagen 5 Kilo abgenommen, ohne es zu wollen. Wobei ich bei 1,80m mit rund 98 kg immer noch etwas zuviel habe. ;)
 
absolut fettfrei? Naja das bezweifel ich...

5 Kilo in 4 tagen ist auch ganz und gar net gut...