Bausparvertrag zu anderer Bank wechseln

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.548
656
Moin,

weiß jemand von euch ob das geht? Z.B. den LBS BSV zur Deutschen Bank übertragen (dort als BSV weiterführen)?

Thx,
Polli
 
Ich würde bei der Bank nachfragen.
Aber normalerweise geht das nicht. Warum willst den da unbedingt weghaben?

anddie
 
Das denke ich auch nicht. Dann müßtest du sicherlich bei der LBS kündigen und bei der Deutschen Bank neu anfangen. Vielleicht kannst du dein Guthaben bei dem Deutschen Bank BSV aber gleich erhöhen, mit dem Guthaben aus dem LBS Vertrag. Mußt mal nachfragen.
 
ALso direkt übertragen geht nicht, Du müsstest neu abschließen, wobei eine neue Abschlussgebühr fällig wäre.
Was spricht dagegen, den alten weiterzuführen?
 
Hm, schade. :(

Und den dort auflösen, das angesparte Guthaben nehmen und in den neu eröffneten bei der DB einzahlen - außer die 7 Jahre wegen der Zulage neu beginnen irgendwelche Nachteile?