Bart epilieren?

Gibt es, habe mal eine Werbung von Quelle hier angeklickt, für 49,59 gibt es einen mit Rasiereraufsatz

Ich stelle mir jedoch vor, dass das männliches Barthaar wesentlich "widerstandsfähiger" ist als ein Damenbart oder ähnliches Gewächs. ;)

Aber vielleicht probiert es ja mal einer und berichtet über seine Erfahrungen. :mrgreen:
 
ich habs jetzt dreimal getan ...

also, das erste mal mit der Pinzette drei Tage lang Haar für Haar ausgezupft. Ne, nicht ganz richtig: erstmal Kinn unterhalb der Unterlippe. Nur mal, um zu sehen, ob das gleich schlimm ausgeht. Und es ging auch nach wenigen Tagen noch nicht schlimm aus - also mal einen Streifen am Hals mit Epilator probiert. Eine Sache - da darf man auf Blut nicht sehr empfindlich reagieren ...

Gerät der Wahl: Silkepil von Braun - der mit wenigen Pinzetten für Weicheier und geeignet für die Bikinizone ...

also schliesslich das allermeiste von Hand ausgerissen. in der Hoffnung, dass das nächste Mal maschinell nicht ganz so weh tut. Und sehr positiv überrascht, wie geil so das Gefühl sein kann, eine Woche ohne Stoppeln und Bartschatten im Gesicht verbringen zu können. es schreit nach Wiederholung ...

Die Wiederholung:
ich hatte einen recht guten Grund zu wiederholen - auf Details möchte ich allerdings an dieser Stelle verzichten (also gut: der Grund war eine Frau!). Backen- und Kinnbart mit Epilator innerhalb von zwei Stunden entfernt - da brauchts aber schon etwas Adrenalin und Autoaggression, um das durchhalten zu können. Und zum ersten Mal den Oberlippenbart weg - mann, das kann unterhalb der Nase ganz schön weh tun - also, mit der Pinzette (genüsslich?) Haar für Haar ausgerissen. dafür mal zwei Stunden veranschlagen.

Gelohnt hat es sich, denke ich mal, die Dame war durchaus davon beeindruckt, dass nicht nur am Abend das Gesicht glatt war, sondern sogar am nächsten Morgen noch (bis der Bart wieder austrieb, dauerte es eine gute Woche, den Bart zu epilieren erfordert aber auch etwa zwei Tage Vorlauf, um auch die abgebrochenen Haare dann noch für das Date entfernen zu können).

Das dritte Mal:
in drei Tagen ist mein Hochzeitstag. Und ich habe mich dafür entschieden, diesen Tag epiliert zu begehen. heute also 1,5 Stunden maschinell epiliert, den Oberlippenbart aber wieder uber die Dauer von zwei Stunden rausgezupft. Tja, und in den nächsten zwei Tagen Nacharbeit ...

Die Haut ist etwas gereizt. ich habe wohl den Vorteil, nicht besonders viel Testosteron zu produzieren, so ist mein Haar-Haar-Abstand im Bart bei nur etwa einem Millimeter ...

Also: Bart epilieren geht. Ich persönlich habe Schwierigkeiten mit eingewachsenen Haaren. Aber damit bin ich im Moment noch zuversichtlich, dass das Problem vorübergened sein könnte. Mit Braun würde ich mal gerne Kontakt aufnehmen. Das Gerät, das ja für Bikinizone geeignet sein soll, rupft oftmals an Haaren, die es jedoch nicht rausreisst. Auch mit der Epiliertechnik experimentiere ich noch: auf der einen Seite erscheint mir, dass es besser wäre, die Haare in Wuchsrichtung auszureissen. Aber entsprechend der Anleitung ist es dennoch erfolgreicher, die Laufrichtung des Epilierkopfes entgegen der Wuchsrichtung anzusetzen. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dies weniger schonend (blutiger) von statten geht.
 
Mit Braun würde ich mal gerne Kontakt aufnehmen. Das Gerät, das ja für Bikinizone geeignet sein soll, rupft oftmals an Haaren, die es jedoch nicht rausreisst.

Das Problem ist ja das Männerhaut dicker ist als Frauenhaut, dadurch hat der Epilierer natürlich manchmal schwierigekeiten, wenn du aber selbst nachzupfst und immer weiter epilierst wird es besser. Der Epilierer selbst hat keine Schuld.

Aber noch ne Frage an dich, warum epilierst du deinen Bart? Ein Mann ohne Bart?
 
Aber noch ne Frage an dich, warum epilierst du deinen Bart? Ein Mann ohne Bart?
Dürfte wohl 95% der deutschen Männer betreffen, die rasieren sich eben alle. Ich verstehe nicht, wo der Vorteil beim Epilieren liegen soll. Rasieren ist schmerzfrei morgens in 3 Minuten erledigt, das Epilieren dürfte nur was für Schwerzgeile sein. Das wird durch den Vorteil, sich eine Woche nicht rasieren zu müssen, nicht aufgeholt.

Marty
PS: Endlich mal ein sinnvoller Post auf einen uralten Thread von einem Neuling.
 
Mann oder nicht Mann, das ist hier die Frage ...

also sind nur mitteleuropäische Männer wirklich Männer. Soweit mir (spontan ohne googeln) bekannt, gibt es bei Asiaten und Indianern und auch Teilen der Inder wenig bis keinen Bartwuchs ...

Schmerzgeil? na, ja, lustig ist es nicht - aber auch Brazilian Waxing
https://de.wikipedia.org/wiki/Brazilian_Waxing
dürfte nicht wesentlich lustiger sein ...

Wie heisst es so schön? Schönheit muss leiden ...

Und wie tief die Haare im Intimbereich wurzeln? - da vermute ich, sind die Werte im Gesichtsbereich von Männern vergleichbar ...

Aber was sind Schönheitsideale?
https://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

Also ist man(n) mit oder ohne Piercin, mit oder ohne Nagellack, mit oder ohne Bart schön. Ich habe nichts gegen Haarwuchs bei Frauen - aber das Gefühl von Nacktheit ist nicht uninteressant ...
 
Hab mich hier extra angemeldet, um meinen Senf dazuzugeben :D
Ist mir klar, dass das Necroposting ist, aber wayne.

Es gibt Tage, da hasse ich meinen Bart. Ich stelle mich vor dem Spiegel, reiß mir einzeln die Baarhaare raus und ergötze mich daran. Es zieht leicht, aber das gibt mir den zusätzlichen Kick... weiß nicht, ob ihr das auch so seht.

Mir kam die geniale Idee, den Bart einfach zu epilieren, hab erst mal gegooglet und bin hier gelandet. Als ob sowas schmerzhaft wäre :ugly:
Ich werd's einfach tun und euch berichten.
 
Sonst noch was? Würde ich mir ja gerade noch antun wollen. Ihr habt vielleicht Ideen auf Lager. :biggrin: