Bar verkauft Alkohol und Tabak an Minderjährige

Wirklich? Aber dann doch nicht in deutscher Rechtschreibung und deutscher Redekunst? Du drückst Dich nämlich sehr unverständlich und recht primitiv aus. Besser Du läßt das Rauchen und Saufen sein und liest abends mal ein Buch - davon stirbt man nämlich nicht. Lesen bildet. :ugly:

Liegt dadran das ich grad am chatten bin und da vergisst man schonmal . und ,.
 
Liegt dadran das ich grad am chatten bin und da vergisst man schonmal . und ,.
Komisch, ich hatte nie Deutschunterricht und kann mich trotzdem normal ausdrücken im Chat und in den Foren.... :ugly:

Aber wirklich - schmeiß die Kippen aus dem Fenster und lasse das Bier im Kühlschrank. Ich war 10 jahre mit einem Alkoholiker verheiratet - wenn Du willst, zeige ich Dir wo er beerdigt wurde, nachdem er sich selbst erschossen hatte, weil er keine Entziehungskur machen wollte.
 
Sorry, aber solche schwachsinnigen Leute damit habenw ir nix zu tun^^

Das mir zu primitiv hab nach 3 min ausgemacht

deinen post hatte ich noch garnicht gesehn als ich das gepostet hab, das sollte sich mehr auf die alkolabhängigen und kiffer etc beziehen ;)

ich bin selber 17 und trink auch alkohol in maßen, wobei es nicht um den völligen gedächnis verlust geht und saufen bis der artzt kommt, sondern nur halt um die angelegenheit etwas zu "lockern". solange man sich im griff hat ist auch stärkerer alkohol konsum in ordnung, nur wenn dein leben vom alkohol bestimmt wird ist das nicht mehr gut
btw. noch mal n spannender link:
https://www.bist-du-staerker-als-alkohol.de/
 
was hat denn das ordnungsamt nun gesagt?
Du fragst ja ganz schön oft, Druck?

I.d.R. sagen die gar nichts, nehmen das auf und kontrollieren ggf. mal nach eigenem Ermessen.

---
Der Hinweis mit dem Ordnungsamt kam zwar von mir. Trotzdem halte ich persönlich es lieber wie eh und je: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Ich würde in diesem Fall nichts unternehmen, wir waren alle mal jung.
 
Der Hinweis mit dem Ordnungsamt kam zwar von mir. Trotzdem halte ich persönlich es lieber wie eh und je: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Ich würde in diesem Fall nichts unternehmen, wir waren alle mal jung.

Hm, ich müsste mal dagewesen sein, um zu entscheiden, ob ich was unternehme.

Wenn ich da Kiddis sehen würde, die sich nicht mehr bewegen können, weil sie völlig zugedröhnt sind, würde ich schon ins Grübeln kommen.

Dein Spruch ist aber unpassend. Wie ist es denn, wenn deine Nachbarn ihre Kinder misshandeln?

Ihm ist das halt wichtig, andere finden das kleingeistig. Muss ja nicht jeder gleich sehen.
 
Du müsstest die mal sehn...
Die können sich nicht mal richtig bewegen

Zitat von nem Freund:

Ich weiß nicht mehr wie ich zum Ostbahnhof gekommen bin

oder der:
Ich bin am Freitag mit ner Platzwunde nachhause gekommen, wie des passiert ist weiß ich ned

Oder ihr müsstet mal die Chat dialoge von dennen sehn^^

Aber zuzugucken ist viel schlimmer
Am schlimmsten wenn einer nach dem Orangensaft besoffen ist aber dann in massen säuft


PS:
Ordnungsamt hat nichts gesagt
Wollte nur wissen wo des ist und meine Personalien
 
Ne, wenn das wirklich so ist, hast du völlig richtig gehandelt.

Wenn man nämlich nicht mehr weiß, wie man heimgekommen ist, dann
hat man eindeutig zu viel getrunken.

Das ist mir auch zweimal nach ner Party passiert. Aber wenn das denen in diesem Alter öfters passiert, ist das ein kritischer Zustand!

Und dann hat der nicht nur gegen das Jugendschutzgesetz, sondern auch gegen das Gaststättengesetz verstossen (ja, das gibt es auch). Sichtbar betrunkenen darf ich nichts mehr ausschenken.

Da kümmert sich niemand drum, auch nicht die Polizei. Aber in so einem Fall könnte es relevant sein.

Was du gemacht hast, ist kein Denunziantentum, das nennt man Zivilcourage. ;)
 
Ne, wenn das wirklich so ist, hast du völlig richtig gehandelt.

Wenn man nämlich nicht mehr weiß, wie man heimgekommen ist, dann
hat man eindeutig zu viel getrunken.

Das ist mir auch zweimal nach ner Party passiert. Aber wenn das denen in diesem Alter öfters passiert, ist das ein kritischer Zustand!

Und dann hat der nicht nur gegen das Jugendschutzgesetz, sondern auch gegen das Gaststättengesetz verstossen (ja, das gibt es auch). Sichtbar betrunkenen darf ich nichts mehr ausschenken.

Da kümmert sich niemand drum, auch nicht die Polizei. Aber in so einem Fall könnte es relevant sein.

Was du gemacht hast, ist kein Denunziantentum, das nennt man Zivilcourage. ;)

zustimm
 
Der Hinweis mit dem Ordnungsamt kam zwar von mir. Trotzdem halte ich persönlich es lieber wie eh und je: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Ich würde in diesem Fall nichts unternehmen, wir waren alle mal jung.

Eben, das mein ich ja. Komasaufen oder saufen bis der Arzt kommt ist schwachsinn, aber warum sollte man nichts trinken? Wir trinken alle, haben uns auch alle im griff, also!


Wenn ich da Kiddis sehen würde, die sich nicht mehr bewegen können, weil sie völlig zugedröhnt sind, würde ich schon ins Grübeln kommen.

Das stimmt auch

Dein Spruch ist aber unpassend. Wie ist es denn, wenn deine Nachbarn ihre Kinder misshandeln?

Ist nur vollkommener Schwachsinn! Kindesmisshandlung kannst du nicht mit Alkoholkonsum gleichsetzen :ugly:
 
Komasaufen oder saufen bis der Arzt kommt ist schwachsinn, aber warum sollte man nichts trinken? Wir trinken alle, haben uns auch alle im griff, also!
Erstens mal macht dir niemand einen Vorwurf. Keinen stört es, wenn du am Wochenende in paar Bier und von mir aus auch ein paar Schnäpse trinkst. Das mache ich auch, ohne mich dabei in irgendeiner Weise zu besaufen.

Zweite Sache: Warum schließt du von dir auf alle anderen Leute deiner Altersgruppe? Es gibt unglaublich viele Jugendliche, die sich eben nicht so gut im Griff haben wie du und deine Clique. Und da kommen ganz schnell Begriffe wie Komasaufen oder die Flatrate-Partys ins Spiel.

Folglich ist es nur logisch, dass der Ausschank von Alkohol an Minderjährige überwacht werden muss. Und wenn sich Wirte wissentlich dagegen widersetzen ist das ein Gesetzesverstoß.
 
Ich weiß nicht mehr wie ich zum Ostbahnhof gekommen bin

Solche Aussagen sind aber auch relativ fraglich wenn sie einem so gesagt werden. Was im RTL-Video deutlich wurde ist dieser Gruppenzwang und dieses deutliche erzählen von Schlägereien etc. um bei den anderen die dabei sind besonders cool rüber zu kommen. (siehe das kleine mädchen mit dem "Knie in die Fresse". Wie alt ist denn die? 10??).
Wenn ich nen Filmriss habe dann renn ich danach die Tage nicht rum "Ich weiß nix mehr". Dann hab ich nen dicken Schädel und bin froh wenn mich keiner mehr auf diesen Abend anspricht und das Kapitel möglichst schnell vergessen wird + weiß das das ein eindeutiger Fehler war. Kann ja sein das ihr da anders seid aber ich bin nicht stolz auf meinen bisher einzigen Filmriss um jetzt damit bei meinen Kumpels zu prahlen. Geld ausgeben fürs Gesundheit ruinieren und sich nichteinmal mehr dran erinnern - schwachsinnig².

Aber bei den kleinen Kiddis find ichs schon extrem. Als Kassieraushilfe krieg ich das ja mit wenn Freitag+Samstagabend um halb 8 auf einmal das Hamsterkaufen von Alkohol beginnt. Das erschreckende ist ja das meistens einer in ner Gruppe 18 ist und man dem Rest ansieht die sind noch nichtmal 16 kippen sich aber pro Kopf ne halbe Flasche Wodka hinter die Birne sobalds finster wird.
Genauso Zigaretten erst ab 18 - einwandfreie Sache. Jedes mal ne genugtuung seit dem 1.September wenn ich sagen kann "Ne kleiner kriegste net" ^^
 
Ich bin ja mal gespannt was passiert ;)

Aber mei, nicht alle Kneipen in München sind korrekt. Wenn ich manchmal so rieche, welcher duft aus der S**wa****er 7 kommt, dann bin ich manchmal auch ganz froh, dass die Polizei nicht überall so genau hinschaut.

Leben und Leben lassen.
 
Bei uns in der Ton-Fabrik ist das recht ähnlich. Da werden zum Teil auch schon 13 jährige Mädchen reingelassen, Hauptsache, sie zeigen irgendeinen Ausweis vor, zum Teil Schülerausweis. Letztes war eh das geilste, aufen Personalausweis steht 1,62 m und das Mädchen ist etwa 1,8 - 1,85 m und sieht ganz anders aus. Der Türsteher: Bist du das? / Sie: Eh / Türsteher gibt Ausweis zurück und das wars. Stattdessen haben dann Ausländer, die locker schon 16 sind, Probleme reinzukommen. Gut, hatte noch nie ein Problem, aber naja... Die Discothek hat es schon nötig alles reinzulassen und ausgeschenkt wird eh alles - ab Mitternacht wandert keiner unter 18 raus, nein, dann gehts erst richtig los, auch keine Durchsage oder Bändchen oder dass die Ausweise von unter 18 Jährigen beibehalten werden und Getränke ab 18 bekommt man ohne Nachfrage Ausweis, egal, wie jung man aussieht. Ich hab mich ja schon per Kontakt an die Besitzer gewendet, kam aber nie eine Antwort. Wieso wohl? :mrgreen:
 
@Rahi, ist bei uns aber genau so :yes: Mich störts nicht, solange da nichts passiert, ich profitiere da ja selbst von :ugly: du auch wie ich sehe :p
Kann sich aber doch heutzutage keine Discothek mehr leisten denke ich, die jüngeren Leute nach 24 Uhr rauszuschmeißen...und die Leute, die eigentlich nicht reindürften, machen auch 'nen ziemlich großen Teil aus. Aus rechtlicher Sicht nicht OK, aus bürgerlicher Sicht wohl z.T. verständlich.
Aber das war doch schon früher genau so, wer hat sich denn nicht gefreut, in die Disco zu kommen, obwohl er es nicht durfte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anekdote am Rande: Ich war letztens auf einer Party, wo die Organisatoren nur Bändchen an die U18 ausgegeben haben, damit sie keinen harten Alkohol erhalten. Ratet mal was passiert ist... :doh: