Ausbildung Koch

mschmidt

Well-known member
26 Juli 2009
685
57
Hallo User,
tjo ich habe eine Frage.. undzwar ich habe meine Ausbildung am 1.6 zum 1.9 gekündigt hatte noch nicht mit der ausbildung angefangen . Naja dies habe ich nur schriftlich gemacht hatte nicht einmal den mum selbst hinzugehen.
Jetzt bereue ich die Entscheidung aber und bin am überlegen nocheinmal zum Betrieb zu fahren mich zu entschuldigen und evtl drauf zu hoffen nochmal eingestellt zu werden da er noch keinen neuen azubi hat.
Was meint ihr? Sollte ich es versuchen? Ich habe ein wenig angst das er sehr sauer ist auf mich.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ja, dann nein, dann wieder doch. Ist nicht gerade eine Gangart die Personaler schätzen.

Aber bevor du da stehst und auch keine Alternative hast: was solltest du schon verlieren?
 
Eben, verlieren kannst du nichts, dein Gesicht hast du ja schon verloren...

Deine Chance ist zwar gerign das er das macht, aber es gibt zumindest eine...viel Glück!
 
Also wen du dir wirklich sicher bist, das du das dann dort durchziehen willst, und dir auch klar ist, das man sowas eigentlich nicht macht, und du eingesehen hast, das das sch...e war, dann würde ich dort nochmals hinfahren und ein Gespräch suchen.

Aber sei dir bewusst, das du dir dort vll. auch dumme Sprüche und Fragen anhören musst. Ist halt die Frage wie ernst dir das nu ist. Wenns dir ernst ist, kannst du ihm/ihr vll. glaubhaft klarmachen, das du verstanden hast.

Zu Verlieren hast Du defentiv nichts ;)
 
Ich erinnere mich an einen Azubi in unserem Unternehmen, der einfach nicht mehr erschienen ist. Dass der im Unternehmen nicht mehr erwünscht war, ist verständlich. Bei dir war das ja nicht so. Du hast schriftlich gekündigt und das sogar 3 Monate vorher.

Wenn du das durchziehen möchtest und deine Entscheidung von vor 3 Monaten begründen kannst, kannst es doch mal versuchen. Wenn die Ursache jedoch für deine Entscheidung noch nicht behoben ist und du nur die Ausbildung zum Koch beginnen möchtest, weil du nichts anderes gefunden hast, dann lass es lieber sein.
 
Wenn du das durchziehen möchtest und deine Entscheidung von vor 3 Monaten begründen!!!! kannst, kannst es doch mal versuchen. Wenn die Ursache jedoch für deine Entscheidung noch nicht behoben ist und du nur die Ausbildung zum Koch beginnen möchtest, weil du nichts anderes gefunden hast, dann lass es lieber sein.

seh ich ganz genauso!