Arbeit Mit Herbalife - Ja Oder Nein?

milisa

New member
27 Dezember 2006
2
1
Wie bin ich ohne Arbeit, habe ich mich für Arbeit vom zu Hause bewerben. Hier geht für Herbalife. Welche sind Ihre Meinungen und hat vielleicht jemand welche Erfahrung gemacht?
 
Erstmal schreiben wir verständliches deutsch, ja? :roll:

Zum Thema:

Soweit ich das mitbekommen habe, ist dieses Herbalife nix weiter als betrügerisches MLM.
 
Wie bin ich ohne Arbeit, habe ich mich für Arbeit vom zu Hause bewerben. Hier geht für Herbalife. Welche sind Ihre Meinungen und hat vielleicht jemand welche Erfahrung gemacht?

Ein Marketingexperte kann durchaus gut dabei was verdienen was ich bei dir jedoch bezweifle:roll:

mfg
marcom
 
Erstmal schreiben wir verständliches deutsch, ja? :roll:

Zum Thema:

Soweit ich das mitbekommen habe, ist dieses Herbalife nix weiter als betrügerisches MLM.

Das solltest du den Betreibern von dort mal schreiben.

So wie ich mitbekommen habe, bist du ein ahnungsloser KlammUser. :roll:


Man wie ich sowas hasse, wie sagen andere hier immer ?

wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten

@milisa das ist ein ganz normaler Struckturvertrieb, wenn du verkaufen kannst, dann kannst du sicher damit gut verdienen. Hast du vom Verkauf und Direktvertrieb keine Ahnung, lass die Finger davon. Natürlich kann man alles erlernen, aber dazu brauchst du Zeit und jemand der keine Arbeit hat, hat meist nicht das Geld diese Zeit zu überbrücken.
 
Jo sorry für meine Aggression, war eben schlecht drauf:
Also noch mal: Sorry.


B2T:
Also ich hatte eine Bekannte, die hat versucht das Zeug zu verticken.

Ich bezweifel, dass es den Leuten dies Kaufen etwas hilft - außerdem wirst du dir dein Umfeld versauen, wenn du versuchst es deinen Bekannten / Verwandten zu verkaufen.

@ewin: es ist MLM, das kannst du wirklich nicht bestreiten.

Um Geschäfte machen zu können, muss man erstmal eine Menge Geld investieren.
Wenn man das Zeug dann net los wird, bleibt man drauf sitzen.

Edit: @rotepopelvergeber(natürlich anonym):
Klar gibts auch MLMs bei denen man nicht investieren muss, das ist bei Herbalife aber bis vor einem Jahr (da war das mit der Bekannten) nicht so gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man alles erlernen, aber dazu brauchst du Zeit und jemand der keine Arbeit hat, hat meist nicht das Geld diese Zeit zu überbrücken.

Du hast vergessen, dass man bei dieser "seriösen" Art Geld zu verdienen erstmal ne Menge investieren muss, in Form eines Starterpaketes... Außerdem verdienen die Macher eines solchen Konzeptes sich durch dieses MLM die goldenen Nase und als Anfänger ist es sehr schwer, soweit nach oben zu kommen und die richtigen Leute zu finden, die für einen arbeiten wollen...

Ich bezweifel, dass es den Leuten dies Kaufen etwas hilft - außerdem wirst du dir dein Umfeld versauen, wenn du versuchst es deinen Bekannten / Verwandten zu verkaufen.

Es geht ja dann nicht nur ums verkaufen, sondern am besten sollte man diese Personen am besten auch als Mitarbeiter werben, um sich so seine eigene Struktur aufzubauen...

in diesem Sinne

Oliver
 
Du hast vergessen, dass man bei dieser "seriösen" Art Geld zu verdienen erstmal ne Menge investieren muss, in Form eines Starterpaketes... Außerdem verdienen, die Macher eines solchen Konzeptes durch dieses MLM die goldenen Nase und als Anfänger ist es sehr schwer, soweit nach oben zu kommen und die richtigen Leute zu finden, die für einen arbeiten wollen.

in diesem Sinne

Oliver

Was ist denn ne Menge Geld ? 10 Euro, 100 Euro 25000 Euro ? Was ist eine Menge ?

Also ich kenne Tupper, Amway, ich kenne sehr viele Versicherungsgesellschaften, ich kenne LR, Avon und und und

alle nutzen dieses Vertriebssystem sehr erfolgreich. Also wo liegt das Problem?

Ihr sollte mal unterscheiden zwischen Selbstständigkeit und AngestelltenVerhältniss. Als Selbständiger zahlste alles selbst und diese Vertriebe arbeiten nunmal auf Basis des HGB 84 mit freien Handelsvertretern. Also ist der Einstieg in eine Selbstständigkeit auf dieser Basis eher mit sehr geringen Kosten verbunden. Aber Ihr habt sicher alle schonmal auf dieser Basis gearbeitet bzw. seit ja Selbstständig und wißt deshalb wovon Ihr redet :roll:
 
Was ist denn ne Menge Geld ? 10 Euro, 100 Euro 25000 Euro ? Was ist eine Menge ?

Also ich kenne Tupper, Amway, ich kenne sehr viele Versicherungsgesellschaften, ich kenne LR, Avon und und und

alle nutzen dieses Vertriebssystem sehr erfolgreich. Also wo liegt das Problem?

Ihr sollte mal unterscheiden zwischen Selbstständigkeit und AngestelltenVerhältniss. Als Selbständiger zahlste alles selbst und diese Vertriebe arbeiten nunmal auf Basis des HGB 84 mit freien Handelsvertretern. Also ist der Einstieg in eine Selbstständigkeit auf dieser Basis eher mit sehr geringen Kosten verbunden. Aber Ihr habt sicher alle schonmal auf dieser Basis gearbeitet bzw. seit ja Selbstständig und wißt deshalb wovon Ihr redet :roll:

Jedenfalls soviel, damit davon davon leben kann und seinen normalen Job aufgeben kann... Ich kenne selbst LR (hab es auch mal ne zeitlang ausprobiert) und HMI (mehrfach zu diesem netten kostenpflichtigen Starterseminar eingeladen worden, aber abgelehnt) und hab mir spaßeshalber mehrfach Infoveranstaltungen zu diesem Thema angehört - also weiß ich schon, wovon ich rede...

Ich bin selbst seit einiger Zeit selbstänig, aber in einer anderen Branche außerhalb von diesen Strukturvertrieben...

in diesem Sinne

Oliver
 
Ich bin selbst seit einiger Zeit selbstänig, aber in einer anderen Branche außerhalb von diesen Strukturvertrieben...

Ähnliches kann ich von mir behaupten, aber wir sollten hier nicht streiten - sondern diskutieren.

Ich jedenfalls kann von mir sagen, dass ich diese Art von Vertrieb ablehne.
 
Ich bedanke mich für Ihre Antworten :D

Wie bin ich Ausländerin, ich hoffe, das meine Kenntnisse will nach dem Sprachkurs besser werden. :-?

Gruß!
 
Ich bin bereits mit den mehr als ominösen (und meiner Meinung nach unseriösen) Anwerbemethoden von diversen Herbalife Beratern in Kontakt gekommen. Die Story gab es hier auch schon mal im Forum, im Archiv finde ich sie leider nicht.

Lass die Finger davon, in jedem Fall.
 
Jedenfalls soviel, damit davon davon leben kann und seinen normalen Job aufgeben kann... Ich kenne selbst LR (hab es auch mal ne zeitlang ausprobiert) und HMI (mehrfach zu diesem netten kostenpflichtigen Starterseminar eingeladen worden, aber abgelehnt) und hab mir spaßeshalber mehrfach Infoveranstaltungen zu diesem Thema angehört - also weiß ich schon, wovon ich rede...

Ich bin selbst seit einiger Zeit selbstänig, aber in einer anderen Branche außerhalb von diesen Strukturvertrieben...

in diesem Sinne

Oliver

Hmm irgendwie werde ich aus diesem Beitrag nich schlau.

Du hast dir Infoveranstaltungen angehört ? Und deswegen weißt du wovon du redest ? Naja ich sag mal nichts weiter dazu, auser das zb Schwäbisch Hall und auch die Telekom diese Vertriebsstrukturen nutzt. Frag mich gerade ob die dann jetzt auch unseriös sind.....:roll:

edit: na wenn du LR probiert hast, solltest du die Startkosten ja kennen und die sind sicher wesentlich geringer, als wenn du dich mit Parfüm oder Kosmetik ohne die Möglichkeit des Direktvertriebs selbstständig gemacht hättest.

Ich bin bereits mit den mehr als ominösen (und meiner Meinung nach unseriösen) Anwerbemethoden von diversen Herbalife Beratern in Kontakt gekommen. Die Story gab es hier auch schon mal im Forum, im Archiv finde ich sie leider nicht.

Lass die Finger davon, in jedem Fall.

Von Beratern oder von den Firmeninhabern ? Weil wenn von Beratern hat das absolut null mit der seriösität der Firma zu tun, denn die sind selbständig und arbeiten auch selbstständig. Ich hatte auch Kontakt zu einen ominösen (in meinen Augen unseriösen) Praktikerbaumarktfachverkaufer, der wollte einfach das Teil net umtauschen obwohl er das vom Gesetzeswegen her mußte (aber ist den jetzt der ganze Praktiker unseriös ? oder vielleicht sogar alle Baumärkte,egal welcher Marke ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir uns darauf konzentrieren unsere vielfältigen Erfahrungen weiter zu geben statt zu streiten !?

Also auffällig sind zum Beispiel Veranstaltungen von Vertriebsstrukturen die in großen Hotels (zum Beispiel Steigenberger) stattfinden kostenlos sind und bei denen ständig irgendwelche Leute erzählen das man nur mit Ihnen reich werden kann. Um den Beweis zu erbringen werden oft an alle möglichen "erfolgreichen" Leute dicke Schecks verteilt ... das ganze sieht in etwa aus wie die amerikanischen Fernsehkirchen ... alles schreit sich zum Erfolg. Meißt endet es damit das arme Socken Ihren Bausparvertrag auflösen um ein sagenhaft günstiges Starterpaket zu kaufen ... Sonderkurs ... unter erfolgreichen Freunden ... nur 4000,- € ;)

Man sollte jedes Angebot vorher genau prüfen. Optimal ist der Einstieg kostenlos ohne das man ein Startpaket kaufen oder sonst eine Verpflichtung eingehen muß. LR, Tupperware sind seit Ewigkeiten am Markt und sicherlich am Vertrauenswürdigsten einzustufen.

Im Versicherungsbereich kann man z.B. die Einarbeitung mit einer "Ausbildung" kombinieren und erhält während dieser Phase einen Einarbeitungszuschuß. Die "Ausbildung" läuft über ein Jahr und wird komplett bezahlt. Danach bekommt man ein Zertifikat mit dem man sich dann besser innerhalb der Versicherungswirtschaft bewerben kann. Frag doch mal bei der Colonia nach VT3 oder so ähnlich ;)

Im AloeVera Bereich kenne ich einen Fall in dem man auch für 4.000,- € Ware kaufen mußte (2. Hirarchie-Stufe), sich eine eigene Vertriebsstruktur aufbauen mußte ... welche ebenfalls Einsteigerpakete kaufen mußte. Da keine Auszahlung kam lag der Schaden nur in diesem Fall bei rund 20 Betroffenen und einer Summe von über 25.000 €.

Bei Internet MLM Systemen rate ich grundsätzlich zur Vorsicht.

Also :

Als erstes solltest Du Dir ein seriöses Produkt aussuchen und Dir überlegen ob dieses zu Dir passt. Du musst selber von diesem Produkt überzeugt sein sonst kannst Du es später nicht verkaufen.

Verkäufe innnerhalb Deines Verwandten- und Bekanntenkreises solltest Du wenn es geht vermeiden. Wenn z.B. jemand später nicht zufrieden ist wird er Dir die Schuld dafür geben und nicht dem Produkt.

Du solltest bedenken das Du nur mit viel Aufwand erfolgreich sein kannst. Mit 15 Minuten täglich reich werden geht nicht wirklich ;) Je mehr Arbeit und Aufwand Du betreibst um so größer ist Deine Chance auf Erfolg.

Überlege Dir vorab wie die optimalen Vertriebswege für Dich aussehen könnten. Wie könnte die beste Akquise für Dich und Dein Produkt aussehen ?

Du siehst ... alles nicht so einfach ... aber mit viel Fleiss und Willenskraft kannst Du es schaffen ... es liegt einzig an Dir und Deinem Produkt ;)

Liebe Grüße
Lacki1969
 
Lass die Finger davon, war auf einer "Rekrutierungsveranstaltung" von denen, die reinste Gehirnwäsche - was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Die Truppe kam mir auf der Veranstaltung schon fast vor wie eine Sekte, hatten wie sich im nach hinein herausgestellt hat eigene "Mitarbeiter" unter die Interessenten gemischt die dann die Stimmung etwas entfachen sollten. Auch besonders Lustig war der Part wo sich dann die Typen vorne hingestellt haben und mit einem Grinsen was der Dr Best Werbung entsprungen sein könnte erzählt haben wie lange sie schon ihre Produkte benutzen und wie gut sie sich jetzt fühlen. "Ich bin begeistert...." (Ein sehr oft gefallener Spruch)

Spätestens bei den lustigen Rang Anstecksnadeln des Teams wurde es mir zu Bund und ich bin ganz gegen die Devise von Herbal Life zum nächsten Mc Donalds gefahren und den restlichen Tag mit was sinvollerem verbracht.

Ganz ehrlich bevor ich versuchen würde Leute / Freunde / Bekannte von dem Zeug zu überzeugen nehme ich lieber zur Überbrückung irgendeinen Job an seis als Regalauffüller oder sonst etwas. Wer gut verkaufen kann findet auch in anderen Betrieben eine Einstellung im Verkauf.
 
Ganz ehrlich bevor ich versuchen würde Leute / Freunde / Bekannte von dem Zeug zu überzeugen nehme ich lieber zur Überbrückung irgendeinen Job an seis als Regalauffüller oder sonst etwas. Wer gut verkaufen kann findet auch in anderen Betrieben eine Einstellung im Verkauf.

Klar wer gut verkaufen kann findet auch in anderen Betrieben eine Einstellung im Verkauf nur hast du dort die Möglichkeit dich hochzuarbeiten? Dort ist wahrscheinlich ab einer bestimmten Gehaltsstufe schluss. Bei MLM´s sind deinem Verdienst keine Grenzen gesetzt!

Gruß Alex
 
man kann sihc aber auch in anderen systemen, die nicht dem strukturvertrieb angehören, hocharbeiten. gibt firmen, die ursprünglich als strukturvertrieb gestartet sind und heute nicht mehr dazu zählen.......
 
@ewin: es ist MLM, das kannst du wirklich nicht bestreiten.

Um Geschäfte machen zu können, muss man erstmal eine Menge Geld investieren.
Wenn man das Zeug dann net los wird, bleibt man drauf sitzen.

ewin, hat auch nie bestritten, daß es mlm ist.

Ja es gibt hunderte von schwarzen Schafen in der MLM Branche.

Herbalife ist eine der angesehensten Firmen davon. Wer gleich mit 4 000€ einsteigt OHNE sich Gedanken zu machen, der ist es einfach selber schuld. Und ich schätze ml in diese Richtung geht s bei der Bekannte. Sich Überreden, Übertümpeln lassen ......
und HL bietet dir in den ersten 6 Monaten immer die Möglichkeit nicht verkaufte Produke zurückzugeben.

Aber soweit reichen den Infos bestimmt nictt....erstmal drauflosmeckern

P.S Nöö, ich bin nicht bei HL, ich bevorzuge Firmen mit günstigen Einstiegen, wo ich was erreiche kn.
 
Das stimmt, HerbaLife ist echt ne Klasse Firma und konnte sich auch lange Zeit durch setzen. Doch Herbalife ist Schnee von gestern. Man hat dort kaum noch Chancen etwas zu erreichen. Aus diesem Grund bin ich auch bei einem anderen Unternehmen, was erst seit ca. 3 Monaten in Europa ist und mitlerweile auch schon in 45 Ländern aktiv.
 
Also meine mum hat das mal gemacht (und ist immer noch offizielle Beraterin) und es läuft eigentlich nur so ab.. man kauft wie beim Zwischenhändler zeug und verkäufts dann weiter.. allerdings diese gerüchte das es zu nichts gut ist.. kann ich irgendwie nit bestätigen.. außerdem ist das zeug nicht wie vor paar Jahren.. hat sich einiges geändert..
Also eine Freundin von meiner Mutter wollte abnehmen und hat halt ihr das zeug gezeigt (meine mum nimmt das zeug selber.. dadurch ist sie wieder fitter und hat nimmer soviele Probleme.. vorallem nachdem sie ihren halben Darm entfernt bekommen hat.. (andere geschichte))..
Sie hat das zeug halt 3 Monate oder so genommen und hat auch effektiv abgenommen.. den Eltern von nem Freund gehts auch wieder besser.. (sind schon so in den 60-70 Jahren)..
Also das was ich bisher gehört/gesagt und gesehen hab.. ist eigentlich spitze.. nur da viele leute denken das zeug ist schlecht.. lässt es sich nur schlecht verkaufen..
Die sogenannten "Mitarbeiter" gibt es nicht.. es gibt nur sowas wie Refs..
und die muss man nicht werben.. Sind jetzt die Paid4 Seiten auch unseriös weil man "Mitarbeiter" einstellt die zocken, Startseitenaufrufe generieren o.ä.?

Meine Meinung dazu.. wer geschickt ist, Beraten kann, Freundlich ist und ein mind. Startkapital von 100-200 € hat.. gerne.. (man muss ja das zeug ja zeigen können, proben geben können etc.).. Man muss halt gut Verkaufen können..
Startpakete und diese Seminare sind kein Zwang.. man kanns machen und erfährt auch darüber ein bissi was.. Man kann aber auch zu seinem Berater gehen der einen geworben hat.. (falls man einen hat).. der sollte einem Helfen.. genauso wie hier.. jemand der einen geworben hat wird sich ja wahrscheinlich auch um einen kümmern und fragen beantworten..


Und bevor ihr jetzt alle auf mich losgeht.. es ist nur meine Erfahrung und mein Tipp.. ^^"