An alle mit Heuschnupfen

manboo8000

Well-known member
21 April 2006
74
1
Hallo, zunächst möchte ich einmal sagen, dass mich selbst auch der Heuschnupfen geplagt hat. Dabei hatte ich nur selten ein brennen in den Augen, aber meine Nase war immer ziehmlich dicht. Nachdem auch Nasensprays nicht mehr halfen, habe ich angefangen Tabletten zu nehmen.

Nun zum interessanten!!

Ich habe Loratadin von Stada genommen. Ist das gleiche wie z.B. Lorano und das von anderen Herstellern. 50 Tabletten kosten ca. 15 €. Nachdem mir das zu teuer wurde, habe ich meinen Hausarzt gefragt ob er mir nicht was verschreiben könnte.

Nun kommtst! Nach einem Blick in seinem Computer hat er folgendes gesehen.
Es gibt die Tabletten mit gleichem Wirkstoff, gleicher Stärke, etc von KSK-Pharma in der 50er Packung in der Apotheke für 5,60 €. Im Internet noch billiger!. Wollte das nur mal gesagt haben, falls jemand die teuren Tabletten nimmt. Bei mir wirken sie perfekt.
 
Gibt es nicht nur bei Heuschnupfen-Präparaten, sondern bei fast allem, was ohne Rezept in der Apotheke erhältlich ist...
Wer Zugriff auf die Rote Liste hat, kann es dort nachschauen, es gibt im Internet aber auch schon Preisvergleiche. Einfach mal nach googlen. (Hab jetzt keinen Link und muss erstmal frühstücken...) Aber da findet sich was...
 
das ADGC, was allgemeiner deutscher gesundheitsclub oder so heißt, gibt es erst seit März oder so. Sollte auch nur für diejenigen sein, die bisland die teuren Sachen nehmen. Denn wenn man in die Apotheke geht, bekommt man meist auch nur die teuren Sachen angedreht.
 
manboo8000 schrieb:
Es gibt die Tabletten mit gleichem Wirkstoff, gleicher Stärke, etc von KSK-Pharma in der 50er Packung in der Apotheke für 5,60 €.
Wäre nur nett, wenn du auch noch geschrieben hättest, wie die Dinger heißen. Mein Lorano geht mir nämlich langsam aus. Irgendwie ist der Sommer eh seltsam. Normalerweise ist um die Zeit schon alles vorbei, nur dieses Jahr net *grummel

anddie
 
anddie schrieb:
Wäre nur nett, wenn du auch noch geschrieben hättest, wie die Dinger heißen. Mein Lorano geht mir nämlich langsam aus. Irgendwie ist der Sommer eh seltsam. Normalerweise ist um die Zeit schon alles vorbei, nur dieses Jahr net *grummel

anddie

Jepp, da muss ich dir zustimmen, sonst ist das nur 2-3 Wochen und jetzt ist das total verteilt und immer noch *Nase putzen geht*
 
Die Tabletten heißen "Lora ADGC". Gibt es auch im 100er Pack und ich glaube ich im 20er.
Die Tabletten haben auch die 10mg Loratadin. Sonstige Bestandteile: Lactose, Maisstärke, Magnesiumstearat, vorverkleisterte Maisstärke
 
Bei mir hält es sich zum glück seit 2 Wochen wieder in grenzen. Aber die 5 Wochen davor waren heftig. Ich hab eigentlich jeden Tag die Tabletten von Hexal *fällt mir grad nicht ein wie die heißen* so ne weiß-rosa Packung...
Die haben aber in der schlimmsten Zeit nen sch*** geholfen. Hab dadurch 2 Wochen lang keine Nacht durchgeschlafen... und das grad im Urlaub *grummel*...

Was macht ihr eigentlich gegen dieses Ekelhafte Augen und Nasejucken? Nasenspray und Augentropfen hab ich schon vor Jahren abgesezt da ich mich dadurch noch unwohler gefühlt hab wenn was in meine Nase gesprüht wird...

Ich nehm meistens wenns jucken fast unerträglich ist, ne Kühlmaskte oder nen kalten Waschlappen aufs Gesicht und leg mich ne Weile hin. Das lindert doch ein wenig...
 
Ich hab mich dieses Jahr auch schon auf ne unerträgliche Zeit vorbereitet. Im November versuchte meine Ärztin mal wieder vergeblich zu testen auf was ich den nun reagiere...

Und siehe da, es ist weg. Dieses Jahr hatte ich noch keine Probleme - alle Symptome der letzten Jahre sind wie weggefegt. Das erste Jahr nach langem an dem ich ohne Tabletten, Augentropfen und Nasenspray die Zeit von Mai bs September verbringen kann.:D

Aber weil ich weiß wie nervig und unerträglich Heuschnupfen ist, wünsch ich allen Betroffenen, dass es bald vorbei ist. Oder das zumindest die Medikamente den Sommer erträglicher machen!;)

Noch nen Tipp von meiner Ärztin für die Nacht: Möglichst täglich (bei meinem Haare unmöglich) vor dem Schlafen die Haare waschen und keine Klamotten, die man draußen an hatte mit ins Schlafzimmer nehmen.;)
 
Und siehe da, es ist weg. Dieses Jahr hatte ich noch keine Probleme - alle Symptome der letzten Jahre sind wie weggefegt. Das erste Jahr nach langem an dem ich ohne Tabletten, Augentropfen und Nasenspray die Zeit von Mai bs September verbringen kann.

War bei mir genau so, dieses Jahr...(hatte nur ganz kurz mal wenig Augenjucken)

Weiß auch den Grund...Ich habe meinen Cola.Kosum erheblich erhöt ^^^*gg*
 
naja, kommt auch immer dadrauf an, wogegen man allergisch ist... birke, gräser, etc. und wann die pollen davon dann rumfliegen. manchmal hat man dann halt glück :p.
btw bei mir ist es dieses jahr wieder ganz schlimm.. -.-
 
bei mir war es dieses jahr auch nicht sehr schlimm. hab aber auch gute tabletten die bei mir wirklich sehr gut helfen. :) ich glaub die heißen xyzall oder irgendwie so.
 
Hallo,
ich nehme seit einem Jahr Ginseng, und seitdem ist es echt besser geworden, im Moment merke ich fast nichts! Desensibilisierung hat bei mir gar nichts gebracht... Dann hatte ich eine eine Infoseite dazu gefunden: ginseng, hilft gegen einiges, und ich bin auch insgesamt etwas fitter!
 
Ich hab die Tabletten von DHU, die sind auch ned schlecht.

Mal allgemein: Ein Freund von mir hat erzählt, dass es viele Medikamente auch sehr sehr günstig als Tiermedikamente gibt, die die gleichen Wirkstoffe wie die Medikamente für Menschen haben nur nicht an Menschen getestet wurden, daher nicht in Deutschland für Menschen erhältlich sind. Seine Eltern sind Ärzte, also die Informationen sind nicht von ungefähr ;)
Z.B. gibt es in Italien ein sehr gutes Medikament gegen Blasenentzündung (Name hab ich grad ned parat). In Deutschland gibt es dieses Medikament nicht, jedoch gibt es ein Medikament für Hunde, welches die gleichen Wirkstoffe hat und ebenfalls super funktioniert. Ich möchte hier keinen falls jemanden dazu raten, Medizin für Tiere zu nehmen. :)
 
Ich möchte hier keinen falls jemanden dazu raten, Medizin für Tiere zu nehmen. :)

Das ist auch besser so. ;)

Ich weiß nur, dass viele Medizin, die für Menschen genommen wird, auch bei Tieren angewendet wird.

Zum Thema Heuschnupfentabletten:
Ich kann keine nehmen, da die meisten Lactose enthalten - mit Lactoseintoleranz geht das nun mal schlecht.
 
mein Arzt hat mir - mal wieder - Cortisontabletten aufgeschrieben.. Das Problem bei mir is, dass ich auch ein Problem mit den Bronchien und sone Art Asthma hab...

Hexal M PredniHEXAL 16mg und dazu unterstützend
ucb Xyzall (Xusal) Levocetirizindihydrochlorid 5mg Filmtabletten.
 
Servus,

habe mir auch mal diese ADGC Lora Tabletten besorgt. Komischerweise bleiben diese mir immer im Hals stecken :mrgreen:. Hört sich komisch an, ist aber so. Sowas hatte ich bei Loragalen und Loratadin nie. Sonst schon jemand Erfahrung mit den Tabletten gemacht?

P.S. Leide nicht an Heuschnupfen, sondern an chronischer Urtikaria.

mfg
poppy