Amazon Buch zurücksenden

tuFx

Well-known member
ID: 292318
L
3 April 2007
241
11
Ich habe ein Problem und zwar folgendes:
Ich habe mir einen falschen Artikel bei Amazon gekauft.
Jetzt möchte ich diesen wieder zurücksenden.

Das Etikett und die Absender Adresse habe ich schon.

Nur was für ein Paket bzw Umschlag brauche ich für ein knapp 300 Seiten Buch und welchen Briefmarke??

Weiß auch jemand, ob ich das Etikett in den Umschlag , wo das Buch ist reinlegen soll, oder es auch auf auf den Umschlag kleben soll??

Freue mich über schnelle Hilfe mit grünen Renomee.
 
Auszug aus der Amazon Rücksendehilfe:
Bitte verwenden Sie die Amazon.de-Versandverpackung

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13413131

Wählen Sie bei einem Rücksendewert unter 40 EUR bitte die kostengünstigste Versandart [...]
Bei einem Warenwert, der 40 EUR übersteigt, bitten wir in jedem Fall um die Versandart "Paket" und die Aufbewahrung des Einlieferungsscheins.

Es gibt bei der Deutschen Post auch eine "Büchersendung" -> www.dhl.de


Was ich noch fragen wollte, wie kann man mit 14 Jahren bei Amazon einen eigenen Account haben und was bestellen ... du weißt schon mit nich voll Geschäftsfähig und schwebend unwirksamen Verträgen ...
Ließ einfach die Rücksendungsbestimmungen, da steht alles drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja den kleinen zettel musst du da hinein tun und denn anderen natürlich draufkleben
 
Dann geh in ein Schreibwarengeschäft oder eine Postfiliale, es gibt dafür Versandkartons
 
Okay.

Weiß jemand wie viel das ungefähr kostet inklusive Versand?

Muss Din A 4 sein, sonst passt das Buch nicht.
 
Päckchen 3,90 €; Paket 6,90 €.. natürlich mit diversen Begrenzungen (Maße/Gewicht)... afair aber auch nur. [= Keine Garantie!]
hth
 
Du kannst auch bei Amazon um Rückruf bitten, diese dann informieren das Du das Buch zurückschicken möchtest, und die senden Dir einen Paketschein oder einen Boten der das abholt. Eine EMail geht auch.
So sende ich meine Bücher an Amazon zurück.