Alte Badewanne

smoky85

Lonesome Rider
ID: 121968
L
31 Mai 2006
1.086
62
Huhu,

ich hab da mal ne kleine Frage. Bei uns vor dem Haus steht ein Anhänger mit ( aus meiner Sicht ) Schrott. Unter anderem liegt da auch ne alte Badewanne drin.

Den ganzen Tag schellt das nun schon hier bei mir und ständig werde ich gefragt ob man die Badewanne mitnehmen kann. Ich muss das immer verneinen, da der "Schrott" dem Nachbarn gehört.

Hat so ne alte Wanne etwa noch einen Wert ? Sind dort Metalle oder Rohstoffe drin, welche sich zu Geld machen lassen, oder warum wird hier dauernd deswegen angeklingelt ?

Vielleicht kennt sich ja hier wer mit Schrott aus und kann mir da ne Auskunft geben.

Und nein, ich will das Dingen nicht zum Schrott bringen, mich Interessiert nur warum so viele Leute "heiß" darauf sind. Von Möbel oder ähnlichen bin ich das ja schon gewohnt, dass sich hier sofort Kleintransporter einfinden.

MFG,
Smoky
 
Die Preise für Altmetall haben wieder angezogen, von daher ist eine gusseiserne Badewanne schon ein paar Cent wert ;)...
 
Jupp, dein Nachbar sollte aufpassen wenn er die noch braucht, sonst stehen da morgen zwei von. Im mom wird alles an Metall geklaut was nur zu klauen ist, selbt Stromschienen bzw. Kupferleitungen an Bahnanlagen und Regenfallrohre von Kirchen.
 
Jupp, dein Nachbar sollte aufpassen wenn er die noch braucht, sonst stehen da morgen zwei von. Im mom wird alles an Metall geklaut was nur zu klauen ist, selbt Stromschienen bzw. Kupferleitungen an Bahnanlagen und Regenfallrohre von Kirchen.

Sowas hat ich mir fast schon gedacht. Das ist auch nen altes Teil, daher denke ich mal das das tatsächlich ne "gusseiserne Badewanne" ist.
Und bei den ganzen Gestalten die hier heut geklingelt haben, geh ich fast schon fest davon aus das die morgen nichtmehr da ist. :ugly:

Das nimmt aber echt immer mehr zu. Bei uns im Betrieb haben die dieses Jahr schon 3 Mal die Hochspannungsleitungen mitgenommen. Und das obwohl da noch richtig Saft drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Bundesbahn bauen sie über Nacht die Schienen ab und am nächsten Tag kommt der Zug nicht weiter.
In der Zeitung stand das sie letztens der Straßenbahn die Hochspannungsleitungen und Masten abgebaut haben über nacht...

So eine Badewanne bringt zwischen 2 € (neuere Dünn) und 20 € für die alten beim Schrott. Wenn es eine Gusswanne ist mit Füßen und Verzierungen bringt so etwas teilweise 50 -100 € bei Leuten die die wieder herrichten.

Wenn man hier Altmetall und Elektrogeräte loswerden will muss man die nur anrufen. Die kommen vorbei, bauen ab und schleppen raus und das sogar am Sonntag. Bei einem Bekannten ist der Vermieter so die Zentralheizung komplett losgeworden ohne etwas zu bezahlen. Die haben sogar die Wände aufgestemmt um die Rohre zu bekommen.