Aktion Licht aus!

Aktion Licht aus!

  • Tolle Sache!

    Stimmen: 69 39,7%
  • Nicht so gut!

    Stimmen: 88 50,6%
  • Andere Meinung!

    Stimmen: 17 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    174
jediglich darum Menschen auf den Klimawandel aufmaerksam zu machen und um diskussionen anzuregen was wie man sieht ja gelungen ist.
Schwachsinn. Es ist doch nicht so, daß jetzt plötzlich alle wach werden und sagen "Klimawandel? Davon hab ich bisher noch gar nichts mitbekommen. Gut, daß ihr mich drauf aufmerksam macht." :roll:
 
Schwachsinn. Es ist doch nicht so, daß jetzt plötzlich alle wach werden und sagen "Klimawandel? Davon hab ich bisher noch gar nichts mitbekommen. Gut, daß ihr mich drauf aufmerksam macht." :roll:

natürlich wissen alle schon davon und wie gesagt ich finde die aktion auch schwachsinnig, das was ich gerade gepostet habe ist das was greenpeace und wwf dadurch erreichen wollen.
 
ich halte zwar selber nicht all zu viel von dieser Aktion, aber es geht nicht darum den Klimawandel ganz plötzlich zu stoppen sondern jediglich darum Menschen auf den Klimawandel aufmaerksam zu machen und um diskussionen anzuregen was wie man sieht ja gelungen ist.

Ja na klar, aber es ist definitiv der falsche weg!
Es wird wieder versucht der Bevölerung weiß zu machen das das Staatliche System doch funktioniert, dass wir diesen weg gehen sollten. Aber es wird doch garkeine lösung mitgeliefert. Die Leute sollen selber denken, aber ich schau runter auf die Straße und seh weiterhin die Allee voller autos. Das bringt doch alles nix!

Wenn man das ganze etwas anders sieht dann muss ich sagen, nur eine radikale lösung könnte jetzt noch alles einigermaßen eingrenzen, aber wenn es so weitergeht ( und es geht so weiter! ) dann werden vll. unsere Kinder hier in Deutschland in 20-30 Jahren bei 40°c im schatten chilln ;).
Oder wie meine Chemielehrerin immer gedroht hat, in ( lasst mich rechnen ) ca. 25 Jahren gibt es eine neue Eiszeit! Toll ;).
Dann wird der Strom bei eon superteuer und nurnoch die Bonzen können sich den leisten :biggrin:8O8O8O
 
wie wärs mal mit einem tag kein auto fahren oder so ... dieses lichtaus dingens ist totaler schwachsinn, bringt doch 0.
 
Also ich find es cool, dass Google mitmacht. Besonders aber den Kommentar...

Warum lässt Google die Homepage nicht dauerhaft dunkel?
Wir engagieren uns für die Reduzierung der Auswirkungen der Klimaveränderungen, indem wir Energieeffizienz fördern, aber derzeitig sprechen die Anzeichen nicht dafür, dass die dauerhafte Abdunkelung des Hintergrundes für die Umwelt oder für unsere Anwender von Nutzen wäre.

Quelle: https://www.google.de/lichtaus/
 
finde ich nicht so gut, da die Seite für Werbung genutzt wird. Da ist die von Bulette besser
Jop, da hast du Recht. :roll: Der Java-Effekt ist aber ganz nett. :mrgreen:

btw: Wer macht nun alles mit?

//edit: An der Aktion werd ich nicht teilnehmen, aber ich werde mal schauen, wie sensationslastig Pro7 das präsentieren wird.
 
Jop, da hast du Recht. :roll: Der Java-Effekt ist aber ganz nett. :mrgreen:

btw: Wer macht nun alles mit?

Ich schalt mal vorsichtshalber alles aus, denn um acht ist dann auch die Sportschau zu Ende und nach dem Bayernspiel, brauch ich 5 minuten reine Dunkelheit :p

Naja, bei uns ist es eh nicht so wirkungsvoll, bei den 2 Lichtern die brennen, aber ok^^

PC aus wär bei mir wesentlich effektiver, deshalb Schlate ich ihn jetzt für 2 Stunden aus 8O 8O 8O
 
Mich wundert es, dass der link hier nicht gepostet wurde ;)

Hab' ich auf Seite 2 schon gepostet, aber macht nichts ... :roll:

Was die BILD/Pro7Sat1Media-Diskussion angeht:
Pro7 macht ja immerhin schon regelmäßig Werbung für ihr CO2NTRA, wo Tipps für die dauerhafte Senkung des Verbrauchs gegeben werden, was doch an sich eine recht positive Sache ist.

Ich würde statt solchen Aktionen aber Aktionstage in Schulen und generell mehr Umweltbewusstsein im Unterricht viel mehr befürworten ... denn jetzt wird verzweifelt versucht, darauf aufmerksam zu machen, dass wir Raubbau an der Erde betreiben - aber bei Menschen, die sich da bisher kein Stück drum gekümmert haben.
Hier herrscht eine Stimmung der Selbstverständlichkeit. Strom kommt aus der Steckdose und Wasser kommt aus dem Wasserhahn. Fertig.
Man sollte langsam damit anfangen, Kindern zu erklären, dass es eben nicht selbstverständlich ist. Erst wenn es zur Selbstverständlichkeit geworden ist, sparsam mit den Ressourcen (und nicht nur Strom) umzugehen, hat man wirklich was erreicht.