Akne mit 8 Jahren - Kann das normal sein ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hallo

War eben mit meinem 8-jährigen Sohn beim Hautarzt
weil er schon seit ca. 2 Monaten am Gesicht kleine "Wimmerln" hat
als wir vor 2 Monaten beim Kinderarzt waren hat er ihm ne Salbe verschrieben
von welcher es leider nicht wirklich besser wurde.

Wie gesagt heute meinte der Hautarzt das es Akne ist
er meinte bei einem 10-jährigen lasse ich mir das noch einreden
aber nicht bei einem 8-jährigen.
Es ist aber schon mal vorgekommen das dies auch bei 8-jährigen auftritt
aber eben sehr selten.

Mit dieser Schälsalbe (Skinoren 20%) was er uns verschrieben hat
wird es wahrscheinlich besser,aber die Ursache müssten man trotzdem
finden wieso es dazu gekommen ist.

Er meinte es könnten Hormonstörungen sein wie Wachstumsstörung,etc....
Für sein Alter ist er auch überdurchschnittlich gross.

Mein anderer Sohn wird im November 7 Jahre alt
er hat sowas nicht.

Meine Frage an euch:
Kennt ihr das,hatten das eure Kinder auch
was ist eurer Meinung nach die Ursache ??

Selbstverstndlich gehe ich sowieso zum Kinderarzt mit ihm
aber eure Meinung würde mich auch interessieren.

Danke :)
 
Unabhänig von diesem Fall ist mir schon häufiger aufgefallen, daß man mit einem bestimmten Symptom zu drei verschiedenen Ärzten gehen kann und mindestens zwei völlig unterschiedliche Diagnosen zu hören bekommt.

Ich denke du solltest zu einem Spezialisten gehen, in diesem Fall am besten direkt zu einem Hautarzt, der Kinderarzt würde dich früher oder später warscheinlich sowieso dort hin schicken.


edit: Ach, ich sehe grad, du warst ja schon beim Hautarzt... Hatte beim ersten mal 'Hausarzt' gelesen :shifty:
 
Vielleicht liegt das ja am ungesunden Essen. Wenn ich mich an deinen "gesunde Jause"-Thread erinnere, könnte das doch gut hinkommen.
 
Da muss ich Birnchen Recht geben (habe mich auch an dem Thread beteiligt gehabt) - da Dein Kind überwiegend ungesundes Zeugs zu sich nimmt, wird es wohl dort drauf zurück zu führen sein. Bringe ihm bei Obst und Gemüse zu essen. Mein Kinderarzt hat übrigens eine Kur mit Brennnesseltee empfohlen gegen meine Akne - reinigt das Blut und hat viele Vitamine. Der wollte von Chemiekeulen und Salben nichts wissen. Wurde zwar anfangs doppelt so schlimm, aber dafür ging danach die Akne rückstandslos weg. Suche mal bei Google: akne brennesseltee
 
Vielleicht liegt das ja am ungesunden Essen. Wenn ich mich an deinen "gesunde Jause"-Thread erinnere, könnte das doch gut hinkommen.

Damit könntest du sogar recht haben.
Gemüse ißt er so gut wie gar keins ausser Erbsen und Kartoffel
und auch nur sehr selten.
Obst mag er schon...
aber das Hauptgericht muss überwiegend aus Fleisch bestehen :roll:

Ich hoffe du hast Recht das es daran liegt,und das er nicht an was leidet.
 
Da hilft wohl nur mal eine Ernährungsumstellung. Sag ihm halt, wenn er soviele Pickel hat, dann kriegt er später keine Freundin, aber gesundes Essen kann ihm helfen. Dann wird er das schon essen.
 
aber das Hauptgericht muss überwiegend aus Fleisch bestehen :roll:

Schweinefleisch, fette Chips, Schokolade, Mayonaise, Junk Food aus der Pommesbude bzw. von Meck Dreck und Co. weitgehendst vom Speiseplan streichen. Stattdessen viel Obst, viel Gemüse und täglich soviel Salat wie möglich.

Und damit man auf der sicheren Seite ist - einen Allergietest machen lassen. Aber Umsteigen auf gesunde Nahrung muss er trotzdem, denn sonst wird das Akne-Problem nur schlimmer und schlimmer. Und er soll nicht dran rumpuhlen.
 
Da hilft wohl nur mal eine Ernährungsumstellung. Sag ihm halt, wenn er soviele Pickel hat, dann kriegt er später keine Freundin, aber gesundes Essen kann ihm helfen. Dann wird er das schon essen.

also ich hab selbst keine kinder,aber ich glaub nicht,dass es einen 8 jährigen irgendwie juckt,wenn man ihm was von ner freundin erzählt,die er nicht kriegt....
mit 8 sind doch noch alle mädchen doof,oder fängt heutzutage die pubertät so früh an?

ich würd vielleicht eher mit dem argument kommen,dass er gehänselt wird und halt mehr ausgeschlossen wird von der gemeinschaft...

ich hab zwar keine ahnung,worums in dem ernährungsthread da ging,aber ich denk,du hast eh nur ne chance,wenn du ihm vor allem mal gesunde ernährung auch als beispiel vorlebst,und ihm halt auch mal konsequent grenzen setzt,wenn es um chips und majo etc geht...
 
Hallo

Ich hatte auch mit 8 Jahren schon Akne(Pubertät) , habe damals Zink Tabletten von meinem Hausarzt bekommen, die mir haben sehr geholfen.

Außerdem wurde mir empfohlen 3 mal täglich das Gesicht zu Waschen wegen der Fettschicht.
 
Hallo ihr.

Also bei meinem kleinen Bruder hatten wir das selbe problem gehabt.

Bei uns lag es an der Ernährung. Er wollte halt auch nur die ungesunden Sachen essen.

Aber bei deinem Sohn kann es an etwas ganz anderem liegen.
Aber so oder so wäre das gesünder. :roll:
 
Da hilft wohl nur mal eine Ernährungsumstellung. Sag ihm halt, wenn er soviele Pickel hat, dann kriegt er später keine Freundin, aber gesundes Essen kann ihm helfen. Dann wird er das schon essen.

Das is ja mal wohl total Quatsch... :roll:
Ich habe auch "leider" Pickel, und ich habe eine Freundin, was hat das mit Pickeln zutun? :roll::roll:
 
Nicht viel... aber hättest du das mit 8 Jahren verstanden? ;)

Nein, aber trozdem finde ich es "scheiße" das man wenn man Pickel hat auch von einigen Leuten sozusagen abgeschoben wird.
Einige bekommen sie halt, einige nicht. Ich zB habe jedes Mittel versucht, und die gehen net weg, jetzt langsam wo ich aus der Pubertät komme, gehen sie auch zurück 8)
 
Nein, aber trozdem finde ich es "scheiße" das man wenn man Pickel hat auch von einigen Leuten sozusagen abgeschoben wird.

Ok. Du willst mir also sagen, du findest jeden Menschen schön und alle Mädchen unglaublich sexy?

Jeder hat seine eigenen Ideal und viele finden Pickel halt nicht besonders attraktiv. Das das natürlich auch dafür sorgt, dass du schwerer neue Kontakte knüpfen kannst als ein Mensch mit gleichem Charakter und reiner Haut ist auch logisch. Daraus resultiert dann auch, dass es mit Pickeln schwerer ist eine Freundin zu finden.

Was ist daran verwerflich?

Aber irgendwie streifen wir ab... ;)
 
Nicht viel... aber hättest du das mit 8 Jahren verstanden? ;)

Keine Ahnung wie das heute so ist, aber als ich 8 war fand ich Mädchen doof :)

------

Schau dich am besten mal nach einem Hautarzt (evtl. auch mit Zusatzspezifikation Allergologie) der auf Kinder spezialisiert ist um. Allgemein solltest du immer besser auf Expertenrat hören und nicht darauf was Kind X von Nachbars Freundin Y hatte :) Bevor du harte Salben (die von dir genannte hört sich so an) einsetzt, würde ich auf jedenfall erstmal weiteren Fachrat einholen.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, ist ein psychisches Problem (welches heute die meisten Kinder haben). Gerade die Haut reagiert bei vielen Kindern (auch Erwachsenen) stark auf psychische Belastungen. Aber auch dieses kann dir nur ein Facharzt beantworten.
 
Tschuldigung, aber wieviele Kinder kennst du?

um zu merken,dass heute leider die meisten kinder und jugendlichen schon unter psychischen problemen leiden,muss man die nicht alle kennen.

ich denke,das erkennt man,wenn man mit offenen augen und gesundem menschenverstand seine umwelt beobachtet