Aggressionen abbauen

FredRedHead

Well-known member
4 Mai 2006
166
7
Hi,
durch viele kleine Ungereimtheiten in den letzen Wochen haben sich bei mir Aggressionen angestaut, die ich jetzt gerne einfach weghaben möchte, damit sich mein Geduldsfaden bei provozierenden Bemerkungen/Kommentaren und Diskussionen wieder verlängert. Ich möchte weder Egoshooter spielen, noch das andere Personen darunter "leiden" müssen. Wie lässt man da am besten Dampf ab? Kann man seine Aggressionen auch gut in Sport umsetzen? Wenn ja, welche Sportarten könnt ihr da empfehlen ohne großes Vorwissen (Boxen hat ja viel mit Technik zu tun und wäre folglich für einen Anti-Stressquicki :)ugly:) nicht geeignet)?

PS: Ich habe keine langanhaltende Aggressionen, sondern bin derzeit einfach etwas gestresst :)
 
Sport jeglicher Art, mit der du dich auspowern kannst hilft ;)
Also ich fahre Fahrrad, spiele Squash und trainier mit Hanteln - und alles hilft gegen aggressionen.
Mach dich halt mal richtig platt (aber übertreibs bitte nicht, vor allem bei dem Wetter) - danach biste ganz ruhig ;)
Boxsack hilft bei mir persönlich rein gar nichts..
Viel Erfolg!
 
FredRedHead schrieb:
PS: Ich habe keine langanhaltende Aggressionen, sondern bin derzeit einfach etwas gestresst :)

Dann gehts dir wie mir *gg* Es gibt hin und wieder einfach mal 10 Minuten wo man Dampf ablassen muss. Ich hab mir dafür nen Boxsack angeschafft, wenn das Fass wirklich mal überläuft bei mir verzieh ich mich für ein paar Minuten in die Garage und reagier mich da ab. Auf meine Technik hab ich dabei aber bisher noch nicht so wirklich geachtet. Es wirkt, ich bin danach wieder entspannt und deshalb erfüllt für mich ein Boxsack den Sinn als Agressionsauffänger sehr gut.

Von einem guten Freund weiß ich das er jedesmal wenn er Agressionen abbauen möchte S*x hat.. Obs das bringt weiß ich nicht.. Aber zumindest seine Freundin sieht danach immer sehr zufrieden aus :mrgreen:

Generell würd ich sagen ist Sport der beste Weg um Agression abzubauen..
Naja es gibt auch Leute die diese Schutzfolie mit Luftblasen zerdrücken oder malen, laut musik hören und dabei brüllen.

Denke da muss jeder seinen weg finden, ich persönlich kann dir den Boxsack nur nahelegen (gibts günstig bei ebay) ;)
 
Squash ist das Beste! Da musst du ordentlich flitzen und kannst versuchen den Ball kaputt zu kloppen! Such dir nen Partner und dann eine Stunde durch den Court. Danach ein kaltes Bier und die Welt ist wieder in Ordnung.

Geil bleiben,
anfaenger
 
Ich hebe momentan fast jeden Tag Gewichte, würde ich es nicht tun wär ich die schlimmste männliche Zicke wo gibt. Ich power mich fast jeden Abend aus und das beruhigt mich. :D
 
bei mir wird die musik einfach ma aufgedreht.. das stoert vllt etwas meine mitbewohner zwecks lautstaerke, aber uebern geschmack hat sich noch keiner beschwert..
naja ich geh jetzt ned grad nachts um 3 hin und dreh voll auf..
aber grad so am tage, wenn man mal seine 5 minuten hat, hilfts..
mir zumindest..
 
Genau, Musik megalaut aufdrehen und aus vollem Hals mitsingen (-brüllen...). Boxsack ist auch gut, hab nur leider keinen in meiner Wohnung. In den Wald gehen und schreien. Oder selbiges unter einer Eisenbahnbrücke tun wenn grad ein Zug drüber fährt. Oder einen Tonklumpen auf den Boden klatschen (muß man machen, wenn man töpfern will, um die Luftblasen rauszukriegen. Das war das beste am töpfern überhaupt *lol*)

Generell ist etwas auf das man sich konzentrieren muß schon gut. Wie schon genannt wurde, Sport oder andere Sachen die Auspowern (S*x - nicht übel - aber jaja, immer müssen die "guten Freunde" herhalten...), kann aber auch was relativ "ruhiges" sein, hauptsache Konzentration ist erforderlich... zumindest bei mir ;)
 
Wenn ich Stress habe, setze ich mich einfach ins Auto, lege meine Lieblings-Rammstein-CD ein, drehe die Mucke auf und fahre Ziellos drauf los. Dann aber keine Stadtfahrten. Am liebsten Landstrasse ... die ist meistens leer und man ärgert sich nicht noch mehr über Staus und doofe Autofahrer. ;)
Meist bin ich dann zwei , drei Stunden unterwegs. Das beruhigt auf jeden Fall ungemein :yes:
 
Bulette schrieb:
Wenn ich Stress habe, setze ich mich einfach ins Auto, lege meine Lieblings-Rammstein-CD ein, drehe die Mucke auf und fahre Ziellos drauf los. Dann aber keine Stadtfahrten. Am liebsten Landstrasse ... die ist meistens leer und man ärgert sich nicht noch mehr über Staus und doofe Autofahrer. ;)
Meist bin ich dann zwei , drei Stunden unterwegs. Das beruhigt auf jeden Fall ungemein :yes:
Das würde mich auch beruhigen... aber leider isch 'abe gar keine Auto... :(
 
Wenn ich mal richtig Aggressionen hab zock ich :LOL:
Jaja ich weiß, das willste nicht, aber macht Spaß ;)
Was bei sonst auch gut hilft ist ebenfalls schön laute Musik zum Mitbrüllen (Static-X und Disturbed! Einfach herrlich :biggrin:) oder ein klein wenig trainieren.
Dafür hab ich nen simplen Holzstock rumliegen: Den einfach zwischen den Fingern hin und her drehen, durch die Gegend prügeln und rumwirbeln bringt mich auch auf andere Gedanken...
So bald ich mal ausgezogen bin kauf ich mir endlich nen Boxsack an dem ich dann täglich mindestens ne halbe Stunde trainieren werd :biggrin:

edit:
Bulette schrieb:
Wenn ich Stress habe, setze ich mich einfach ins Auto, lege meine Lieblings-Rammstein-CD ein, drehe die Mucke auf und fahre Ziellos drauf los. Dann aber keine Stadtfahrten. Am liebsten Landstrasse ... die ist meistens leer und man ärgert sich nicht noch mehr über Staus und doofe Autofahrer.
Meist bin ich dann zwei , drei Stunden unterwegs. Das beruhigt auf jeden Fall ungemein
Damit bin ich mal schön auf die Schnauze geflogen:
Bin nach der Arbeit nach Hause gefahren und hatte nen tierischen Hals auf nen Typen. Ich wollte mich noch nichtmal dadurch abreagieren, aber der Trip endete an ner Leitplanke :-?
Durch einen glücklichen Zufall musste ich zwar nicht die Kosten für die Planke tragen, aber mein Auto war futsch. (Zum Glück hatte ich nur ein paar Schrammen...)
Ich rate jedem bloß ab davon!
 
Bulette schrieb:
Wenn ich Stress habe, setze ich mich einfach ins Auto [...] und fahre Ziellos drauf los.
Bei den Benzinpreisen sollte das eigentlich genau das Gegenteil bewirken, aber teilweise hilft es mir auch. Ich fahre zwar nicht ziellos umher, aber wenn ich mal etwas stinkig bin und dann sowieso irgendwo hin muss, bin ich nach der Fahrt deutlich ruhiger. :)

Ansonsten hilft, wie bei fast jedem, laute Musik. Je nach Stimmung entweder ruhige, oder auch mal etwas heftigere Songs. ;)
 
hfkb schrieb:
Bei den Benzinpreisen sollte das eigentlich genau das Gegenteil bewirken...
Die stören mich so gut wie gar nicht ;) Aber das ist ein anderes Thema *gg*

PapeK schrieb:
... der Trip endete an ner Leitplanke :-?
Durch einen glücklichen Zufall musste ich zwar nicht die Kosten für die Planke tragen, aber mein Auto war futsch. (Zum Glück hatte ich nur ein paar Schrammen...)
Ich rate jedem bloß ab davon!
OK ... man sollte sein Gefährt dabei schon unter Kontrolle haben und behalten. Wer das nicht kann, der sollte von dieser Methode absehen. Ich weiss immer wie ich mich im Verkehr zu verhalten habe. Ob ich nun Stress habe oder nicht .... ich bin ein Guter Autofahrer ;)
 
Auf ein richtig geiles (Rock)Konzert gehen und dabei so abgehen, dass man nacher 3 Tage nicht mehr gerade aus gucken kann. Sowas hilft bei mir immer :) Ansonsten halt entsprechende Musik aus den Boxen anhören, kann auch helfen
 
Bei mir helfen immer vier Sachen: laute Musik , im Takt der Musik meinen Boxsack bearbeiten und meine Dartscheibe mit den Pfeilen traktieren(vorzugsweise mit nem Foto in der Mitte, von dem/derjenigen auf den ich die meiste Wut habe)
Wenns ganz schlimm ist spiel ich Billiard.. und gewinne dann sogar meistens gegen fast alle die sich trauen gegen mich zu spielen. :ugly:
 
losomat schrieb:
Auf ein richtig geiles (Rock)Konzert gehen und dabei so abgehen, dass man nacher 3 Tage nicht mehr gerade aus gucken kann. Sowas hilft bei mir immer :)

Oh ja
action-smiley-035.gif
 
Wenn se unbedingt raus müssen, mach jeden Tag 10-15min Schattenboxen... wirst merken wenn Du'S richtig hast, biste danach so fertig dassu erstmal nen halben tag chillen willst :)

Womit man aber auch sehr gut Aggros abbauen kann ist jede Art von asiatischem Tee... der beruhigt die Nerven und gibt gaanz viel neue Kraft....

und bei ganz harten Fällen mach' Kampfsport, am besten sowas wo du ne Menge einstecken musst wie z.b. Boxen oder wenn Du komplett gegen Gewaltanwendung bist versuch'S ma hiermit

https://www.tcidg.de/agenda21/html/antiaggressionstraining.html
ist nicht nur für Kinder und Jugendliche
 
ich schwimm n paar km oda hock mich ne stunde+X aufs fahrrad und bretter die gegend ab:mrgreen:

denke einfach die sportart bei der du am längsten durchhälst eignet sich gut!
 
krasskan schrieb:
denke einfach die sportart bei der du am längsten durchhälst eignet sich gut!

war gerade shoppen :ugly:
nur etwas frustrierend: in dem ganzen sommerschlussverkaufszeugs hab ich noch kaum was gescheites gefunden :evil:

also ich denke das mit dem tee versuch ich mal oder irgendwie sport indoor denn bei den temperaturen.. hui.. naja vielleicht abends mal speedjoggen & schattenboxen, wenn mich grad niemand sieht :ugly: