Ärger mit der Hausverwaltung wegen Reparatur

Stereotypen Antworten.
bespreche dich mit dem Miteigentümern und kläre das ab.

Drucke dir die Mails(den Schriftverkehr mit dem Verwalter) aus. Zeige das den anderen Eigentümern. Wir haben auch Stress mit unserem Verwalter, aber die ganze Gemeinschaft. Er reagiert nicht auf Anrufe der Haussprecher, beauftragt keine Firmen, obwohl das alles in seinem Vertrag steht. Er wird die nächste Eigentümerversammlung nicht "überleben".

Nachtrag
das hört sich doch alles sehr gut an. Halte dich daran....
Mehr kannst du nicht machen im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag
das hört sich doch alles sehr gut an. Halte dich daran....
Mehr kannst du nicht machen im Moment.

Jepp ... das mache ich auch.
Allerdings werde ich schon vor der Versammlung (ist ja noch ne Weile hin) versuchen, die meisten Eigentümer darauf anzusprechen und die Sachen abzuklären.
 
Normalerweise bin ich ja extremst diplomatisch und für fast jeden Konsens offen.
Allerdings war die Reaktion der Verwaltung sowas von daneben, dass ich in diesem Fall auch nicht mehr einsehe, irgendwelche Kompromisse zu machen.

Fakt ist jedoch, dass wenn die Eigentümerversammlung sich gegen eine Kostenübernahme ausspricht, ich mit einem unguten Gefühl lebe ...
Jeder kennt ja das Horrorszenario und dessen Auswirkungen "Schimmel" aus diversen Berichten.
Meistens wird das dann von den dann verantwortlichen Stellen so gedreht, dass die Verantwortung dem direkt Betroffenen zugesprochen wird (ich sage nur, mangelnde Lüftung etc. - da könnt ich kotzen wenn ich sowas lese).
Und genau darauf hab ich keinen Bock.