Abzocke oder gerechtfertigt?

web2null

ehem. assactions
ID: 131418
L
20 April 2006
1.775
165
Heute hab ich einen Brief von der Stadt bekommen, in dem drinsteht das ich 210 € zahlen muss weil mir ca. 1/2 - 1 Liter Sprit ausgelaufen ist. Ich finde das ganz schön happig, das war ne arbeit von 3 min. ich stand selber dabei. Wie denkt ihr darüber. Klar ich war schuld, bzw. auch nicht wuste nicht das mein tank ein kleines loch oberhalb des füllstuzes hatte.
 
Kam Feuerwehr oder THW?
Ja, sowas wird teuer,
3 Arbeitskräfte (?), Fahrzeug, Anfahrt, Straße absichern, Ölbinder, Straße reinigen ....
 
Kenne ich

Das Problem kenne ich, war ganz ähnlich: Öl ausgelaufen, Feuerwehr kam, hat Bindemittel draufgekippt und ist wieder abgezogen. Resultat: rund 200 Euro durfte ich zahlen.
Ist happig aber auch gerechtfertigt (finde ich).
Was wäre, wenn die Feuerwehr wegen jemanden wie dir (oder auch mir :( ) später zu einem Brand o.ä. kommt... wäre sehr blöd.
 
Kam Feuerwehr oder THW?
Ja, sowas wird teuer,
3 Arbeitskräfte (?), Fahrzeug, Anfahrt, Straße absichern, Ölbinder, Straße reinigen ....

soviel Aufwand bekommste wohl nicht für 210 euro ...


ich denke mal wenn einmal Abschleppen 160 Euro kostet dann iss 210 Euro wohl auch normal für sone eigentlich kleine Sache
 
Heute hab ich einen Brief von der Stadt bekommen, in dem drinsteht das ich 210 € zahlen muss weil mir ca. 1/2 - 1 Liter Sprit ausgelaufen ist. Ich finde das ganz schön happig, das war ne arbeit von 3 min. ich stand selber dabei. Wie denkt ihr darüber. Klar ich war schuld, bzw. auch nicht wuste nicht das mein tank ein kleines loch oberhalb des füllstuzes hatte.

Moin,

naja gibt ja den schönen Satz:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Aber 210€ "mal eben" zu zahlen ist schon bisle hoch. Andererseits sind solche Sachen wie Benzin nicht grad die umweltfreundlichsten, und wenns erstmal in den Boden sickert kanns auch zu größeren Schäden kommen

Das sind halt Richtlinien die keiner gern hat, die es aber meiner Meinung nach trotzdem geben sollte, auch wenns in deinem Fall jetzt, um es mal so auszudrücken: einfach Scheisse gelaufen ist.
 
hehe hab nen besseres Beispiel.

leichter Auffahrunfall
kein Öl ausglaufen
irgendein Depp hat die Feuerwehr gerufen
Löschzug mit 6 Mann kam
insg. knapp 1000 Euro - laut Einsatzleiter der Feuerwehr rückt bei Unfällen Routinemässig nen ganzer Löschzug aus :roll:
 
Hmm... ich halte jetzt die Kosten nicht für unangemessen, aber führt das nicht dazu, dass einige solche Flecken wohl gar nicht mehr melden und einfach abhauen? Vielleicht sollte die Stadt mal darüber nachdenken, einen Teil der Kosten selbst zu tragen, sonst hat sie in Zukunft das Problem, dass sie für alle Kosten selbst aufkommen muss, da es niemand mehr meldet. :roll:
 
soviel Aufwand bekommste wohl nicht für 210 euro ...
Doch, wenn auch nur für 3 Min, wie oben gesagt
Fahrzeug ist meinst mit 3 Leuten besetzt
Das Schild: "Vorsicht Ölspur" raus (einer)
Der zweite kippt den Ölbinder aus
Der dritte kehrt es breit und dann zusammen.

Da hat assactions Glück gehabt, das es eine befestigte Strasse war (war doch eine, oder)
Boden austauschen kostet mehr
 
Da hat assactions Glück gehabt, das es eine befestigte Strasse war (war doch eine, oder)
Boden austauschen kostet mehr
Jap, kenne da zufällig einen dramatischen Fall:
Autofahrer baut einen Unfall mit einem Öllaster. Öllaster kommt von der Straße ab und landet auf einem Feld. Öl läuft aus. Das ganze Erdreich musste über Jahre hinweg abgetragen werden. Die Kfz-Versicherung der Verursacherin war damals auf 10 Mio. Mark begrenzt, was leider nicht gereicht hat, um die entstehenden Kosten zu decken. Soweit ich weiß wurde sogar das Wasser der nächsten Ortschaft verseucht.

Seitdem ich von diesem Fall gehört habe, habe ich meine private Haftpflichtversicherung gleich aufgestockt. Ich hätte nie gedacht, dass man so schnell einen dermaßen großen Schaden verursachen kann, aber das scheint wohl doch möglich zu sein :(
 
;)naja ist nicht mein erster Unfall denn ich gesehen habe aber nur in Kassel ist nen Löschzug ausgerück. Dafür das die nen Bissel geschaut haben mit 6 Mann und es nicht mal nen "schwerer" Unfall war find ich das schon etwas happig.
 
ich finde die kosten nicht zu hoch wenn,

ja wenn sie gebraucht werden. ein einfaches ausruecken auf grund einer unfallmeldung, ohne dass sie wirklich gebraucht worden sind, wuerde ich nicht bezahlen!

so etwas kann man als abzocke bezeichnen, einsatz auf verdacht :)

ca vor einem jahr, ist mir hier mein ford bus ausgebrannt.

ich habe keine rechnung von der feuerwehr bekommen!

peter
 
ist schon blöd! mir ist so was ähnliches passiert (zwar ohne feuerwehr aber trotzdem sinnlos teuer): hatte in einer einfahrt geparkt (die zu einem park führte, wobei das befahren des parks untersagt war) und ja, die bordsteinkante war abgesenkt, allerdings gab es auch eine parkbucht. naja, so ein gärtner kann endlich mal wichtig sein und schickt mir das ordnungsamt. keine ahnung, ob die mich festhalten dürfen, aber ich kann ja schlecht total aggressiv sein und der typ ist nicht weggegangen, so dass ich ihn hätte umfahren müssen, was nat. auch nicht geht. also bin ich da geblieben denn er hatte bereits das abschleppunternehmen informiert und ich hätte doch so viel glück: ist ja nun eine leerfahrt und damit viel billiger.

kam ziemlich gefrustet zu hause an und nach einiger zeit war dann auch der bescheid über die ordnungswidrigkeit da. da mir nichts einfiel und ich die kosten dieses verwaltungsaktes als zu hoch empfand habe ich dann die knapp 150 euro für nix auf zwölf verschieden große summen aufgeteilt und die im verlauf der zwei wochen frist an verschiedenen tagen gezahlt. seitdem nie wieder was gehört (ist ja im grunde auch sinnlos). aber wenn die mir noch eine mahnung geschickt hätten, hätte ich mal schön ausrasten können...

:ugly::ugly::ugly:
 
Preis ist sicher angemessen, aber mich würde interessieren ob es die freiwillige Feuerwehr oder eine Berufsfeuerwehr war.
 
Kann ich leider nicht sagen ob es freiwillige oder berufsfeuerwehr war, aufjeden fall 3 leute, naja n schild haben sie nicht aufgestellt und das gestreute haben sie auch nicht weggekeert, war zumindest nach 2 wochen immer noch da. Klar ist es gerechtfertigt aber finde die summe ein bischen hoch... dumm gelaufen