Ab wann schützt die Pille?

Eurozent

FitNet24.de
24 April 2006
317
8
Hallo habe mal eine Frage, wer kann mir sagen nach wieviel Tagen einnahme die Antybabypille wirkt? Nach 7 oder schon nach einem?
Speziell geht es um die Lamuna 30 aber vllt. gilt es das ja auch allgemeiner?
Währe euch sehr dankbar für Infos
 
Bei Melodem21 war die "volle" Leistung nach 1ner Woche ... und vorher ist halt minimaler Schutz.
Steht aber sicher inner Gebrauchsanweisung und auf der Herstellerseite garantiert auch ...
 
Minimaler Schutz schon nach der ersten Einnahme. Trotzdem würde ich es persönlich nicht darauf anlegen ;)
Abgesehen davon ist der Blick auf die Packungsbeilage meist die sicherste Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil, klamm.de der neue Dr, Sommer-Ersatz. :mrgreen:

öffne ein paar mal mehr die Startseite und kauf dir ne Packung Kondome, da gehst auf Nummer " Sicher " :mrgreen:
 
Arusiek schrieb:
Steht immer auf der Packungsbeilage.

Die sog. Micropille schützt i.d.R ab dem ersten Tag.

Besser : Frauenartzt statt Klamm-Forum fragen ;)

Gruß Aru


:yes:
bei der MonoStep steht im Beipackzettel, dass der Schutz mit dem ersten Einnahmetag besteht.
 
Also um ehrlich zu sein, hab ich in der Packungsbeilage nix gefunden - ist aber auch schon spät.
Aber normalerweise erklärt das der Arzt bei der ersten Verschreibung und selbst der Apotheker.
 
Cybo schrieb:
DAS ist ne anständige Aussage !
Seh ich genauso, was wäre denn, wenn man sagen würde, nach einem tag ist der Schutz schon da und er war es nicht und ein Kind ist die Folge?
1) Armes Kind :/
2) Arme Eltern
3) armes schlechtes gewissen des Users, auf dessen aussage man (frau) vertraut hat.

Das Risiko ist nicht tragbar, daher besser wirklich beim Arzt nachfragen. ;)
 
Generell hast du ja recht, aber auf
Qualle987 schrieb:
3) armes schlechtes gewissen des Users, auf dessen aussage man (frau) vertraut hat.
würd ich nicht wetten.
Was wäre so schlimm daran, einen Monat länger Kondome zu nehmen. Ach, wer sowas fragt wie der Threadersteller, dem sollte man auch sagen, wie die Wirkung der Pille außer Kraft gesetzt wird, Antibiotika z.B.
 
Eurozent schrieb:
Hallo habe mal eine Frage, wer kann mir sagen nach wieviel Tagen einnahme die Antybabypille wirkt? Nach 7 oder schon nach einem?
Speziell geht es um die Lamuna 30 aber vllt. gilt es das ja auch allgemeiner?
Währe euch sehr dankbar für Infos

Genau die gleiche Pille hab ich auch mal genommen aber jetzt abgesetzt wegen Kinderwunsch. Also diese Pille schützt ab dem ersten Tag der Einnahme, musst dir keine Sorgen machen ;)

Gruß Freyja
 
Freyja schrieb:
Genau die gleiche Pille hab ich auch mal genommen aber jetzt abgesetzt wegen Kinderwunsch. Also diese Pille schützt ab dem ersten Tag der Einnahme, musst dir keine Sorgen machen ;)
Gewusst oder leichtsinnige Aussage, weils bei dir so war?

Ich würd generell eher nen Arzt fragen bzw die Packungsbeilage lesen, das ist verlässlicher als anonyme Leute im Netz.
Schön find ich ja auch, dass unter Nebenwirkungen der Pille "Schangerschaft" steht :biggrin:
 
phil schrieb:
Gewusst oder leichtsinnige Aussage, weils bei dir so war?

Ich würd generell eher nen Arzt fragen bzw die Packungsbeilage lesen, das ist verlässlicher als anonyme Leute im Netz.
Schön find ich ja auch, dass unter Nebenwirkungen der Pille "Schangerschaft" steht :biggrin:
Och bei Kopfschmerztabletten steht auch als Nebenwirkung Kopfschmerzen :yes:

Nur das man von Kopfschmerzen nicht wirklich schwanger werden kann :D
 
mighty-mohab schrieb:
Kopfschmerzen verhindern so ziemlich alles, was eine Schwangerschaft auslösen könnte :ugly:

vllt. das allerbeste Verhütungsmittel...
Bei manchen reicht da auch 'ne Lampe im Schlafzimmer :ugly::mrgreen:

Gruß Aru