5 Euro Schein ohne rechtem Silberstreifen

webmasterdsd

~-~-~-~-~-~-~
21 April 2006
3.910
315
Als ich heute morgen die Kasse gezählt habe, fiel mir sofort ein 5 Euro Schein auf. Dieser hat keinen Silber-Hologramm-Streifen 8O
Zuerst dachte ich, aja ein falscher 5 Euro Schein, aber meiner Meinung nach scheint er doch recht echt zu sein, denn alle anderen Merkmale sind vorhanden.

Er ist insgesamt ein wenig blasser als die anderen 5 Euro Scheine, was aber vielleicht auf mitwaschen (Waschmaschine) zurückzuführen ist. Es könnte sogar sein, dass sich der Silberstreifen deshalb abgelöst hat ?!?

Habt Ihr einen solchen Schein auch schonmal gesehen und was würdet Ihr nun damit machen? Zur Bank gehen und sagen, hier Leute wasn das fürn Mist, bei Ebay versteigern oder an die Wand nageln? ;)

Bin bis heute abend 20 Uhr auf der Arbeit, sonst hätte ich ihn für Euch mal eingescannt.

Gruß
webmasterdsd
 
Ich hatte auch mal so einen, kam mir so vor, als ob da mal ein streifen gewesen wäre, aber dieser irgendwie weggerissen worden wäre... habe damit bei einer großen internationalen Fastfoodkette bezahlt, die haben sich jedenfalls ned beschwert.
 
Ich würde ihn vermutlich behalten.

Ich meine aber mal gehört zu haben, dass sich dieser Silberne Streifen lösen kann.
Klarheit wirste nur bei einer Bank bekommen, sollte es jedoch ein falscher sein, so wird er inkassiert und vernichtet. Erstattet bekommste ihn auch nicht.

Gruß Chris
 
Wenns dir egal ist was damit passiert, dann einfach irgendwo damit bezahlen. Es schaut sich bei den 5er, 10er und 20er Scheinen eigentlich so gut wie gar keiner den Schein genau an (genauso wie die Unterschriften bei der KreditKarte so gut wie nie kontrolliert wird)... Wenn du Angst hast, benutzt den einfach in ner Bar oder so, da ist es dunkler...

Ansonsten zur Bank gehen, und denen das zeigen. Die werden dir schon eine Auskunft geben können
 
ich glaube mal gehört zu haben, dass das mit den silberstreifen häufiger vorkommt. Falls du allerdings den Verdacht haben solltest, es könnte sich um Falschgeld handeln, würde ich keinenfalls damit bezahlen, denn sonst machst du dich wegen Verbreitung von Falschgeld strafbar. :roll:
 
Ganz sichergehen kannst du, wenn du den Schein unter eine UV-Lampe hälst, dann sollten bei einem echten Schein kleine Dreiecke o.Ä. Artefakte auf dem Schein sichtbar werden :)
 
derbe..das mitm papier is ja fies.

ich glaub, der juwelier dachte, da wären die dicken scheine zwischen dem papier und ein trinkgeld dazu :ugly: :biggrin:
 
war das nur papier odr wie8O krass das muss ich auch mal machen:mrgreen:

Naja aber jetzt mal ohne Scheiß.
Er war gut gekleidet, kam seriös rüber, und hat immer Nebengespräche geführt, womit er den Verkäufer ablenken konnte.
Im Prinzip hat er es schon geschickt gemacht das muss man ihm lassen, aber in einem Supermarkt wäre er damit z.B. niemals durchgekommen, weil die das Geld einsortieren.
Klar es ist schon heftig so etwas bei einem Juwelier zu machen, aber trotzdem kann man Leute leicht ablenken.
 
ich habe den Schein nun meiner Freundin gegeben zum ausgeben. Mal sehn ob sie heute abend dann noch nach Hause kommt :biggrin:
Auf jeden Fall war er echt und es fehlte nur der Silberstreifen und da er genau so 5 Euro wert ist haeb ich gedacht weg damit und nicht aufbewahren.

Zu dem Video: Das ist schon heftig, aber die Verkäufer waren zu sehr abgelenkt von ihm weil er nach dem Weg gefragt hat und so. Ausserdem warum hat er keine Verkäuferin ausgesucht? Kann sich eine Frau nicht auf 2 Dinge gleichzeitig konzentrieren wobei der Mann schon Probleme bekommt? ;) :mrgreen:
 
Krass das Video.....wobei ich beim Juwelier da was net versteh:

Man konnte ja sehen, dass der Juwelier die "Scheine" noch durchgeblättert und angeschaut hat...oder hab ich mich verguckt?

Wie kann sowas passieren, hm? :D

Geile Nummer auf jeden Fall - wenn se net gefaked ist.