News Zentralrat der Juden verärgert über DJ Tomekk

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
[N] Zentralrat der Juden verärgert über DJ Tomekk

Folgende News wurde am 23.01.2008 um 18:17:00 Uhr veröffentlicht:
Zentralrat der Juden verärgert über DJ Tomekk
Shortnews

Aufgrund eines Videos, in dem DJ Tomekk die erste Strophe des Deutschlandliedes singt, dann den Hitlergruß macht und dazu auf der Stelle marschiert, wurde er aus dem Dschungelcamp (RTL) raus geschmissen (SN berichtete). Ebenso zeigt sich der Zentralrat der Juden verärgert über das Verhalten Tomekks. "Wer H****r feiert, muss geächtet werden", so Dieter Graumann zur Bild-Zeitung. Er ist der stellvertretende Vorsitzende des Zentralrates der Juden in der Bundesrepublik. Der gebürtige Pole entschuldigte sich später, doch er durfte dennoch nicht im Camp bleiben (SN berichtete).
 
Zum einen ist es nicht Strafbar die ersten Strophe der Nationalhymne zu singen, zum anderen regen sich da viel mehr Menschen drüber auf, das es schwachsinn ist sollte jedem klar sein.

Aber die Juden brauchen nun keine Extrarolle spielen, ganz Deutschland ist empört drüber!
 
Genauso vorhersehbar wie die Reaktion des ZdJ war die Reaktion einiger User hier. Die üblichen Verdächtigen halt...

@Andre Aber der Hitlergruß ist verboten in Deutschland.
 
Also ganz ehrlich,
muss doch wirklich nicht sein... und sich dabei noch filmen lassen.
Ob das jetzt ernst gemeint war oder nur ein dummer Spaß war - ich finde gut, dass er rausgeschmissen wurde, sowas muss man nicht noch unterstützten.
 
Ich kann ich schon verstehen, dass der ZdJ was sagt, wenn bekannte Personen den Hitlergruß machen (um andere Meldungen geht es hier nicht). Wer hätte schon mehr Recht dazu .oO?

edit: Sorry, das war übertrieben und ich entschuldige mich aufrichtig -besonders bei hfkb- dafür, aber wenn hier Leute den Hitlergruß als "irgendetwas" darstellen und andere direkt wieder von "den Juden" sprechen, kann sowas schonmal passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich,
muss doch wirklich nicht sein... und sich dabei noch filmen lassen.
Natürlich war das eine total dumme Aktion, das ist keine Frage. Auch wenn es nur eine Blödelei war, muss er wissen, was das für Konsequenzen hat.

Von daher ist der Ausschluss aus der Sendung für mich auch gerechtfertigt.

Also "früher" hat es rechtsradikales Gesindel wie euch auf klamm nicht gegeben.
Sei mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen mein Lieber!
 
Also "früher" hat es rechtsradikales Gesindel wie euch auf klamm nicht gegeben.
Sei mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen mein Lieber!
Sei mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen mein Lieber!

Gab es nicht vor nicht allzulanger Zeit sogar einen Sponsor der eine Stellungnahme veröffentlicht hat das er seine Aufträge an klamm zurückgezogen hat wegen der rechtsextremen Ausfälle besonders im Kommentarbereich? Ich mein mich an sowas erinnern zu können.

Lass mich aber auch gerne Korrigieren wenn ich das falsch liege.

Cya Nightfire
 
nur das der ZdJ sich über jede Kleinigkeit beschwert, irgendwann wird soetwas lästig!

Wenn Du das ne Kleinigkeit nennst, tust Du mir echt leid. Vielleicht solltest Du doch nochmal Dein Geschichtsbuch aufschlagen.

Solche Deppen, wie der Tomekk, sind es doch Schuld, dass immer wieder Fingerzeige auf Deutschland kommen (zu recht oder zu unrecht jetzt mal dahin gelassen). Statt über die ZdJ zu meckern, solltest Du lieber deine Tomekk-CD´s aus der Tür werfen - solche Leute sollte man boykottieren. Sein Verhalten ist weder mit jugendlichem Leichtsinn, noch mit irgendwelche dahergekasperte Albereien zu entschuldigen. Gerade er sollte es eigentlich besser wissen und so´n Scheiß unterlassen.
 
Solche Deppen, wie der Tomekk, sind es doch Schuld, dass immer wieder Fingerzeige auf Deutschland kommen

Meine mich zu entsinnen das Du diejenige warst die meinte man müsste jeden tag dran erinnert werden....und so werden die Deutschen doch dran erinnert, versteh also dein problem wieder nciht^^
 
Meine mich zu entsinnen das Du diejenige warst die meinte man müsste jeden tag dran erinnert werden....und so werden die Deutschen doch dran erinnert, versteh also dein problem wieder nciht^^

Mit solch idiotischen Aktionen, wie die von Tomekk, die jede Menge Leute verspotten, verhöhnen und verletzen, sollte man aber nicht daran erinnern. Ein logisch denkender Mensch hätte das aber auch so verstanden...
 
Jau, wenn ein c-, d- oder f-Promi zeigt, dass er nichts gelernt hat im Geschichtunterricht, dann wird wirklich ein Positives Bild von Deutschland gezeichnet.

Es wäre schön, wenn mal ein etwas durchdachteres Bild von unserem Umgang mit der Geschichte gezeigt und bewertet wird, nicht die Ausfälle von Typen, die ihren Kopf nur dafür haben, das Stroh nicht in der Hand tragen zu müssen. Aber die ragen halt oft aus der Masse hervor.
 
Juhu, na endlich .. ich habe schon den ganzen Tag drauf gewartet das sich Onkel Zentralrat wieder meldet und ermahnend den Finger hebt.

Gut das ich soweit weg wohne von diesem Zentralrat, sonst könnte man auch von mir in der Bild lesen...

Tomekk, hat einen dummen Witz gemacht, sich dann dafür entschuldigt und damit sollte das ganze doch auch gut sein.

Er ist selber Pole und hat eine Afroamerikansiche Freundin.
 
Jau, wenn ein c-, d- oder f-Promi zeigt, dass er nichts gelernt hat im Geschichtunterricht, dann wird wirklich ein Positives Bild von Deutschland gezeichnet.

Übertreibst du nicht etwas? Ich denke, dass kaum ein Land sich draum kümmert. Außer vielleicht wir selber. In der Wixxer wird sich über das dritte Reich lustig gemacht. Menschen machen ihre Späße damit. Das ist alles das selbe. Es ist eine Parodie über diese Thematik. Es ist eine Art die Geschichte zu verarbeiten. Vielleicht gefällt diese Art nicht jedem, aber sie heißt garantiert nicht, dass die Personen nicht wissen, dass sie das nicht wieder haben wollen. Man kann Themen auch aufbauschen...

Wobei ich auch nicht die Aufregung über den ZdJ in diesem Fall verstehe. Er ist nunmal die Interessenvertretung der Juden in Deutschland. Und natürlich hat er als diese Vertretung auch eine Meinung dazu, inwiefern er den Umgang mit der Geschichte gut oder schlecht findet. Da hat er sich schon an anderen Stellen eingemischt die einen mehr stören könnten als jetzt hier.
 
ich habe schon den ganzen Tag drauf gewartet das sich Onkel Zentralrat wieder meldet und ermahnend den Finger hebt. [...]
Tomekk, hat einen dummen Witz gemacht, sich dann dafür entschuldigt und damit sollte das ganze doch auch gut sein.
100%ig! :clap:

Die Aktion von Tomekk war daneben, auf der anderen Seite meldet sich der Zentralrat der Juden bei jedem Fisselchen.