Alt 29.11.2006, 19:19:02   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beitrag [N] Ubisoft - Kampf gegen illegalen Spieledownload

Folgende News wurde am 29.11.2006 um 18:20:00 Uhr veröffentlicht:
Ubisoft - Kampf gegen illegalen Spieledownload
Gaming-News

Zitat:
Die Verbreitung von illegalen Spielkopien ist unlängst zu einem massiven Problem geworden, welches den Entwicklerstudios und Vertreibern der Titel jede Menge finanzielle Probleme beschert. Bei UbiSoft wird man in Zukunft härter gegen die Verbreitung der eigenen Produkte im Internet vorgehen. Ab sofort wird das Unternehmen Anbieter von Downloads in Tauschbörsen oder auf Internetseiten strafrechtlich verfolgen lassen. Zwar wird man hierbei in erster Linie ein Auge auf die "Erstverbreiter" werfen, ...

News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:33:29   #2 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

Die sollen lieber die spiele billiger machen und nicht Millionen in die Entwicklung eines neuen Kopierschutzes stecken. Bei billigeren Preisen würden sich sicherlich viel mehr die Spiele kaufen, aber das verstehen die Herren Manager ja nicht
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:44:20   #3 (permalink)
flaschenkind
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich auch nicht. Ich zocke wegen den Preisen auch kaum noch. Mein letzes Spiel, dass ich gekauft habe, ist CS:S. Davor glaub ich James Bond Nightfire (oh man, wie alt das wohl schon ist )
Kanns mir einfach nicht leisten.
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 19:52:54   #4 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
ich spiele einzig allein nur noch CS 1.6 und ab und an C&C Generäle.

Die habe ich mir früher gekauft für insgesamt rund 40 Euro.

Ich muss sagen ich interessiere mich nun auch gar nicht für Games ect, war aber vorgestern zufällig bei Expert und war auch bei den Spielen und bin fast umgekippt, 50 Euro für ein Spiel

Und da fiel mir ein warum ich auch nciht mehr spiele...
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:04:15   #5 (permalink)
Apfelhaus
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Apfelhaus

ID: 215692
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Standard

Die Hersteller sollten die Spiele am besten verschenken. Die fehlenden Einnahmen ließen sich dann durch Zwangsprostitution asiatischer Hausfrauen bestimmt wieder reinholen. So würde es dann allen erheblich besser gehen - außer natürlich den Asiatinnen. Aber es kann halt nicht jeder immer der Gewinner sein...

Mit freundlichen Grüßen,

Apfelhaus
Apfelhaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:14:52   #6 (permalink)
Zapata1987
Gesperrt

Zapata1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.11.2006
Standard

Guten Tag,

Also ich spiele auch nur Counterstrike 1.6 und Cs SOurce, ich finde einfach die Spiele sind für den Aufwand und kosten die sie bei der Produktion haben zu teuer.
Ein Spiel für 60-100 euro zu vekaufen wo in der Produktion vllt paar euro kostet, das is schon heftig
Klar es müssen Mitarbeiter Maschinnen usw gezahlt werden aber sind das dann 60 Euro pro Spiel?

Daher verstehe ich warum soviele Leute sich es illegal besorgen.

Ich spiele darum nur cs der Spielspaß is enorm und hab hab 10 euro gezahlt

Vielen Dank fürs Lesen

Euer Zapata

Zapata1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:15:19   #7 (permalink)
danoO
Gesperrt

danoO eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Die einzigen Spiele die ich mir gekauft habe waren HL2 /wegen Css/ WOW und Warcaft 3...
Und das weil ich weiß das ich alle ewig spielen werde.
Aber ich geb sicher keine 40€ für irgendein gimpiges Spiel aus, dass schlecht optimiert und verbuggt ist.
BEstes Beispiel: Gothic 3 einfach nur der Witz was die abgeliefert haben...

danoO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:28:06   #8 (permalink)
Apfelhaus
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Was ich eigentlich mit meinem Beitrag oben sagen wollte:

Ich kann die Hersteller sehr gut verstehen, wenn sie Unsummen von Geld investieren, um neue Kopierschutzmechanismen u.ä. zu entwickeln. Ich wette, die Hälfte derer, die sich den ganzen Tag über die völlig überteuerten Spiele beschweren könnten, laden diese regelmäßig bei eMule & Co. herunter. Deshalb hat der Hersteller auch immense Verluste zu verzeichnen und muss wiederum viel Geld in die Entwicklung von eben diesen Kopierschutzmechanismen stecken, was sich dann natürlich auch wieder im Preis des Spiels niederschlägt...
Mit freundlichen Grüßen,

Apfelhaus
Alt 29.11.2006, 20:43:12   #9 (permalink)
BFabian
Landei

BFabian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Apfelhaus Beitrag anzeigen
Was ich eigentlich mit meinem Beitrag oben sagen wollte:

Ich kann die Hersteller sehr gut verstehen, wenn sie Unsummen von Geld investieren, um neue Kopierschutzmechanismen u.ä. zu entwickeln. Ich wette, die Hälfte derer, die sich den ganzen Tag über die völlig überteuerten Spiele beschweren könnten, laden diese regelmäßig bei eMule & Co. herunter. Deshalb hat der Hersteller auch immense Verluste zu verzeichnen und muss wiederum viel Geld in die Entwicklung von eben diesen Kopierschutzmechanismen stecken, was sich dann natürlich auch wieder im Preis des Spiels niederschlägt...
Die Logik ist irgendwie merkwürdig: Ein Kopierschutz hält ja niemanden davon ab, sich ein Spiel runterzuladen. Und irgendwer kriegt den Kopierschutz von einer Original-CD immer geknackt.
Ich glaube eher, die beste Vermarktungsfom für die Hersteller wird sein, Abos zu verkaufen (mit Internet und Registrieren und Einloggen und so). Bei RPGs scheint das ja gut zu klappen.
for (_2=0,_1=0x1E2; _2<9 ;putchar(_1&1<<_2?'0':'.'), _2++, !(_2%3)?putchar('\n'):0);

(idle (cdr life))
BFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:43:37   #10 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Buh!
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Standard

Gut, da beißt sich die Katze selber in den Schwanz: Firma entwickelt Spiel - Bösem User ist es zu teuer, er Kopiert irgendwo - Firma verdient nicht soviel am Spiel wie geplant, investiert in Kopierschutz - nächstes Spiel wird noch teurer - böser User Kopiert neues Spiel auch, gibt Kopie an seinen Kumpel weiter - Firma verdient NOCH weniger am Spiel, muss wieder in Kopierschutz investieren - Böser User kopiert trotzdem, stellt es in Tauschbörse ein, ...

Es kann doch nicht sinn und Zweck sein, dass ein Spioel irgendwann 200 Schienen kostet.

Aber vielleicht ist da auch ein Falscher Ansatz bei den Konsumenten: Spiel A kostet 50 Euro, beschäftigt mich aber 20 Stunden - Preis pro Stunde:2 Euro 50. Spiel B kostet 10 Euro, aber ich hab nach 2 Stunden die Nase voll davon. So gesehen waren die 50 Euro gut angelegt!

Guten Freunden gibt man ein Küsschen (Judas)

darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 20:53:55   #11 (permalink)
Apfelhaus
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von BFabian Beitrag anzeigen
Die Logik ist irgendwie merkwürdig [...]
Ich habe ja auch extra "Kopierschutzmechanismen u.ä." geschrieben. Damit hab' ich eigentlich alle Maßnahmen gemeint, die der Hersteller unternimmt, um gegen das illegale Herunterladen von Spielen vorzugehen...

Ihr dürft ja gern so viel und so lange laden wie und was ihr wollt (zumindest von mir aus ), aber sich dann gleichzeitig über viel zu hohe Preise beschweren kommt nicht all zu gut. Das wollte ich sagen.

@Darkkurt:
Ja genau, so hab' ich das eben auch gemeint...
Mit freundlichen Grüßen,

Apfelhaus
Alt 29.11.2006, 21:03:18   #12 (permalink)
ice-breaker
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose senden

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass bei dem halben Preis eines Spiels weit mehr Spiele verkauft werden, denn ganz ehrlich, warum sollte man sich für 20€ die Mühe machen, das im Netz zu suchen, illegal zu haben, nicht online spielen zu dürfen, bei jedem neuen Patch nach Crack suchen zu müssen etc
Bei 20€ Neupreis wäre das nen Witz, dann kaufe ich es einfach neu und fertig.

Irgendwann läuft es mit den Spielen dann so wie mit Windows, 2-3 mal aktivieren können danach musst du jedesmal bei Windoof anrufen (musste ich schon xmal weil ich den rechner neu gemacht habe)
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:10:36   #13 (permalink)
darkkurt PREMIUM-User
Buh!
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose senden

Standard

Tja, ich für meinen teil bin auch bereit 50 Euro auszugeben - aber für Qualität! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinen Augen verbessern sich in den letzten Jahren zwar die Optik und die technische Umsetzung, wirklich NEUE ideen sind aber Mangelware. (zumindest bei Einzelspielen).

Ich für meinen teil spiele immer noch DOSen-Spiele die "Red Storm Rising", "Worms United", "BMH", "Populus" und "Priates! Gold" - die sehen zwar billig aus, sind aber von Spielidee und Spaß nicht zu überbieten.

Und tatsächlich: Für eine Runde "OIDS" oder "PROJECTYLE" packe ich auch noch meinen alten Schreibtisch-Terroristen aus und schließe ihn an den Fernseher an!

Guten Freunden gibt man ein Küsschen (Judas)

darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 21:22:59   #14 (permalink)
White
Erfahrener Benutzer

ID: 123940
Lose senden

White eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss echt sagen für mich ist die schmerzgrenze für ein spiel bei 50€ echt erreicht.
Vorraledem wenn das Spiel dann in der Verkausversion so gravierende Bugs hat wie Gothic 3
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 00:33:59   #15 (permalink)
BFabian
Landei

BFabian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ich habe ja auch extra "Kopierschutzmechanismen u.ä." geschrieben. Damit hab' ich eigentlich alle Maßnahmen gemeint, die der Hersteller unternimmt, um gegen das illegale Herunterladen von Spielen vorzugehen...
Wenn du damit auch ein Wechsel auf andere Vertriebswege meinst, ok. Nur müssen die nicht zwangsläufig teurer sein, im Gegenteil. Ein Hersteller, der mit allen Mitteln (=viel Geld) versucht, das Geschäft wie üblich weiterzuführen, wird sich ins eigene Fleisch schneiden, weil die Akzeptanz beim Kunden sehr wohl eine Rolle spielt. Beim Verhältnis Musikindustrie <-> Kunden ist die Diskrepanz noch weitaus krasser.

Zitat:
Ihr dürft ja gern so viel und so lange laden wie und was ihr wollt (zumindest von mir aus ), aber sich dann gleichzeitig über viel zu hohe Preise beschweren kommt nicht all zu gut. Das wollte ich sagen.
Jup, ich lade, Updates von XSkat zum Beispiel.
Meinen Rechner brauche ich für produktivere Dinge als Spiele. So gesehen koste ich die Industrie auch Hunderte von Euros, und das Jahr für Jahr .
for (_2=0,_1=0x1E2; _2<9 ;putchar(_1&1<<_2?'0':'.'), _2++, !(_2%3)?putchar('\n'):0);

(idle (cdr life))
BFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige