News Politiker verurteilen Angriff auf Bremer AfD-Chef

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.311
206
Folgende News wurde am 08.01.2019 um 09:27:54 Uhr veröffentlicht:
Politiker verurteilen Angriff auf Bremer AfD-Chef
Top-Themen

Bremen/Berlin (dpa) - Zahlreiche Politiker aus verschiedenen Parteien haben den Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz verurteilt.
Außenminister Heiko Maas (SPD) schrieb bei Twitter: «Gewalt darf niemals ein Mittel der politischen Auseinandersetzung sein - völlig egal, gegen wen oder was die Motive dafür sind. Dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung.» Wer ein solches Verbrechen verübe, müsse «konsequent bestraft werden».
Linke-Bundestagsfraktionschef Dietmar Bartsch erklärte, es gebe «keine Rechtfertigung für ein solches Verbrechen». Der Grünen-Politiker Cem Özdemir betonte, er hoffe, dass der oder die Täter bald ermittelt und verurteilt werden. «Auch gegenüber der AfD gibt es keinerlei Rechtfertigung für Gewalt. Wer Hass mit Hass bekämpft, lässt am Ende immer den Hass gewinnen.» Der SPD-Politiker Johannes Kahrs erklärte, Extremismus jeder Art sei «Mist». Kahrs gilt als einer der schärfsten Kritiker der AfD im Bundestag.
Magnitz, Bundestagsabgeordneter und Landesvorsitzender der Bremer AfD, war nach Polizeiangaben am frühen Montagabend von mehreren Personen angegriffen und verletzt worden. Wegen seiner Funktion sei von einer politischen Motivation der Tat auszugehen, hieß es.
Nach Angaben der Bremer AfD wurde Magnitz von drei Vermummten attackiert. Sie hätten Magnitz mit einem Kantholz bewusstlos geschlagen und vor den Kopf getreten, als er auf dem Boden gelegen habe. Er liege nun schwer verletzt im Krankenhaus. Die Bremer AfD veröffentlichte ein Foto des Schwerverletzten auf ihrer Webseite und bezeichnete die Tat in einer Pressemitteilung als «sinnlosen, mörderischen Akt». Die Polizei äußerte sich zunächst nicht näher zum Gesundheitszustand des Politikers oder zu Details zum Überfall.
Der polizeiliche Staatsschutz und die Staatsanwaltschaft Bremen haben Ermittlungen aufgenommen. Nähere Einzelheiten könne er derzeit noch nicht nennen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstagmorgen.
 
erstmal abwarten wer es war.fest steht zumindest das sie feige waren.zu dritt und vermummt ein zeichen von absoluter feigheit.denn nur imm rudel sind sie stark allein machen sie sich in die hose und rennen zu mama.
 
Was kann ich dafür, dass es Dir an Empathie gegenüber Kanthölzern fehlt. :mrgreen:

Jetzt könnte es laut dem Lügner auch nen Raubüberfall gewesen sein.
Wobei ich eher mit Lord mitgehe und ne selbstinszenierte Show unterstelle.

Blöd nur, dass sie durch die Videoüberwachung aufflogen - was sportlich aktive Antifas schonmal so gut wie ausschließt.