News Polen: Politiker wollen "Gottesstaat" - Jesus Christus soll Polens König werden

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
[N] Polen: Politiker wollen "Gottesstaat" - Jesus Christus soll Polens König werden

Folgende News wurde am 20.12.2006 um 14:33:00 Uhr veröffentlicht:
Polen: Politiker wollen "Gottesstaat" - Jesus Christus soll Polens König werden
SternShortnews

In Polen haben sich 49 Abgeordnete verbündet und händigten dem Präsidenten des Parlaments Marek Jurek einen Entwurf aus, wonach Jesus Christus der König von Polen werden soll. Der Entwurf wurde - obwohl seit Wochen fertig - bis jetzt geheim gehalten. Die Initiatoren hinter diesem Entwurf sind verschiedene Mitglieder der Regierungsparteien PiS (rechtskonservativ), der LPR (national-katholisch) sowie der Bauernpartei PSL (oppositionell moderat). Die Opposition tadelt das Vorhaben der Kollegen ...
 
Jesus Christus ist sowieso unser König... 8)

Aber die Säkularisation war vernünftig und ich halte nichts davon diese rückgängig zu machen... Die Kirche sollte sich nicht so sehr um weltliche Dinge kümmern, sondern ihren Herrschaftsbereich eher im Unendlichen sehen... Auch sollten dies Politiker respektieren!
 
Wäre doch praktisch, zumindest für die Politiker, die dann jeden Mist mit göttlicher Eingebung begründen könnten.
Wenn Jesus wirklich König von Polen würde, wie sähe es dann mit dem Ausfüllen seines Amtes aus?
Wer spekuliert denn da auf den Posten des irdischen Stellvertreters, oder macht das dann automatisch der amtierende Papst? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Macht abert nichts, ich hätte mir bis vor ein paar Minuten auch nicht vorstellem können, das es tatsächlich Spinner gibt, die so etwas als ernsthaften Vorschlag einbringen.
 
:LOL: :LOL: :LOL: naja, sollen sie doch.
ich hätte da auch noch einen vorschlag, wer der könig vom iran sein sollte. :evil: :evil: :evil:
 
Diese Polen sind schon drollig ...

"diese" Polen? Nein, diese besch... pseude-katholischen Faschisten. Den Großteil, den ich kenne, sind mehr als in Ordnung.

EDIT: (Reno-Geheule)
renommee schrieb:
[Negativ] Polen: Politiker... 22.12.2006 20:55:07 Schieb Dir deine Nazi-Sprüche sonst wohin. Kann man sich nicht mal zu Weihnachten normal verhalten?

Aso. na da muss er sich mal erkundigen. Erstens bin ich gegen Faschisten in diesem Post, plötzlich sollen es "Nazi-Sprüche" sein. Nazi ist eine Kurzform von Nationalsozialist, was häufig auch mit Faschist gleichgesetzt wird. Also ein Gegenspruch in sich.

Dann " zu Weihnachten": Aha, für dich ist der 22 schon Weihnachten, und die Tage sind so heilig, dass man nicht mal seine offene, und vielfach bestätigte Meinung äußern kann.

Na dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Gottesmutter Maria gilt ja schon als Königin der Polen...
Die Autoren des Gesetzentwurfes betonen, dass die Unterstützung der Religion durch den Staat in der EU keine Neuheit sei. Sie verweisen auf die Beispiele der Staatskirchen in England, Dänemark und Griechenland und berufen sich auch auf die katholische Tradition der polnischen Nation, darunter die Ausrufung der Muttergottes Maria zur Königin Polens (Regina Poloniae) im Jahr 1656.

Die Entscheidung vor 350 Jahren traf der polnische König Johann II. Kasimir (1609-1672). In der Lemberger Kathedrale vertraute er das von Schweden überfallene Polen dem Schutz der Gottesmutter an. Dieser feierliche Schritt wurde damals jedoch mit dem polnischen Primas abgesprochen und vom Vatikan unterstützt.
https://www.welt.de/data/2006/12/22/1154873.html

Insofern ist der Vorstoß eher ein "Vorstoß"... ;)