Für mich ist es ein Problem das man in diesen Kantinen leider auf die Frage "Warum gibts das nicht mehr" geantwortet hat "weil wir andersgläubige haben die es nicht mögen".
Und natürlich ist es sinnvoller das die Kantinenbetreiber das Essen so kalkulieren das man möglichst nichts wegwirft! Aber das kann man auch so kalkulieren mit Gerichten die Schwein beinhalten.
Und gerade in kleineren Kantinen in der man nicht die riesen Auswahl hat, wird eher darauf verzichtet da man ja sonst einen Kundenstamm verliert. Aus der Sicht verständlich.
Derzeit habe ich Glück. Es gibt ab und zu Gerichte mit und es gibt immer Gerichte Vegetarisch, mit anderem Fleisch (Fisch, Rind, Hühnchen) und es gibt eine Salatbar.

Aber das ist ja nicht der springende Punkt bzw. der Ursprung war ja die Behauptung das es keine Islamisierung gibt. Und das ist schlichtweg und nüchtern gesehen falsch.

In Schulen und Krankenhäusern hängen keine Kreuze mehr (mir persönlich egal hab mit Religion nichts am Hut). Auftritte des Nikolaus im Kindergarten und der Grundschule werden abgesagt da die muslimischen Kinder von Zuhause lernen das ist falsch. Bei mir im Ort ist man hingegangen und hat jedem Kind erklärt was es damit auf sich hat und jedes Kind hat eine Nikolaustüte bekommen. Kenne aber auch die Kehrseite.

Und das hat nichts mit Xenophob zu tun. Ich habe genug Freunde mit Migrationshintergrund, mir ist es egal ob sie zu Gott Allah oder sonst wem beten. Jeder wie er will. Ich setz mich auch gerne in eine Bar in der überwiegend Türkisch/Arabisch gesprochen wird. Stört mich nicht denn Gespräche mit mir werden in deutsch geführt.

Man muss sich den Zahn ziehen das beide Seiten Fehler machen. Es geht nur miteinander und diskussionen und wenn die im kleinen wie in diesem Forum sind, sind wichtig.

Grüße
 
Was so schlimm an allem ist wenn offensichtliche Hassprediger in den Schutz genonmmen werden die mit Terror drohen...

Wer nimmt denn Hassprediger in Schutz?
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der letzte von der Moschee gefeuert und es gibt diverse Anzeigen.

Mohammed Karikaturen wurden von der Polizei zu gelassen und dies wäre nach der Ansicht anderer nicht richtig. (Meinungsfreiheit & Kunstfreiheit verboten?!)

Meinungsfreiheit ist das eine, Respekt das andere.
Aber das ist für manche einfach zu hoch.

Wenn hier einige gegen die Pegida aufmarschieren warum tut ihr das dann nicht für obige Hassprediger die soweit auch jeden Tag Hass verbreiten?

Wenn die Gefahr für die Gesellschaft seitens der Hassprediger genauso groß wäre, wie die Gefahr die von Pegida ausgeht, dann würde ich auch auf die Straße gehen.
Gestern brannte mal wieder ein Haus, in das Asylbewerber einziehen sollten, vor ein paar Tagen zogen vermummte Nazis mit Fackeln vor nem Asylbewerberheim auf.

https://www.tagesschau.de/inland/angriffe-asylbewerberheime-101.html
https://www.zeit.de/gesellschaft/2015-02/fluechtlingsunterkuenfte-angriffe-pegida

Man kann noch viel mehr hier schreiben gegenüber Pierre V. und seine Freunde, und das war selbst vor der Pegida und den Ablegern die nach und nach entstehen.
Von denen haben einige Medien noch berichtet, aber wenige haben sich gegen diese Leute gestellt.

Ein Pierre Vogel bringt aber auch keine zehntausende Leute auf die Straße, die den Alltagsrassismus repräsentieren.
Und übrigens, was soll dieses Aufrechnen gegeneinander?

gruss kelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemanden feuern heißt ja auch nicht gleich, das dieser sein Gedankengut abstellt.
Der Rattenschwanz der danach folgte, ist gleich dem wenn man einer Faschistischen Partei den Kopf abschlägt. Wachsen darauß weitere Schlangen, und Ableger die das gleiche tun.

Auch wenn es einem Zu hoch ist, nicht jeder vertritt Religionen und Karikaturen sind ein Abbild von Fehlern die eine natürliche oder nicht natürliche Person / Organisation / Religion etc. macht.
Manche finden sich aber nicht damit ab, wenn man sie auf Fehler anspricht.
Wird der eine oder andere niemals für gut heißen, es ist aber ein Feedback und darauß zieht man Rückschlüsse was man doch besser tun kann.

Geht es hier um gleiche Gefahren wie jetzt mit der Pediga & Co.?
Nur in Hamburg wurden mehr als 1100 Menschen mobilisiert vor denen Pierre sprach.
Wo es auch noch genug Material gibt.
Und Herr Vogel war nicht nur in Hamburg unterwegs sondern wird am Rande auch noch einige
tausend Menschen mit seinem Rassenhass gegenüber anderen Religionen aufgerufen haben.
Diese Kundgebungen werden auch weiterhin gehalten, wenn nicht von ihm aber da wachsen stehts neu gezüchtete Redner.
Und dies wird seit Jahren verharmlost..

2015 wird endlich mal etwas getan, da die Hausdurchsuchungen auch endlich durchgesetzt werden.

Strikt wird sich jeder hier einig sein Hass gegen andere Menschen ist niemals gut,
aber Hass predigen genauso wenig!

Zudem warum sollte es ein Aufrechnen sein, die Fakten dafür stehen seit Jahren, und es war doch bekannt. Es gab Herrn V und andere länger als jetzige Bewegung.

Wenn man dort im kalten Wetter steht, und keinen juckte stand ich am Rande und man wurde angespuckt und ausgelacht. (Dafür als Nazi beschimpft oder lächerlich gemacht zu werden, zeugte mich von anderer Seite darauß, dass eine andere Meinung als deren nicht zählt.)

Brachten die es nicht auf zehntausende auf einmal, bei den vielen Kundgebungen wurden jedoch auch einige tausende erreicht.
Und so etwas kann man ausgerechnet jetzt nutzen, weil keiner derzeit auf diese Menschen schaut, und wenn nur wenige. Den Rest interessiert es nicht..

Wer nimmt denn Hassprediger in Schutz?
Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der letzte von der Moschee gefeuert und es gibt diverse Anzeigen.



Meinungsfreiheit ist das eine, Respekt das andere.
Aber das ist für manche einfach zu hoch.



Wenn die Gefahr für die Gesellschaft seitens der Hassprediger genauso groß wäre, wie die Gefahr die von Pegida ausgeht, dann würde ich auch auf die Straße gehen.
Gestern brannte mal wieder ein Haus, in das Asylbewerber einziehen sollten, vor ein paar Tagen zogen vermummte Nazis mit Fackeln vor nem Asylbewerberheim auf.

https://www.tagesschau.de/inland/angriffe-asylbewerberheime-101.html



Ein Pierre Vogel bringt aber auch keine zehntausende Leute auf die Straße, die den Alltagsrassismus repräsentieren.
Und übrigens, was soll dieses Aufrechnen gegeneinander?

gruss kelle!
 
Nichts desto trotz scheint es für Dich ein Problem darzustellen. Aber mal nüchtern gefragt: hältst du es für sinnvoller, wenn Kantinen Gerichte vorhalten, auf denen sie mangels Nachfrage sitzen bleiben? Wie viele Kantinen können sich das leisten? In erster Linie sind solche Entscheidungen aus wirtschaftlichen Gründen getroffen worden, nicht aus religiösen.

Das Argument der Nachfrage ist hier meines Erachtens irreführend. Wenn eine Firma 500 Nachfrager für Schweinefleisch hat und 5 Nachfrager für Rind, alle Mitarbeiter aber versorgen möchte, dann wird sie dennoch Rind anbieten, sofern sie sich entscheiden muss und nicht beides anbieten kann (aufgrund Platz, etc.). Denn in der Regel essen Menschen, die Schweinefleisch essen, nun mal auch Rindfleisch.

darkkurt schrieb:
Ganz unzynisch würde ich tatsächlich sagen, wer heute in Teilen von Duisburg, Berlin, oder sonst irgend eines Stadtteils eine deutschen Stadt lebt, in dem der Anteil der "bildungsfernen Schicht" überdurchschnittlich groß ist, hat "Pech gehabt". Und genau DAS ist ja das viel größere Problem! Das wir mehr und mehr in die Situation kommen, dass es zu sozialen Kasten kommt, aus denen man nicht ausbrechen kann. Armut, fehlende Bildung (und ja, auch mangelnde Integration) sind aber kein Schicksal, sondern sowohl von außen als auch von jedem einzelnen selber herbeigeführt worden.

Und nichts anderes versuchen doch die Menschen anzusprechen. Es ist nun mal Tatsache, dass wir in der Vergangenheit überwiegend unqualifizierte Hilfsarbeiter ins Land geholt haben, welche nun aufgrund sprachlicher Defizite und natürlich auch fehlerhafter Entwicklungen von damals (Bergläute wurden ja in speziellen Siedlungen quartiert) Probleme verursachen. Das dies nicht genetisch bedingt ist, das ist auch klar. Aber solange genau diese Probleme weg gelogen werden, solange wird sich natürlich der Groll verstärken. Wenn man in Deutschland offen über diese Probleme sprechen dürfte/könnte und Leute wie Kelle diese nicht weg labern würden, dann könnte man sich auch über Auswege unterhalten. Aber wenn dann gesagt wird, dass alles Gut ist, dann ist das nun mal für viele Betroffenen ein Schlag ins Gesicht. Und in Duisburg gibt es eigentlich keinen wirklich guten Stadtteil mehr. Außer vielleicht Bearl.

darkkurt schrieb:
Und in wie fern stellt das eine Bedrohung für dich dar? Oder haben Migranten und Flüchtlinge keinen Anspruch auf Verwaltung und ärztliche Hilfe, solange sie kein Deutsch sprechen? Ich weiß, die Frage dahinter ist eine andere, aber dazu siehe oben. Wir sind halt inzwischen in der heutigen Situation, aber mangelnder Integrationswille kommt ja nicht von ungefähr - Und der wird sich auch nicht mit schärferen Einwanderungsregeln ändern lassen - wohl eher noch verstärken. Und lass doch endlich mal das Wort "Lüge" stecken, wenn Dir jemand widerspricht.

Es stellt für mich eine Bedrohung dar, weil es zusätzliche Kosten verursacht, es stellt für Familien eine Bedrohung dar, weil einige Kinder einen kleineren Arbeitsmarkt haben, da sie aufgrund fehlender Türkischkenntnisse einige Berufe nur schwer ergreifen können. Es stellt für mich eine Bedrohung dar, weil ich keine Lust habe, dass aufgrund einer heterogenen Gesellschaft der Druck immer weiter wächst und die Situation immer mehr eskaliert (ich muss hier nun mal leben). Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn Ausländer die deutsche Sprache lernen müssten, um am Gesellschaftsleben teilnehmen zu können, sie dies auch vermehrt machen würden und dies dazu führen würde, dass man als Gesellschaft wieder mehr zusammen findet. In Duisburg und sicherlich auch vielen anderen Städten ist die deutsche Sprache aber nicht mal Ansatzweise nötig um durch den Tag zu kommen.

Darf man seit den Pegidatagen nun nicht mal mehr das Wort "Lügen" sagen ohne dafür belangt zu werden?
 
Und nichts anderes versuchen doch die Menschen anzusprechen.

Negativ.

Es ist nun mal Tatsache, dass wir in der Vergangenheit überwiegend unqualifizierte Hilfsarbeiter ins Land geholt haben, welche nun aufgrund sprachlicher Defizite und natürlich auch fehlerhafter Entwicklungen von damals (Bergläute wurden ja in speziellen Siedlungen quartiert) Probleme verursachen. Das dies nicht genetisch bedingt ist, das ist auch klar.

Sag bloß, welche bahnbrechende Erkenntnis.

Aber solange genau diese Probleme weg gelogen werden, solange wird sich natürlich der Groll verstärken.

Wer lügt sie denn weg?

Wenn man in Deutschland offen über diese Probleme sprechen dürfte/könnte...

Wer verbietet es denn?

... und Leute wie Kelle diese nicht weg labern würden...

Ich labere nix weg, ich verallgemeinere nur nicht, differenzieren ist manchmal ungemein hilfreich.

... dann könnte man sich auch über Auswege unterhalten.

Joo, Auswege sind aber weder bundesweite Volksentscheide, noch ein neues Einwanderungsgesetz.
Soweit reicht es nur bei den Gidas nicht.

Aber wenn dann gesagt wird, dass alles Gut ist, dann ist das nun mal für viele Betroffenen ein Schlag ins Gesicht. Und in Duisburg gibt es eigentlich keinen wirklich guten Stadtteil mehr. Außer vielleicht Bearl.

Wie definierst Du "guter Stadteil"?
Etwa über national befreite Zone?

Es stellt für mich eine Bedrohung dar, weil es zusätzliche Kosten verursacht, es stellt für Familien eine Bedrohung dar, weil einige Kinder einen kleineren Arbeitsmarkt haben, da sie aufgrund fehlender Türkischkenntnisse einige Berufe nur schwer ergreifen können.

Für wie viele Berufe/Stellenangebote ist denn Türkisch obligatorisch?

Es stellt für mich eine Bedrohung dar, weil ich keine Lust habe, dass aufgrund einer heterogenen Gesellschaft der Druck immer weiter wächst und die Situation immer mehr eskaliert (ich muss hier nun mal leben).

Welcher Druck, welche Eskalation?

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn Ausländer die deutsche Sprache lernen müssten, um am Gesellschaftsleben teilnehmen zu können, sie dies auch vermehrt machen würden und dies dazu führen würde, dass man als Gesellschaft wieder mehr zusammen findet.

Auch wenn es Deine Vorurteile zerstört: Inzwischen sind Deutschkenntnisse Grundvoraussetzung für entsprechende Einreisegenehmigungen, erweiterte Deutschkenntnisse sind Voraussetzung für eine Einbürgerung.

Eine Gesellschaft würde es übrigens zusammenführen, wenn man nicht mehr zwischen Bio- und Passdeutschen unterscheidet, also fang mal an.

In Duisburg und sicherlich auch vielen anderen Städten ist die deutsche Sprache aber nicht mal Ansatzweise nötig um durch den Tag zu kommen.

Jooo, dann beschwer Dich mal bei den Konservativen.
Groß Deutschkurse fordern, aber kein Geld für bereitstellen, so dass die Wartelisten für selbige Kurse meterlang sind.

Darf man seit den Pegidatagen nun nicht mal mehr das Wort "Lügen" sagen ohne dafür belangt zu werden?

Wenn ein Diskussionsteilnehmer aus seiner Erfahrung berichtet, ist das Wort Lüge einfach unangebracht.
Wenn jemand differenziert statt pauschalisiert, ist das immer noch keine Lüge sonder Realität.

gruss kelle!
 
Joo, Auswege sind aber weder bundesweite Volksentscheide, noch ein neues Einwanderungsgesetz.
Soweit reicht es nur bei den Gidas nicht.
Warum ist denn ein neues Einwanderungsgesetz nicht notwendig, deiner Meinung nach? Ich bin schon der Meinung das man, nachdem es mit dem IS-Krieg und die dadurch resultierenden Flüchtlinge abklingt, über eine Reform nachdenken sollte. Das Einwanderungsgesetz von Kanada soll da wirklich große Klasse sein, hab da bisher nichts schlechtes von gehört.
 
Warum ist denn ein neues Einwanderungsgesetz nicht notwendig, deiner Meinung nach?

Hab ich das behauptet? Nein, also was Du wolle?

Ich sage nur, dass ein neues Einwanderungsgesetz nichts, aber auch gar nichts bei bestehenden Problem mit Mgranten der letzten 50 Jahren hilft.

Ich bin schon der Meinung das man, nachdem es mit dem IS-Krieg und die dadurch resultierenden Flüchtlinge abklingt, über eine Reform nachdenken sollte.

Einwanderung hat nichts, aber auch gar nichts mit Kriegs- oder politischen Flüchtlingen zu tun.

gruss kelle!
 
Bragida? - Läuft nicht!

Kurzes Resümee nach vier Aufmärschen:
Im Schnitt bestand die Hälfte der Demonstranten aus polizeibekannten Neonazis und/oder gewaltbereiten Hooligans.
Die Teilnehmerzahlen gingen kontinuierlich zurück.
Als Redner wurde unter anderem ein selbsternannter Prophet engagiert, der laut eigener Aussage regelmäßig mit Allah ein Teechen trinkt.
Nachdem sich die Bragida dann vor zwei Wochen aufspaltete, wandte sich der harte Kern dann auch noch Verschwörungstheorien zu.
Wie man sieht, die besorgten Bürger aus der Mitte der Gesellschaft.

https://braunschweigheute.de/exklusiv-bragida-setzt-am-rosenmontag-aus/
 
Ich kann nur sagen das ich persönlich 3 Kantinen kenne die ihr Angebot mit Gerichten in denen Schwein drinne ist ganz eingestellt haben oder diese stark reduziert haben. Aus meinem Bekanntenkreis habe ich auch schon ähnliches gehört. Und wenn du keine Kantine kennst oder eine hast in der dies nicht so ist ja dann Glückwunsch. Ansonsten hör dich einfach mal was um. Ich werde hier mit Sicherheit keinen "Kantinen-mit/ohne-Schwein-Ratgeber/" erstellen.
Ich höre mich ja hier um, damit ich auch Erfahrungen außerhalb meiner direkten (regionalen) bekomme. Wenn du die 3 Kantinen nennst, dann wäre das der Fall. Und das wäre dann noch lange kein ein "Kantinen-mit/ohne-Schwein-Ratgeber", oder?

Strikt wird sich jeder hier einig sein Hass gegen andere Menschen ist niemals gut, aber Hass predigen genauso wenig!
Für mich predigt manch Redner bei GIDA Hass.
 
Dies geht aber nicht auf meine Frage bezüglich der Redner die seit mehreren Jahren schon aktiv in großen und kleinen Städten in soweit Hass verbreiten, und wie ich dazu schon schrieb es gab diese auch vor der jetzigen Bewegung. Und dies wird offensichtlich außer acht hier gelassen, oder schnell weg geredet.

Wenn es keine Bewegung mehr gibt wo Rechte ihre blödes Gedankengut verteilen.
Die Redner wird es danach auch weiterhin geben, und die haben durch jetzige Aktionen ob Pegia etc. erstmal Zeit schön aus dem Blickfeld zu entkommen.



Ich höre mich ja hier um, damit ich auch Erfahrungen außerhalb meiner direkten (regionalen) bekomme. Wenn du die 3 Kantinen nennst, dann wäre das der Fall. Und das wäre dann noch lange kein ein "Kantinen-mit/ohne-Schwein-Ratgeber", oder?

Für mich predigt manch Redner bei GIDA Hass.
 
Die Reaktionen auf den Artikel https://www.taz.de/!154642/ bzw. auf einzelne darin verlinkte "Dokumente" in den sozialen Netzwerken machen klar, warum es unmöglich ist, mit Gidas in eine politisch-inhaltliche Diskussion einzutreten.

Obwohl der Gehaltsempfänger A. Nonym und der Vorsitzende des Antifa e.V. P. Flasterstein heißen, es weder eine Antifa GmbH, eine Antifa Gewerkschaft noch einen Antifa e.V. gibt, halten viele Gidas diese Dokumente als Beweis dafür, dass ihre frei erfundenen Behauptungen der bezahlten Gegendemonstranten stimmen.

Der Inhalt von Dokumenten oder Artikel ist nicht dann wahr oder richtig, wenn er durch Fakten untermauert werden kann, sondern alleine dann, wenn er in das eigene verschrobene Weltbild passt.

Eine Recherche über https://www.handelsregister.de ergibt, dass es weder die GmbH noch den e.V. gibt.

Hier sind die Gidas einfach der Satire der Antifa auf den Leim gegangen, und das, obwohl sie ja alle Charlie sind, also Satiriker vorm Herrn.

gruss kelle!
 
Naja eine Anspielung wieder von Medialer Seite das alle Rechts sind, für die Linken sowieso wieder ein total "Erfolgreicher" Tag. Mein Fazit: Packe Rechte und Linke in einen Sack, haue drauf und man trifft immer den richtigen.
Das solche "Dokumente" oder angebliche Gewerkschaften von den Linken gegründet worden sind nur falsch Meldungen waren dafür muss ich keiner Bewegung beigetreten sein.

Es ist offensichtlich das sowas genutzt wird, um sich weiter Zielscheiben zu suchen.

Habe gelesen es gibt nun weitere Aufmärsche gegen Gida, können dann bitte auch mal Menschen auf meinen Beitrag eingehen was mit den Hasspredigern ist. Oder wird es weiter ignoriert?

Finde das langsam etwas merkwürdig, genauso wie den Linken und Rechten Terror. :ugly:
 
Als ich vorhin aufwachte und auf mein Phone schielte dachte ich
"Was, schon erster April?"
Nein, Scheiße, hier wurde der Schoduvel wegen akuter Terrorgefahr abgesagt.
Es kotzt mich an.
Dann war ich irgendwann mutig und schaute mich auf diversen FB Seite von "besorgten Bürgen" um.
Hinweise darauf, dass Benzin für Mollis nicht mehr so teuer ist, Forderungen nach Beendigung der Religionsfreiheit etc.

Fuck, in was für einer Welt leben wir gerade?
Anstatt klar zu unseren Werten zu stehen und gegen Hass und Gewalt auf die Straße zu gehen, mobilisieren die "besorgten Bürger" zu neuer Gewalt und neuem Hass gegen andere.

Wie kommen wir aus dieser Spirale, die nur zu Leiden führt, raus?
 
Vermutlich erst dann, wenn man beim Springer merkt, welche Brandsätze man täglich zündet und umdenkt.
 
Vermutlich erst dann, wenn man beim Springer merkt, welche Brandsätze man täglich zündet und umdenkt.

Ich glaube nicht, dass die Welt den Springerverlag dafür braucht. Medien sind nur ein Spiegel der Gesellschaft. Und wenn ich Kelle seinen Kreuzzug hier bei Klamm beobachte, dann funktioniert das mit der gegenseitigen Aggressivität auch bei Menschen die die Bildzeitung (angeblich?) meiden.
 
@Wannabe deine Zeilen regen wirklich zum nachdenken an.
Wahrscheinlich in diesem Moment nicht die richtigen, aber immerhin.
Braucht man nichts mehr hinzuzufügen...
 
Ich glaube nicht, dass die Welt den Springerverlag dafür braucht. Medien sind nur ein Spiegel der Gesellschaft.
In diesem Fall sind die Medien die Meinungsmacher. Durch Masse und Vermischung von Meinung und Bericht schafft der Springerverlag es, Meinungen in der Bevölkerung zu generieren. Das, was die Bild vor 2 Jahren über Griechen berichtet hat, ist für viele heute bewiesenes Allgemeinwissen, obwohl es völlig falsch ist. Durch stetige Wiederholung und Steigerung schafft man es so, Unwahrheiten zu "Wissen" zu verwandeln. Suchmaschinen des Internets tragen dann dazu bei, dass diese Unwahrheiten stets als Erstes bei Suchbegriffen gefunden werden.
 
Und wenn ich Kelle seinen Kreuzzug hier bei Klamm beobachte, dann funktioniert das mit der gegenseitigen Aggressivität auch bei Menschen die die Bildzeitung (angeblich?) meiden.

Es mag ja in Deinem Sinn sein, dass wieder Flüchtlingsheime brennen, ich bekomm aber bei sowas und Aussagen wie "Wir sollten schon mal Flaschen aufbewahren, und Benzin ist auch noch relativ günstig..." ein klein bisschen Angst.
 
Es mag ja in Deinem Sinn sein, dass wieder Flüchtlingsheime brennen, ich bekomm aber bei sowas und Aussagen wie "Wir sollten schon mal Flaschen aufbewahren, und Benzin ist auch noch relativ günstig..." ein klein bisschen Angst.

*lach* Dafür das es nicht in deinem Sinne ist heizt du die Stimmung aber gut an. Aber unterstell du mir ruhig Dinge um von dir abzulenken.