Alt 23.05.2020, 11:05:01   #1
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.769
Beitrag Merkel: Beschränkungen von Grundrechten waren notwendig

Folgende News wurde am 23.05.2020 um 11:00:05 Uhr veröffentlicht:
Merkel: Beschränkungen von Grundrechten waren notwendig
Top-Themen

Zitat:
Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Grundrechteeinschränkungen im Zusammenhang der Maßnahmen gegen das Coronavirus verteidigt. "Dieses Virus ist eine Zumutung für unsere Demokratie", sagte Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast. "Deshalb machen wir es uns natürlich mit den Beschränkungen von Grundrechten nicht einfach und deshalb sollen sie so kurz wie möglich sein. Aber sie waren notwendig." Zu Artikel 1 des Grundgesetzes, "Die Würde des Menschen ist unantastbar", gehöre aber auch, eine Überforderung des Gesundheitssystems zu verhindern. Bei den Lockerungen müsse die Verhältnismäßigkeit der Beschränkungen gewahrt bleiben, es müsse immer wieder begründet werden, "warum wir etwas noch nicht aufheben und warum wir etwas schon lockern können". Sie sei froh, "dass die derzeitige Infektionslage es ermöglicht, schon viele Dinge wieder zu erlauben und möglich zu machen, die einige Wochen nur eingeschränkt da waren". Merkel verteidigte auch die geplanten Hilfsprogramme für andere europäische Staaten. Dies werde ein Schwerpunkt der deutschen EU-Ratspräsidentschaft, die am 1. Juli beginnt.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Merkel in der Türkei: Türkische Zeitung nennt Merkel den "letzten Nazi" News-Bot News-Diskussionen 52 04.06.2010 00:22:28
Buchen von Waren resoucer Schule, Studium, Ausbildung 2 01.04.2008 07:34:09
Waren aus USA, gewerblich? 01.11.2006 Gott und die Welt 8 22.03.2007 19:46:11
outlook: Vorgang wurde wg. Beschränkungen abgebrochen melodas Software/Windows 2 20.01.2007 11:05:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47:24 Uhr.