News London-Gatwick: Kind kommt ohne Pass und Ticket in ein Flugzeug

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
[N] London-Gatwick: Kind kommt ohne Pass und Ticket in ein Flugzeug

Folgende News wurde am 16.08.2006 um 14:52:00 Uhr veröffentlicht:
London-Gatwick: Kind kommt ohne Pass und Ticket in ein Flugzeug
SternShortnews

Ganz ohne Pass und ohne Ticket konnte ein zwölfjähriger Ausreißer am Montag in einen britischen Ferienflieger kommen. Die "Daily Mail" berichtet, dass er aus einem Heim in der Nähe von Liverpool ausgerissen war. Er ist dann am Flughafen London-Gatwick in ein Flugzeug gestiegen. Die Kontrollen waren für ihn auch kein Hindernis, obwohl seit der letzten Terrorwarnungen die Sicherheitsmaßnahmen auf Flughäfen verstärkt wurden. Er hatte schon einen Sitzplatz und ein Essen vor sich, als kurz vor dem ...
 
Also nicht das ich den Sicherheitsbeamten was vorwerfe, aber sowas darf nicht passieren, echt nicht!

Im Nahenosten können die doch nem Kind erzählen das es sich in die Luftsprengen soll und dafür dann in den Himmel kommt, was weiß ich und dann rennt das einfach in den Flieger, ich versteh nicht wie sowas beim einchecken nicht auffallen kann...

War hoffentlich nur ein riesiger Zufall, der sich nicht wiederholt!
 
Schon witzig. Getreu dem Motto "Je höher die Sicherheitsstufe, desto günstiger der Flug" oder wie? 8O

Sowas geht doch eigentlich nicht, spätestens beim BOARDING musst du doch deine Sitzplatzkarte zeigen, wie is der da durchgekommen?
 
Sowas geht doch eigentlich nicht, spätestens beim BOARDING musst du doch deine Sitzplatzkarte zeigen, wie is der da durchgekommen?
Da wurde geschlampt denke ich mal. Wenn der kleine sich zu einer Familie dazustellt könnte es schon sein, dass er sich irgendwie durchmogeln kann - was eigentlich trotzdem nicht passieren dürfte.

Ich finde die News sowieso etwas komisch. Die schreiben, dass er bereits das Essen vor sich hatte. Aber seit wann wird das Essen vor dem Start serviert, wenn während des Starts die Tische eingeklappt sein müssen?
 
Da wurde geschlampt denke ich mal. Wenn der kleine sich zu einer Familie dazustellt könnte es schon sein, dass er sich irgendwie durchmogeln kann - was eigentlich trotzdem nicht passieren dürfte.

Ich finde die News sowieso etwas komisch. Die schreiben, dass er bereits das Essen vor sich hatte. Aber seit wann wird das Essen vor dem Start serviert, wenn während des Starts die Tische eingeklappt sein müssen?

Das habe ich mir auch gedacht, und meistens bist du schon nen paar Minuten in der Luft bevor da überhaupt was mit Essen ist! Das würde dir doch alles beim Start ins Gesicht fliegen :p
 
Ich finde die News sowieso etwas komisch. Die schreiben, dass er bereits das Essen vor sich hatte. Aber seit wann wird das Essen vor dem Start serviert, wenn während des Starts die Tische eingeklappt sein müssen?
vielleicht hat er ja auch noch essen und getränke an board geschmuggelt :ugly:
der kluge landstreicher hat immer sein vesper dabei :mrgreen:
 
Zwischenfall am Flughafen Gatwick Zwölfjähriger ohne Papiere an Bord eines Flugzeugs

In Großbritannien hat es ein zwölfjähriger Junge trotz verschärfter Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen geschafft, ohne Ausweispapiere an Bord einer Chartermaschine zu kommen. Der Junge habe bereits am Montag im Flughafen Gatwick die Pass- und Sicherheitskontrollen passiert und ein Flugzeug mit Ziel Lissabon bestiegen, berichtete die Zeitung "The Times" unter Berufung auf Polizei- und Flughafeninformationen. Erst dem Flugpersonal sei aufgefallen, dass das Kind keine Bordkarte besessen habe. Bei der anschließenden Überprüfung durch die Polizei sei festgestellt worden, dass der Zwölfjährige aus einem Pflegeheim im westenglischen Merseyside abgehauen war.
Ein Sprecher der Flughafenverwaltung BAA in Gatwick sagte "The Times", der Junge habe zu keiner Zeit ein Sicherheitsrisiko dargestellt. Doch müsse nun geprüft werden, wie es ihm gelingen konnte, die Flughafenkontrollen zu umgehen. Der Vorfall werde "sehr ernst" genommen.
;-)
 
Wenn der kleine sich zu einer Familie dazustellt könnte es schon sein, dass er sich irgendwie durchmogeln kann [...]
Ohne Karte? Und wenn der Junge nur zwölf Jahre alt ist, dann muss der schon echt gerissen und intelligent sein. Einfach durchgerannt ist der durch die Kontrollen mit Sicherheit nicht!

Ab welchem Alter darf man eigentlich alleine fliegen? Immer? :think:

Das habe ich mir auch gedacht, und meistens bist du schon nen paar Minuten in der Luft bevor da überhaupt was mit Essen ist!
Sogar etwas länger als ein paar Minuten! ;)

In halbwegs vernünftigen Airlines werden einem die Plätze doch auch zugewiesen, oder nicht? Wie geht das bitte ohne Karte?
 
In halbwegs vernünftigen Airlines werden einem die Plätze doch auch zugewiesen, oder nicht? Wie geht das bitte ohne Karte?
Ich kenne das so, dass man dem Flugpersonal seine Board-Karte zeigt und die einen dann entweder zum Platz bringen oder zeigen, wo es lang geht. Aber wenn da so ein Kleiner steht würde ich denken, dass angenommen wurde, dass er irgendwo dazugehört. Ist bestimmt nicht besonders häufig, dass 12-jährige alleine fliegen.

Viel schlimmer ist, dass er durch die Sicherheitskontrollen davor durchgekommen ist...
 
Ich kenne das so, dass man dem Flugpersonal seine Board-Karte zeigt und die einen dann entweder zum Platz bringen oder zeigen, wo es lang geht. Aber wenn da so ein Kleiner steht würde ich denken, dass angenommen wurde, dass er irgendwo dazugehört. Ist bestimmt nicht besonders häufig, dass 12-jährige alleine fliegen.

Viel schlimmer ist, dass er durch die Sicherheitskontrollen davor durchgekommen ist...

ist von airline zu airline unterschiedlich, als ich mal mit was weiß ich geflogen bin haben die auch einfach nur die akrte sehen wollen und haben mich dann den gang entlang geschickt^^
aber genrell hätte der kleine junge auffallen müssen, aber wenn er sich geschickt zu 2 erwachsenen hinstellt, und so tut als ob er deren kind wär, hmm, könnte klappen