Alt 23.02.2021, 14:35:01   #1
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 7.023
Beitrag Lauterbach sieht Schul- und Kita-Öffnung ohne Schnelltests kritisch

Folgende News wurde am 23.02.2021 um 13:03:28 Uhr veröffentlicht:
Lauterbach sieht Schul- und Kita-Öffnung ohne Schnelltests kritisch
Top-Themen

Zitat:
Berlin (dts) - Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sieht die Öffnung von Kitas und Schulen ohne den Einsatz von Schnelltests kritisch. Dass Kitas und Grundschulen geöffnet werden, sei grundsätzlich zwar richtig, er aber hätte es anders gemacht, sagte Lauterbach der RTL/n-tv-Redaktion. "Ich hätte abgewartet, bis die Schnelltests vor Ort sind, weil wir sonst sehr viele Ausbrüche in den Schulen zu befürchten haben", so Lauterbach. Weiterhin glaubt er, dass aufgrund von zahlreichen Infektionen "viele Klassen nicht lange zum Unterricht werden kommen können". Auch dazu, warum die Schnelltest-Pläne von Jens Spahn gescheitert sind, hat der SPD-Politiker eine eindeutige Meinung: "Die Schnelltest-Pläne waren wahrscheinlich nicht ausreichend gut vorbereitet. Was sehr wichtig ist, dass wir die Schnelltests nicht verschwenden. Vor der Impfung sind die Schnelltests unsere letzte Patrone." Sie müsse ganz genau eingesetzt werden, "der Schuss muss vorbereitet werden" und all das brauche noch etwas Zeit, so Lauterbach.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lage in Venedig kritisch News-Bot News-Diskussionen 1 15.11.2019 12:29:52
[News] Reinhold Messner sieht Rückkehr des Wolfes kritisch News-Bot News-Diskussionen 1 03.02.2018 16:19:18
[News] Aylin Tezel steht sozialen Netzwerken kritisch gegenüber News-Bot News-Diskussionen 1 29.10.2017 02:26:35
[News] Wahlmüdigkeit: CDU und CSU für Öffnung der Wahllokale bis 20 Uhr News-Bot News-Diskussionen 2 15.02.2015 10:59:29
Forumthread Öffnung conilon Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 27.01.2007 14:24:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56:30 Uhr.