News Landwirtschaftsministerin gegen Ernährungsempfehlungen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 22.08.2018 um 19:40:39 Uhr veröffentlicht:
Landwirtschaftsministerin gegen Ernährungsempfehlungen
Top-Themen

Berlin (dts) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) hat sich gegen Ernährungsempfehlungen oder gar Handlungsempfehlungen ausgesprochen. "Wir leben in einer Demokratie, keiner Ernährungsdiktatur. Es geht um die Einsicht jedes Einzelnen, wie sein eigenes Konsum- oder Reiseverhalten ist", sagte Klöckner dem "Mannheimer Morgen" (Donnerstagausgabe). Bis 2030 solle die weggeworfene Menge an noch essbaren Nahrungsmitteln deutlich reduziert werden. "Mein Ziel ist, die Lebensmittelverschwendung bis 2030 zu halbieren", sagte Klöckner weiter. Lebensmittel müssten wieder mehr wertgeschätzt werden. "Wofür ich gar kein Verständnis habe: dass die Supermärkte zur Grillsaison Fleisch zu Dumpingpreisen verschleudern."