News Kriegsschiffe aus China fahren zu erster Übung in Ostsee

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.308
206
Folgende News wurde am 17.07.2017 um 20:18:28 Uhr veröffentlicht:
Kriegsschiffe aus China fahren zu erster Übung in Ostsee
Top-Themen

Brüssel (dpa) - Mehrere chinesische Kriegsschiffe sind auf dem Weg zu einer ersten gemeinsamen Übung mit der russischen Marine in der Ostsee. Nach Angaben aus Nato-Kreisen wurde die Flotte unter anderem von der niederländischen Marine gesichtet. Sie soll aus einem Zerstörer, einer Fregatte und einem Versorgungsschiff bestehen. China baut seine Militärpräsenz außerhalb Asiens derzeit deutlich aus. Die Übung «Maritime Zusammenarbeit 2017» soll vom 24. bis 27. Juli in der Ostsee stattfinden.
 
Gemeinsame Militärübungen mit Russland ist nichts neues, aber das in den Europäischen Wässer, das kennen wir bisher nicht. China zeigt seine Supermachtansprüche immer deutlicher. Und entsprechend rasselt es auch immer mehr zwischen USA und China. Hoffentlich bleiben die Köpfe dabei kühl genug bei allen Seiten.