News IG-Metall-Chef kündigt Streiks in allen Betriebsgrößen an

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.313
206
Folgende News wurde am 28.01.2018 um 11:53:23 Uhr veröffentlicht:
IG-Metall-Chef kündigt Streiks in allen Betriebsgrößen an
Top-Themen

Berlin (dts) - Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie will die IG Metall mit 24-stündigen Warnstreiks in rund 250 Betrieben in Deutschland in der kommenden Woche ein Einlenken der Arbeitgeber erzwingen. Der Gewerkschaftschef Jörg Hofmann kündigte Streiks in allen Betriebsgrößen an. "Wir setzen zum ersten Mal ganztägige Warnstreiks ein. Die wird es in mindestens 250 Betrieben geben, von Schleswig-Holstein bis Bayern, im Westen wie im Osten. Bei allen Betriebsgrößen, vom Mittelständler bis zum Konzern", sagte Hofmann der "Bild" (Montagsausgabe). "Damit wollen wir den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen, auch den wirtschaftlichen Druck, denn bei vollen Auftragsbüchern tut so etwas natürlich weh." Er erwarte, dass die Arbeitgeber zur Einsicht kämen und ein Verhandlungsergebnis erzielt werden könne. "Ich hoffe, dass wir bis nächstes Wochenende wieder am Verhandlungstisch sitzen. Wenn die Arbeitgeber nicht an den zurückkehren, werden wir wohl übernächste Woche entscheiden, ob wir Urabstimmungen durchführen und in bestimmten Regionen flächendeckend streiken", sagte Hofmann.
 
Gut!
Dann sollten ja mindestens 6% Gehaltserhöhung raus kommen.

Und wenn Sie so weiter machen die 28-Stunden Woche bei doppeltem Gehalt unter Anrechung von Sonn und Feiertage.
Oder genauer geschrieben vollen Gehalt bei 0-Stunden Wochenarbeitsstunden.

(Wer hier Ironie oder/und Sarkasmus findet, der darf Ihn behalten.)
 
WOW, was für ein Kniefall der IG-Metall vor den Firmenbossen!
Nicht einmal 6% wollten Sie für Ihre Mitglieder haben.
Wäre ich Mitglied, würde ich spätestens jetzt Kündigen und meinen Austritt bestätigen.