Alt 17.04.2018, 10:00:02   #1 (permalink)
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 5.711
Beitrag Hohe Fehlwurfquote beim Verpackungsmüll

Folgende News wurde am 17.04.2018 um 09:30:14 Uhr veröffentlicht:
Hohe Fehlwurfquote beim Verpackungsmüll
Top-Themen

Zitat:
Bremen (dpa) - In der gelben Tonne landet oft Müll, der dort gar nicht hingehört: Die Quote der sogenannten Fehlwürfe liegt nach Schätzung von Branchenexperten zwischen 40 und 60 Prozent. Das teilte der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung (BVSE) in Bonn mit.
Der Verband Kommunaler Unternehmen (VKU) in Berlin vermutet hinter mangelnder Trennbereitschaft zum Teil eine fehlende Aufklärung über das Trennsystem in einigen sozialen Milieus. Laut einem VKU-Sprecher könnte etwa auch die zunehmende Migration ein Grund für mangelnde Trennbereitschaft sein: Das deutsche System sei eben auch für Ausländer schwer zu verstehen und müsse ihnen erklärt werden.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox - hohe RAM Auslastung 27o8 Software/Windows 9 14.02.2010 17:48:22
IP ändert sich ständig beim IE, bleibt beim FF aber gleich (gelöst, hab aber neue Frage) Drrichardfahrer Programmierung 13 15.03.2009 18:02:05
Brauche kurz hilfe beim Sql-Update beim FWX (1mio) kangoo23 Lose4Scripts (erledigt) 1 22.01.2007 05:37:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11:48 Uhr.